RE: RAm SBB von Roco ist da.

#1 von Gelöschtes Mitglied , 11.08.2007 10:58

Hallöchen zusammen, nun ist es soweit. Ich habe bei Töff Töff Düsseldorf, einer der ersten RAm Triebwagen der SBB für 320 € gekauft und was soll ich sagen, aus meiner Sicht ein SUPER Teil. Nachdem die Innenbeleuchtung ( hierzu gleich näheres) eingebaut wurde und der Vortest auf meinen Testgleis ok war, ging’s auf die Hauptstrecke ( min Radius 800 mm passend zu den Weichen r 860 von Roco Line ) Die Fahreigenschaften sehr Gut, nur etwas Langsam bei V max. 14 Sound Funktionen und eine Rangiergang Funktion Über F 6 auch sehr GUT, Licht wird nach Umstecken der Brücken auf der Platine über ein Relais geschaltet, ebenfalls ok die Fahrtrichtungsabh. Stromabnahme. Detaillierung wie bei alle Roco Produkte sehr Gut alles bis auf die Scheibenwischer bereits montiert. Metalllüftungsgitter wirklich schön, Gott sei Dank gibt es zwei Satz Wischer, jeder kennt das Problem.
Was leider ein wenig verärgert ist, was die Zahnräder wie bei Roco üblich nicht abgekapselt sind eigentlich unverständlich, ist dieses Modell etwa nur in Auftrag gegeben worden ( Made in China)? . Nun bin ich gespannt
Was Trix und LS auf die Beine stellt. Ein zweites Modell ist durchaus möglich. Nun zu der Innenbeleuchtung, die von Roco angebotene und Extrem teure Lösung ist eine Unverschämtheit, Inhalt 5 Glühbirnchen 16 V 22 mA, zwei Ms Drähte 1.5 d ca. 280 mm lang und fünf K Adapter. Die, Kabel und Kontakte alles schon vorhanden und Einbaufertig. Lösung zwei ms Drähte fünf Birnchen von Conrad und Lötkolben Marsch. Kosten ca. 2 - 3 € pro Wagen, bei Roco kostet der Spaß 45 Öhre??? Nicht vergessen und sehr Wichtig Alufolie auf Doppelklebeband und unter dem Dach kleben, für die Wärme Ableitung, wir kennen das Problem von Märklin, bei Digital wesentlich gefährlicher durch die Dauerbeleuchtung, mit der Alufolie gibt es zudem eine sehr gute Licht Verteilung. Meinen Vorschlag der Birnchen Verteilung,
beim Abteilwagen 4 x, Restaurant Wagen 3 x, Großraumwagen 4 x,
Triebwagen Endteil 1 x. Das Dach wird zwar noch Warm, aber gemessen 38 ° C ist das ok. Und fertig ist das gute Stück.
Hoffentlich, habe ich Euch nicht gelangweilt, da mir noch die Praxis fehlt,
ist diese Beschreibung vielleicht etwas umständlich aber Verständlich.
sollten Fragen auftauchen, ich freue mich auf Eure Kommentare

Schönes Wochenende

Henry



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz