RE: Roco 43920 Digital/Analog??? Fahreigenschaften??? De 4/4

#1 von hardy ( gelöscht ) , 21.03.2008 10:57

Hallo,

ich möchte mir das Roco SBB Zugeset 43920 mit einer DE 4/4 zulegen, Jedeoch weiß ich nicht wie die Fahreigenschaften dieses Modelles ist und ich denke das dieses Modell nur Analog produziert wurde......Ist meine Annahme korrekt???? Wenn ja ist ein umbau auf Digital unproblematisch???? Bitte um kurze Info


hardy

RE: Roco 43920 Digital/Analog??? Fahreigenschaften??? De 4/4

#2 von contrans , 21.03.2008 11:16

Hallo,

das Modell De 4/4 altbau hat noch keine Schnittstelle. Aber es ist ja Dank des entfallenden, analogen Umschalters genug Platz für einen Decoder vorhanden.
Auch das Verstauen der digitalen Kabel ist bei diesem Modell kein Problem, das übrigends durch eine getarnte Schraube auf dem Dach zu öffnen ist.
Die Fahreigenschaften sind Roco-typisch gut.
Ich kann den Kauf nur empfehlen; allerdings gehört die Packung inzwischen zu den gesuchten Raritäten. Bei günstigen Angeboten nicht lange zögern!

Gruss contrans


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco 43920 Digital/Analog??? Fahreigenschaften??? De 4/4

#3 von lokhenry , 22.03.2008 00:33

Zitat von hardy
Hallo,

ich möchte mir das Roco SBB Zugeset 43920 mit einer DE 4/4 zulegen, Jedeoch weiß ich nicht wie die Fahreigenschaften dieses Modelles ist und ich denke das dieses Modell nur Analog produziert wurde......Ist meine Annahme korrekt???? Wenn ja ist ein umbau auf Digital unproblematisch???? Bitte um kurze Info




Hallo Hardy, ein toller Triebwagen, die Detaillierung, Fahreigenschaften und Vmax sind sehr gut. Da ich DCC Bahner bin habe ich ein Kuehn und Zimo Decoder für die grüne und blaue Version benutzt. Aber die ESU Decoder können das auch sehr gut.Ich kann dir diese Modelle nur empfehlen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.132
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco 43920 Digital/Analog??? Fahreigenschaften??? De 4/4

#4 von KleTho , 01.06.2020 06:52

Immer noch, vom Aussehen und Verarbeitung, eine Augenweide und digitalisiert, ein absoluter Renner !
Neu, mit ungeöffneten Zurüstbeutel, aktuell schon für unter €140,- zu bekommen.
Bei mir ist jetzt ein Zimo drin und der Zug ist über stromführende Kupplungen (Vissmann) vom Dummy (Funktionsdecoder) aus beleuchtet.

Auch 2020 gilt, wie 2008, immer noch:
Wenn ein günstiges Modell angeboten wird, zuschlagen!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Roco 43920 Digital/Analog??? Fahreigenschaften??? De 4/4

#5 von Elokfahrer160 , 01.06.2020 09:59

Moin,

ich besitze die AC Ausgaben dieses schönen Gepäcktriebwagens De 4/4 (Neubau), das sind die Roco Modelle in weinrot 69534 und in grün 69537
mit dem Wappen Valle de Joux. Beide Modelle mit dem bekannten Roco 5-Poler laufen seit Jahren einwandfrei. Die Decoder sind noch von Roco.

Nur der Triebwagen 63337 / 69537 in tannengrün bekam von Roco im Jahr 2003 mal neue Drehgestellblenden. Ansonsten sind das bewährte,
gut laufende Modelle in zeitgemässer schöner Detaillierung. Der Altbau De 4/4 ist ein sehr detailliertes Modell - ich würde zuschlagen.

Ich müsste mich mal mit einer Sound Aufrüstung des De 4/4 beschäftigen, falls ein De 4/4 Sound verfügbar sein sollte.

SBB Grüsse - Elokfahrer 160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.526
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz