RE: H0 Digitalanlage Steuerung RocoMultimaus Gleis Piko A

#1 von calibra16v ( gelöscht ) , 22.03.2013 18:42

Hallo zusammen also mein problem ist Habe eine H0 anlage Digital meine Taigatrommel muckt sie setzt aus wenn sie über eine weiche fährt startet neu und fährt weiter oder sie bleibt stehen auf der weiche Sie ist mit Decoder Sound
Roco H0 Piko A Gleis weichen ohne antrieb ist noch nichts angeschlossen lg. Frank


calibra16v

RE: H0 Digitalanlage Steuerung RocoMultimaus Gleis Piko A

#2 von br143 , 23.03.2013 07:04

Klingt für mich fast so als ob die Weiche einen Kurzschluss verursacht. Passiert das wenn du dich Weiche auffährst?


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: H0 Digitalanlage Steuerung RocoMultimaus Gleis Piko A

#3 von Peter Müller , 23.03.2013 09:25

Piko-A-Gleis-Weichen sind üblicher Weise nicht polarisiert. Machte das die Lokomotive immer oder früher nicht? Hast Du etwas am Gleisplan geändert?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: H0 Digitalanlage Steuerung RocoMultimaus Gleis Piko A

#4 von calibra16v ( gelöscht ) , 23.03.2013 09:40

Das macht sie seid dem ich sie gekauft habe


calibra16v

RE: H0 Digitalanlage Steuerung RocoMultimaus Gleis Piko A

#5 von Peter Müller , 23.03.2013 09:59

Zitat von calibra16v
Das macht sie seid dem ich sie gekauft habe


Dann hat sie vermutlich ein Kontaktproblem und bekommt nicht durchgängig Strom. Was für eine Stromaufnahme hat die Lok denn und welche Achse steht wo, wenn die Lok stecken geblieben ist?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: H0 Digitalanlage Steuerung RocoMultimaus Gleis Piko A

#6 von calibra16v ( gelöscht ) , 24.03.2013 20:04

Ist eine Zweileiter Gleichstrom von Roco Baureihe 120 Taigatrommel mit Esu Decoder Und Lastregler fährt auch auf Analog, sie bleibt immer auf den ersten Drehgestell stehen was in Fahrtrichtung ist stehen auf der Weich in der mitte
wo die Räder über den Kunststoff bereich fahre Piko- A Gleis übrigens . so und noch etwas wenn sie stehen bleib und ich oben auf das dach leich drücke dann bekommt sie wieder Strom komisch heute habe ich die Drehgestelle saubergemacht die Räder und die Kontakte an den Rädern ist etwas besser geworden ,aber noch nicht weg ich weis nicht was ich noch machen soll habe auch schon getestet ob die drehgestelle strom bekommen vorne und hinten ist aber ok alles


calibra16v

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz