Piko Navigator 35017

#1 von Modelspoorbaaner , 11.04.2024 20:17

Hoi,

ick fahr seit mein digital Umbau von mein Anlage draußen mit Piko Digitalzentrale und dem Funksender-Empfänger.

Vor kurzem ging mir ein Navigator kaputt, so bestellt ich eine neue, Navigator mit Empfänger.

Leider funktioniert seither nichts mehr. Kein Navigator findet den Empfang mrhr, selbst nach Reset und Neuanmeldung wie es in die Anleitung steht.

Nun habe ich mir gebraucht nochmal ein 35017 geholt, dieser Meldet sich auch an, stellt mein Geduld aber wieder auf die Probe. Jetzt haben sich beide Navigatoren auf "Navi 1" eingebucht und stören sich gegenseitig. Ich habe manuell versucht die ID zu ändern doch beide Loggen sich immer wieder als Navi 1 ein.

Ich bin mit mein Nerven am Ende und kurz davor alles zu verkaufen. Mit Piko hatte ich bisher viele Ärger, egal ob defekte Lokomotiven, oder komische Störungen. Den Support hatte ich geschrieben, kam seit 2 Wochen kein Antwort.

2.Frage: Welche Alternativen habe ich als Hersteller? Anforderungen:

-Versorgung von 500m Gleis gesamt
-Steuerung mit nicht kabelgebunden per funk (In mein Garten gibt es kein W-Lan)
-Decoder in mein Lokomotiven draußen: Massoth und ESU.

Hartelijke groeten

Modelspoorbaaner


Een kruimeltje is ook brood


Modelspoorbaaner  
Modelspoorbaaner
Beiträge: 2
Registriert am: 09.12.2023
Ort: -
Spurweite H0, N, Z, 1, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Navigator 35017

#2 von Pirat-Kapitan , 11.04.2024 22:28

Moin,
dem Handregler ist es egal, welcher Decoder in der Lok sitzt, solange die Zentrale den Decoder erkennt.

Ich würde überlegen, auf Lenz (LZV200) mit dem Lenz Funkhandregler LH101R oder mit dem Manhart Funkhandregler (www.beathis.ch) umzusteigen. Zum Lenz Funkhandregler kann ich nichts weiter sagen, der ist zu neu, mit dem Manhart-Funkhandregler "Funky" fahre ich seit 2003 auf diversen Anlagen (neben meiner).

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


   

Märklin 1 V 100 von fx auf Mfx umrüsten
Märklin BR 91

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz