RE: Digital Lok mit analog Steuerung

#1 von AntonioM , 04.12.2020 15:14

Ich habe eigentlich eine Digital Anlage aber wurde gern fuer die kinder eine kleinere Anlage bauen mit einen Lok und analog Steuerung, alles von PIKO.
Die Lok ist Digital und wenn ich die Steuerung auf die eine Seite drehe, dann funktioniert sie ueberhaupt nicht, aber auf der andere Seite geht kurz Vorwaerts und dann immer Rueckwaerts.
Ich hab es versucht mit die kabeln zu wechseln aber das hat nicht geholfen.
Ich vermute das hat mit der Digital Programmierung?
MfG Antonio


AntonioM  
AntonioM
Beiträge: 2
Registriert am: 03.12.2020


RE: Digital Lok mit analog Steuerung

#2 von Railstefan , 07.12.2020 17:37

Hallo Antonio,

was für eine Lok (Artikelnummer) ist es?
Und was nutzt die als analoge Stromversorgung?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Digital Lok mit analog Steuerung

#3 von AntonioM , 08.12.2020 13:13

Hallo Railstefan,
Das ist eine Schlepptenderlok BR 55 (G7.1) DB mit artikel Number: 57550 mit ein ganz normalen regler (art. No. 55003).
Ich habe auch ein regler (art. no. 5500 wenn das hilft.


AntonioM  
AntonioM
Beiträge: 2
Registriert am: 03.12.2020


RE: Digital Lok mit analog Steuerung

#4 von 8erberg , 08.12.2020 13:26

Hallo,

was für ein Decoder wurde verbaut?

Lese in der Anleitung wie es möglich ist das er auch analog läuft (automatische Analogbetrieberkennung) und programmiere den Decoder entsprechend (meist in CV 29).

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.298
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz