RE: Egger H0e digitalisieren???

#1 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 14.03.2013 20:15

Hallo,
Hat schon mal jemand eine Egger digitalisiert,habe hier nichts gefunden, Dachte an einen ESU V 4.0 micro. Lok läuft anlog sehr gut (wie Schmitz katze) würde mich freuen wenn hier Tips kämen wie,was angeschlossen werden muß.




zipfelzwerg

RE: Egger H0e digitalisieren???

#2 von Railstefan , 15.03.2013 10:39

Hallo ihr beiden,

das Digitalisieren setzt zum einen genügend Platz für den Dekoder voraus, was bei der abgebildeten Lok evtl auf der Ladefläche ginge.

Der Anschluss als solcher ist eigentlich einfach:
- alle vorhandenen Verbindungen Stromabnehmer <-> Motor trennen
- prüfen, ob die Motoranschlüsse wirklich gegen den Rest der Lok isoliert sind, sonst stirbt der Dekoder leider ziemlich schnell
- Kabel von den Stromabnehmern an den Dekoder anschließen
- Motoranschlüsse ebenfalls an den Dekoder anschließen
Jetzt sollte die Lok schon fahren können

Sollte noch Beleuchtung vorhanden sein, so kann diese auch an den Dekoder angeschlossen werden.

Im Zweifelsfall mal auf die ESU-Seite gehen und einen Blick in die Anleitung des Dekoders werfen - auch dort ist das Anschließen beschrieben.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Egger H0e digitalisieren???

#3 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 17.03.2013 09:28

Hallo,Stafan

Danke für Deinen Tip.Werd mal schauen ob ich das hinkriege.


zipfelzwerg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz