RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#76 von jens72 , 11.06.2015 22:15

Hallo,

@Olli
danke für Deinen Besuch,

Zitat von derOlli
Es sind überhaupt keine Luftblasen zu sehen.



ich rühre ja auch in jeder einzelnen Form mit einem Zahnstocher rum um die Luftblasen rauszukriegen, ist aber auch ganz schön aufwendig....

Zitat von derOlli
Kann es sein das Du die Steine um 90 Grad verdreht verlegt hast : : : So habe ich das noch nie gesehen.



Ähm, da hab ich mir eigentlich gar keine Gedanken drüber gemacht, ich fand es so herum einfacher weil ich dann rechts und links jeweils die größeren Anschlussteine habe. Aber ich werd mal im Original drauf achten wie die Steine verlegt sind.
Ich glaub wegen der Kantensteine muss ich Andreas mal noch ne PN schicken....

@Karin
danke auch Dir für Deinen Besuch,
ich werd am Wochenende mal schauen ob ich ein Nachtbild der Kirmes hinbekomme, bisher habe ich die Buden jeweils nur einzeln beleuchtet gehabt. Die Steinchen werden echt zur Sucht, ich hab immer mehr Ideen wo ich die einsetzten könnte, nur darf ich dabei den Rest der Anlage nicht vergessen.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#77 von jens72 , 12.06.2015 21:27

Hallo,

speziell für Karin hab ich hier mal was.....

die Kirmes bei Nacht, allerdings fehlen noch die Preiserlein und die Deko.




Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#78 von tauberspatz ( gelöscht ) , 13.06.2015 20:22

Hallo Jens
danke ! du hast ja schon die Kirmes beleuchtet sieht schön aus, die Kirmesleute sind beim Aufbau und Testen , der Betrieb kann dann am nächsten Tag los gehen , gut gemacht


tauberspatz

RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#79 von jens72 , 06.08.2015 21:36

Hallo zusammen,

nach einer unfreiwilligen Pause geht es endlich wieder weiter. Ein schwerer Herzinfarkt hat mich leider total aus der Bahn geworfen aber jetzt gehts schon wieder aufwärts und damit auch an der Moba wieder weiter.

Nach dem ersten Versuch mit den Steinchen konnte ich natürlich nicht wiederstehen und habe noch weitere verlegt. Auch einiges an Gras ist noch dazugekommen. Aber seht einfach selbst....









Die Steinchen werden natürlich noch ein wenig eingesaut, so sehen sie ja immer noch wie neu aus. An der Kante zum Gebäude fehlt auch noch Moos und Dreck.

Auf die ganzen Grasflächen kommen natürlich noch Gebüsche und Sträucher, auch an einem Zaun bin ich noch dran, die Kühe sollen ja nicht auf die Gleise laufen können, und vom Festplatz soll natürlich auch keiner versehentlich nach ein paar Bier zuviel auf die Gleise gelangen.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#80 von A_Haack , 07.08.2015 19:50

Hallo Jens,

Zitat von jens72
nach einer unfreiwilligen Pause geht es endlich wieder weiter. Ein schwerer Herzinfarkt hat mich leider total aus der Bahn geworfen aber jetzt gehts schon wieder aufwärts und damit auch an der Moba wieder weiter.



das hört sich nicht gut an, ich hoffe, daß Du alles den Umständen nach gut überstanden hast und Dich wieder vollkommen erholst.

Ich hoffe auch, daß Du den Herzinfarkt nicht beim gießen oder verlegen der Steinchen bekommen hast.

Die Steine und besonders die Knochensteine hast Du sehr sauber verlegt.

Wie hast Du sie geklebt?

Viele Grüße und alles Gute
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#81 von papa_brösel , 08.08.2015 02:49

Hallo Jens,


schön zu hören, dass du wieder over the top bist....

Und schön, dass du auch wieder Spaß an der Moba hast


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#82 von jens72 , 09.08.2015 21:45

Hallo,

@ Andreas:
Es geht mir schon wieder entsprechend den Umständen gut, die vollständige Erholung wird zwar noch etwas dauern aber es wird schon wieder werden. Der Infarkt hatte nichts mit den Steinchen zu tun, dafür hab ich die Zeit in der Reha genutzt um noch ein paar Steinchen zu giessen.

Geklebt habe ich die Steinchen mit doppelseitigem Klebeband, das funktioniert echt gut, vorausgesetzt der Untergrund ist schön eben.

@ papa_brösel:
Ich hab nicht nur Spass an der Moba, sondern ich nehm mir jetzt auch mehr Zeit für die Moba weil es für mich meistens etwas entspannendes hat. Und das hat mit der Arzt schliesslich empfohlen.


Und das ist dabei raus gekommen, ich hab mich mal am Zaunbau versucht. Die Pfosten sind halbe Streichhölzer und der eigentliche Zaun war mal ein Fliegengitter das ich Alufarben angemalt habe.





Ich hab dann gleich mal noch ein paar weitere Pfosten vorbereitet.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#83 von jens72 , 12.08.2015 20:59

Hallo,

so das erste Stück vom Zaun steht schon mal. Aus der Entfernung sieht es gar nicht mal so schlecht aus.



Den Rest des Zaunes hab ich mal nur so hingestellt um die Wirkung zu sehen und die länge zu checken.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#84 von derOlli , 12.08.2015 21:08

Hallo Jens,

der Zaun verdient es nachgemacht zu werden. Material für den Zaunbau habe ich auch bereits. Leider ist meine MoBa noch nicht so weit. Bin schon gespannt was dir als nächstes einfällt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.609
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#85 von tauberspatz ( gelöscht ) , 14.08.2015 18:51

Hallo Jens
das war wohl ein Schreck , Herzinfarkt , jetzt freu ich mich, dass es dir wieder besser geht
der Zaun ist dir gut gelungen, kostet nicht viel und sieht gut aus Prima Idee


tauberspatz

RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#86 von Alex Modellbahn , 16.08.2015 10:35

Hallo Jens,

Schön zu sehen das Du den Infarkt überstanden hast. Alles Gute für die Zukunft.

Der Zaun sieht klasse aus, schöne Bastelei. Fliegengitter habe ich auch schon für einiges eingesetzt, auf Zaunbau bin ich noch nicht gekommen.
Es gibt auch immer wieder mal ein Metallgitter für die Kasematten (ich hoffe das ist richtig geschrieben), daraus lassen sich auch gute Zäune oder Stahlbewährungen basteln.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#87 von jens72 , 17.10.2015 17:50

Hallo,

nachdem der Herbst jetzt doch angekommen ist geht es auch auf der Moba wieder weiter.

Der Zaun steht jetzt komplett, ein paar Bäumchen stehen auch schon mal zur Probe.



Mit der weiterführung der Strasse wurde auch schon begonnen und ein paar Häuschen habe ich auch noch fertig bekommen.



Die Getränkehandlung von Vollmer



Und ein Blick in die Seitenstrasse vor dem Bahnhof



Die Strasse muss noch vernünftig gemacht werden und natürlich auch die ganzen Flächen rund um die Häuser. Es gibt viel zu tun .....


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#88 von jens72 , 05.12.2015 21:35

Hallo,

nachdem mein letzter Post schon einige Zeit her ist möchte ich euch mal wieder zeigen was sich bei mir so alles getan hat.

Meine Moba ist umgezogen, ich habe das Mobazimmer mit dem Kinderzimmer unserer Tochter getauscht damit die kleine ein bisschen mehr Platz zum spielen hat. Für den Umzug musste allerdings der größte Teil der Anlage abgerissen werden. Das neue Zimmer ist auch komplett anderst geschnitten, eher ein Schlauch, deswegen hat sich auch die Form der Anlage geändert, vom Rechteck zum U.

Der letzte Rest der alten Anlage den ich für die neue Anlage retten konnte, allerdings musste ich auch hier ein paar dinge ändern.




Hier der Gesamtüberblick wie das ganze dann derzeit aussieht. Damit ich überall rankomme musste die alte Platte etwas gestutzt werden,




Der neue Anlagenteil auf dem der Schattenbahnhof entsteht, die Gleise sind nur mal testweise aufgelegt, die werden dann später schon noch gerade hingelegt.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#89 von papa_brösel , 05.12.2015 22:56

Halo Jens

ui...viel ist ja nicht mehr geblieben. ....aber...du hast ja schon nen Plan, wie es weiter geht...

Verrätst du uns , was du dir so überlegt gast..? was willst du so unterbringen auf deiner Anlage?


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#90 von jens72 , 06.12.2015 21:47

Hallo,

es ging wieder ein bisschen weiter, die Gleise liegen gerade und einen Teil der Löcher habe ich auch schon ausgesägt.





@ Ingo:
Ich bin mir noch nicht so ganz im klaren wie es weitergehen soll, auf jeden Fall soll ein kleines Dorf mit 3-gleisigem Bahnhof entstehen.

Einen konkreten Plan habe ich natürlich noch nicht aber mal schon ein bisschen mit Scarm gebastelt. Gleisplanung gehört allerdings nicht zu meinen Kernkompetenzen
Vielleicht baue ich auch einfach mal drauf los und lasse mich überraschen was dabei rauskommt.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#91 von Cyberrailer , 07.12.2015 00:52

Hallo Jens

Die "Steine" hast Du klasse verlegt.
Da gibt es nix zu Meckern !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#92 von jens72 , 10.12.2015 20:59

Hallo Mario,

danke für das Lob, das war aber auch eine Heidenarbeit, aber das merkst du sicher gerade selber auch.

Leider ist der teil mit den Steinen auch dem Umbau zum Opfer gefallen. Aber ich habe hier noch einige Steine die sicherlich auf der neuen Anlage auch wieder verbaut werden.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#93 von jens72 , 09.01.2016 21:25

Hallo,

und weiter gehts, nachdem ich in letzter Zeit nicht so wirklich Lust hatte Gleise zu verlegen wurden Felsen gebaut.

Zwischen den Gleisen und der Felswand soll noch eine schmale Strasse entstehen.







Hier schon mal die erste kleine Stellprobe mit meinem alten 207er Daimler.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#94 von jens72 , 11.01.2016 20:51

Hallo,

so es geht weiter, ich habe jetzt endlich die Gleise für die obere Ebene verlegt. Eigentlich war der Bahnhof am linken Schenkel geplant aber da hätte ich dann keinen Platz für die Bahnhofsgebäude gehabt, deshalb ist der Bahnhof jetzt auf der rechten Seite.





Die Gleislücke ganz rechts habe ich vorher noch geschlossen und die ersten Testfahrten durchgeführt. Alles funktioniert, jetzt fehlt nur noch die Rückmeldung und die Verkabelung der Weichen.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#95 von reppi , 11.01.2016 21:18

Hallo Jens,
viel ist ja von der ursprünglichen Anlage nicht übrg geblieben, aber du hast den verbliebenen Teil gut integriert und den vorhandenen Platz sinnvoll genutzt. Vor allem aber hast du nicht frustriert aufgegeben.
Ich freu mich schon wie´s weitergeht.

Schöne Grüße,

Jan


reppi  
reppi
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 20.11.2006


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#96 von Hannes_W , 11.01.2016 21:38

Hallo Jens,

meiner Meinung nach hat sich der Umzug in das vermeidlich kleinere Zimmer aus Sicht der Anlagenform definitiv gelohnt! Die neue Paradastrecke auf dem linken Anlagenschenkel macht sich jetzt schon sehr gut. Auch der Rest gefällt mir, wenngleich ich die (vermutlich) Bahnhofsgleise auf der rechten Seite in Richtung Mittelteil, sozusagen um die Kurve, verlängern würde. Vielleicht wirken sie aber auch nur aufgrund des Blickwinkels so kurz...

Ich werde dein Tun auf jeden Fall gespannt weiter verfolgen!


viele Grüße wünscht der Hannes!

Im Bau - Bahnhof Fichtenberg und weitere Teilstücke der Murrbahn in Spur N


 
Hannes_W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.08.2014


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#97 von BitMac , 17.01.2016 15:01

Hallo Jens,

jetzt bin ich auch da rost:.

Damit ich Deine Neuerungen in Zukunft auch mitbekomme, muss ich eben mal einen Beitrag dalassen.

Und die kleine Paradestrecke finde ich richtig schick - die taugt dann auch gut für Fotoshootings. Über den gelben Daimler müssen wir aber nochmal reden - der kann so nicht bleiben .


Gruß, Markus

Mein kleiner Personen- und Güterbahnhof
Meine Fuhrparkbasteleien


 
BitMac
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 16.01.2016
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#98 von jens72 , 18.01.2016 19:10

Hallo zusammen,

@ Jan
vielen Dank für deinen Besuch. Ich wollte von der alten Anlage nicht alles wegschmeissen, vor allem das Stück das erhalten wurde war auch das schon am weitesten fortgeschrittene - da steckt auch eine menge Zeit drin. Und aufgeben is nicht drin.....

@ Hannes
dir auch vielen Dank für deinen Besuch. Der Umzug hat sich definitiv gelohnt, durch die U-Form kann ich doch einiges mehr darstellen und habe endlich auch eine Paradestrecke. Die Bahnhofsgleise werde ich so lassen, wenn ich die verlängere muss ich ja meinen Bahnsteig um die Kurve machen und da trau ich mich nicht wirklich ran, aber ganz so kurz sind die Gleise auch nicht, da täuscht die Perspektive wirklich ein bisschen.

Mir ist grad noch aufgefallen dass du ja fast ums Eck wohnst. Ich wohne in Öhringen und passend dazu gab es den da zu Weihnachten.



@ Markus
Hast du es jetzt doch auch geschafft dich hier anzumelden. Vielleicht kannst du hier im Forum ja auch mal was von deinen Baukünsten zeigen.

Der gelbe Daimler.... ja ich weiss da muss ich noch mal ran....

da schimmert immer noch das Originale Blau durch, aber momentan ist draussen kein Lackierwetter - der muss wohl oder übel noch bis zum Frühjahr warten



So und zu guter letzt noch ein Bild vom aktuellen Stand, Die Testfahrten sind abgeschlossen, alles funktioniert jetzt kann es mit dem Landschaftsbau losgehen. Und aufgeräumt hab ich auch ein bisschen.


Gruß Jens


Jens' Anlage (Meine erste Spielanlage)

http://www.jenze.de Mein Moba Blog


 
jens72
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 04.01.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#99 von BitMac , 18.01.2016 20:30

Zitat von jens72
Vielleicht kannst du hier im Forum ja auch mal was von deinen Baukünsten zeigen.

ops: Joaa... mal sehen... vielleicht unter "Umbauten". Anlage hab' ich ja keine .

Zitat von jens72
Der gelbe Daimler.... ja ich weiss da muss ich noch mal ran.... da schimmert immer noch das Originale Blau durch

Zu gelb auf blau fällt mir nur eines ein: Grundierung . Und wolltest Du da nicht auch noch eine Tür öffnen? Aber der wird schon noch .

Zitat von jens72
So und zu guter letzt noch ein Bild vom aktuellen Stand

Sogar die Sonne lacht schon über Deiner Anlage - oder was ist das gelb-orangefarbene da oben rechts ...


Gruß, Markus

Mein kleiner Personen- und Güterbahnhof
Meine Fuhrparkbasteleien


 
BitMac
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 16.01.2016
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jens' Anlage: Ein paar neue Bilder

#100 von papa_brösel , 20.01.2016 09:47

Hallo Jens,

ich habe gerade nochmal die Fotos von Anfang angeschaut... dein Umbau steht deiner Anlage sehr gut...

Mit etwas mehr Platz kann man doch einfach viel besser gestalten...

Bin gespannt, wie du weiter machst.. und .. kannst du mir/uns verraten, wie du die Felswand gemacht hast?


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz