RE: Railcom mit ESU Switchpilot programmieren

#1 von Volhar ( gelöscht ) , 09.03.2013 08:23

Liebe Digital-Freunde,

Darf ich mich einschalten?

Ich habe folgendes Problem:


Ich bin Neuling in der ESU Switchpilot-Gemeinde und habe gestern nach monatelangem Studium der Gebrauchsanweisung endlich kapiert, wie man eine C-Gleis Weiche mit dem Switchpilot über das ECOS 2 Programmiergleis in Gang setzt. Das ist in der Anleitung leider so nicht schrittweise beschrieben.

Kapiert habe ich bisher u.a. folgendes nicht:

1.) Ich habe die Weiche aus der Anlage genommen und gesondert mit Weichenantrieb 74491 ausgestattet.Glühbirnchen an SP, und die Ausgänge parallel geschaltet, am Programmiergleis-Ausgang angeschlossen, wie beschrieben.Wenn ich dann CV 29 und 28 auf 3 bzw. 6 setze, ist Railcom angeblich aktiviert. Das habe ich per ECOS so gemacht, nachdem ich die Adresse des SP definiert habe. Dann habe ich die Weichen mit DCC railcom programmiert 1-4, etc.. Das klappt auch, die Weichen schalten, nur ist hinter jedem Weichensymbol dieses gelbe Ausrufezeichen auf dem ECOS Display.
Was mache ich falsch? Wie genau lese ich die Rückmeldung aus? Muss die Weiche erst in der Anlage integriert sein, damit das funktioniert?

2.) Ich möchte Kanal 5 und 6 (Servo) aktivieren. Wie mache ich das mit der ECOS am Programmiergleis -Ausgang? Welche CV's muss ich wie eingeben? Wie vermeide ich Adress-konflikte mit den Adressen 1-4, 5-8 usw., wenn ich 18 Weichen an 4 sP's durchnummeriere?
Ist ja irrsinnig kompliziert für einen absoluten Newcomer.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Rat

Volhar


ECOS 50200, H0, Märklin C-Gleise, 19 qm2 Anlage, Schattenbahnhof, Switchpilot, Ringleitung 1,5qm


Volhar

RE: Railcom mit ESU Switchpilot programmieren

#2 von MultiChris ( gelöscht ) , 09.03.2013 10:56

Zitat von Volhar
Liebe Digital-Freunde,