RE: Mein Einstand (Alterung Roco Br57)

#1 von dampfmaschiene ( gelöscht ) , 28.03.2013 17:29

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich meinen Einstand geben!
Versuche mich erstmalig an einer Modelleisenbahn (Epoche 3, DB, Nebenbahn).
Da ich gegenwärtig keine Möglichkeit habe meine Anlage zu bauen, wird erstmal das Rollmaterial Instandgesetzt.
Dazu hier meine ersten Alterungsversuche (Roco Br57 Startpaket mit ESU Sound und Innenbeleuchtung und (noch) in Epoche 2 Ausführung)
Die Lok soll einen Zustand, kurz vor der Ausmusterung und im ständigen Arbeitseinsatz mit wenig Pflege, darstellen.








Die Lok ist noch nicht fertig. Es sind Details und kleinere Macken nachzuarbeiten und die echte Kohle fehlt noch.
Allerdings glaube ich, wenn man wollte, Tage mit der Perfektionierung verbringen könnte.

Würde mich über Tips und Kritiken freuen!!!!
Habe mich bei der Alterung an Tips aus diesem Forum gehalten (voralllem an die Farben), dafür vielen Dank!!!!!

P.S.: Als nächstes sind 3 Achsige Umbauwagen fällig.


dampfmaschiene

RE: Mein Einstand (Alterung Roco Br57)

#2 von AndreasHL , 28.03.2013 22:21

Hallo,

das ist super ! Man kann sich richtig vorstellen, wie die arme alte Lok durch die Heide humpelt, mit ein paar Wagen dran, die sie grade noch schafft.

Irgendwie sieht sie ja auch richtig traurig aus, die Kleine. Möchte man am liebsten mal trösten. Hat sie auch einen Namen ?

Gruß

Andreas


AndreasHL  
AndreasHL
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 06.10.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz