RE: Frühling, oder doch nicht? Das Beste kommt zum Schluss

#1 von naxolos , 04.04.2013 14:05

Moin,

da gab es vor ein paar Tagen doch tatsächlich mal ein Lüftchen, das an Frühling erinnerte, aber es war nur eine Eintagsfliege. Kurzentschlossen fuhr ich zum Mittelrhein, aber ich war nicht der Einzige mit dieser Idee und so kam ich zu spät an und viele Stellen waren bereits überlaufen .
Da hat natürlich das wiederkehrende schlechtere Wetter den Vorteil, dass man in Ruhe fuzzen kann, wie der Rest des Beitrages zeigt.

Genug der Worte, es geht los am Rhein

DT mit CO²



RTS Diesel



Hectorrail mit freundlichem TF, Gruß zurück



Prima aus dem Gegenlicht



Intermodal Quintinus Express



eine der 2 roten Crossrail



die einzige der CRS



bunte Kisten



und als Überraschung die blaue Ösi-Lok, die ich ein anderes Mal mit anderem Sonderzug wiedersehen sollte



andere Stelle am Rhein, Köln Gremberg, trübes Wetter, farbige Loks





und hier zum Zweiten



PCW7 mit Anhang



und der belgische Anhang im Nachschuss



kurzer Schlenker über Köln West, mal eine frisch geputzte Crossrail hat Seltenheitswert



und eine weisse Akiem



in Bochum Dahlhausen auf der Suche nach einer Fotostelle, als die 228 mit -30 viel zu früh heran dröhnte, ab durch die Büsche und Notschuss



später abgestellt im Eisenbahnmuseum



bei wieder besserem Wetter dieser Nachschuss in Bottrop



und dann mein persönliches Highlight, endlich mal wieder (oder besser gesagt: Gott sei Dank noch mal erwischt) ein Ruhrpottkroko auf freier Strecke





Joo, das wars mal wieder von mir, dieses Mal ein kürzerer Beitrag.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frühling, oder doch nicht? Das Beste kommt zum Schluss

#2 von 118Fan , 04.04.2013 14:28

Hallo Dirk,

schöne Sachen, die du da erwischt hast. Da hätte ich auch so manches ganz gerne fotografiert.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Frühling, oder doch nicht? Das Beste kommt zum Schluss

#3 von Rene_B ( gelöscht ) , 04.04.2013 19:53

Hallo Dirk,

schön, mal wieder einen Bericht von Dir zu sehen. Jetzt weiss ich auch, warum es heisst:
"Warum ist es am Rhein so schön".
Aber die 228 in Dahlhausen gefällt auch. Wieder eine sehr schöne u. farbenfrohe Mischung.


Rene_B

RE: Frühling, oder doch nicht? Das Beste kommt zum Schluss

#4 von K Schulz ( gelöscht ) , 05.04.2013 22:02

Guten Tag Dirk!
Das Ruhrpottkroko hat es mir sehr angetan.
So etwas gibt es bei uns nicht.
Gibt es dieses Krokodil auch als HO-Modell?

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

RE: Frühling, oder doch nicht? Das Beste kommt zum Schluss

#5 von naxolos , 06.04.2013 09:16

Zitat von K Schulz
Guten Tag Dirk!
Das Ruhrpottkroko hat es mir sehr angetan.
So etwas gibt es bei uns nicht.
Gibt es dieses Krokodil auch als HO-Modell?

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz



Moin,

das Ruhrpottkroko gibt es bisher leider nicht als Modell.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frühling, oder doch nicht? Das Beste kommt zum Schluss

#6 von Haggi , 06.04.2013 10:06

Hi Dirk,
Das ist ja wieder eine superschöne bunte Mischung.
Und das Kroko....weißt du ja das das mein Favorit ist
Klasse die Bilder,da hoffe ich nur das das Wetter bald besser wird und wir wieder an die Strecke können.
Gruß Dirk


Haggi  
Haggi
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 17.12.2011


RE: Frühling, oder doch nicht? Das Beste kommt zum Schluss

#7 von ur-bahn ( gelöscht ) , 06.04.2013 20:44

Hallo Dirk,
wieder mal ein bunter und abwechslungsreicher Bilderbogen von Dir.

Gruß
Ulrich


ur-bahn

RE: Frühling, oder doch nicht? Das Beste kommt zum Schluss

#8 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 07.04.2013 08:11

Morgen Dirk,

Zitat
dieses Mal ein kürzerer Beitrag.



und doch wieder sehr sehenswert.

Heist ja ; In der kürze liegt die Würze

Lieber weniger sehr gute Aufnahmen als viele nur dahingeknipste.

Danke übrigens für Deine Mail ( für zwischendurch ) .Klasse Teile dabei die auch teilweise fürs wahre Leben zutreffen


uwe 1109

RE: Frühling, oder doch nicht? Das Beste kommt zum Schluss

#9 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 07.04.2013 10:55

Hallo Dirk,
deine Bilder haben mir sehr gut gefallen.
Und in deinen Bildern war ja auch ein Hauch von Frühling.


Modell LKW Fan

RE: Frühling, oder doch nicht? Das Beste kommt zum Schluss

#10 von Horst Eiberg , 08.04.2013 10:16

Zitat von naxolos






Hallo Dirk!
Mal wieder sehr schöne Bilder!!
Danke dafür.

Und endlich bietet Märklin die 189 in diesem Jahr in dieser Ausführung an.
Habe ja lange warten müssen.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz