RE: Der neue Vectron von SIEMENS

#1 von HeVoSi , 05.04.2013 10:54

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen konnte ich u.a. diese neue Lokomotive an der Nord-Südstrecke aufnehmen





Der Vectron ist die Weiterentwicklung des EuroSprinters und erhielt die Baureihen 191 - 193 für die elektrischen Varianten und 247 für die dieselelektrische Ausführung.
Die Maschine ist mittlerweile u.a. in Polen, Rumänien und Schweden zugelassen.
Seit 21. Dez. 2012 darf sie auch in Deutschland fahren, z. Zt. sind 2 Loks zwischen Bremen und Stuttgart unterwegs.

Weitere Informationen
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Vectron

viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Der neue Vectron von SIEMENS

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 06.04.2013 14:48

Hallo Henning,
danke für die Bilder.Eine echt interessante Lok.
Die Informationen von Wikipedia waren auch echt interessant.


Modell LKW Fan

RE: Der neue Vectron von SIEMENS

#3 von Robert Bestmann , 06.04.2013 14:58

Hallo zusammen,

Weiterentwicklungen sind ja an sich etwas Positives; allerdings werden durch die ständigen Änderungen bei den Crash-Normen die Front- und Führerhausformen immer scheußlicher, wie ich finde...

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Der neue Vectron von SIEMENS

#4 von Bimmelbahn , 06.04.2013 20:13

Hallo Henning, vielen Dank für die Bilder .

Hallo Robert, im Gegensatz zu den optischen Fehlgriffen der Firma Voith sieht der Vectron meiner Meinung nach richtig gut aus .

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 846
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Der neue Vectron von SIEMENS

#5 von Oambegga Bockerl , 07.04.2013 18:59

Zitat von Robert Bestmann
Hallo zusammen,

Weiterentwicklungen sind ja an sich etwas Positives; allerdings werden durch die ständigen Änderungen bei den Crash-Normen die Front- und Führerhausformen immer scheußlicher, wie ich finde...

Viele Grüße

Robert



Hallo Robert,

da hast Du vollkommen Recht! Die Lok ist im Vergleich zur ES64U2 und ES64U4-Familie ein Graus.....


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Der neue Vectron von SIEMENS

#6 von Horst Eiberg , 08.04.2013 10:10

Hallo!

Tolle Maschine!
Gerade bei dieser Lok liegt der Gesamteindruck wohl viel an der Lackierung.
Ich kann mir vorstellen, dass eine einfallslose Farbgebung besonders bei dieser Maschine sehr negativ wirkt.
Aber in der Railpoll-Ausführung finde ich sie klasse.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Der neue Vectron von SIEMENS

#7 von märchenerzähler , 12.04.2013 00:04

Für Fans, Vectron in den Hausfarben des roten Riesen.


Märchenerzähler


märchenerzähler  
märchenerzähler
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 29.03.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz