RE: Diorama Klosterruine

#26 von GuidoKr , 01.07.2013 19:02

Moin moin,

@Jörg
Wie gesagt, will ich noch ein paar Bäume aufstellen, die kommen aber erst später. Ein Gewucher möchte ich in Grenzen halten, da ich wie weiter oben beschrieben, schottische Klosterruinen zum Vorbild genommen hab. Da "wachsen" teilweise rote Sandsteinsäulen aus schönstem englischen (sorry, schottischen) Rasen in den blauen Himmel. Immer wieder klasse.

http://allan-devlin.photoshelter.com/image/I0000g10OEmKn4Ws

@Thomas
Ich hatte mal bereits Versuche an Probemauern mit unterschiedlichen Farben für die Steine gemacht. Was in der Realität durchaus gut aussieht (wir waren letztens in Mainz und dort kann man das am Dom sehr schön sehen) hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht nehme ich nochmals einen Anlauf. Hinsichtlich Innenraum: der wird gerade begrünt, siehe den Link oben.

@Albrecht
San Galgano kenne ich. Ist mir nicht gut in Erinnerung: den ganzen Tag hat es geregnet und ich bin durch knietiefen Schlamm gewatet

@Stefan
Ich hoffe, die darf sich irgendwann mal auch bei mir in ein größeres Landschaftsbild einfügen.


Grüße

Guido


GuidoKr  
GuidoKr
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 10.12.2012


RE: Diorama Klosterruine

#27 von Thomas W ( gelöscht ) , 01.07.2013 21:03

Hallo Guido,

Zitat von GuidoKr
Hinsichtlich Innenraum: der wird gerade begrünt, siehe den Link oben.


Damit schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe: Grün und doch noch für Gottesdienste geeignet. Sehr clever, Gratulation.
Die Nummer mit den Steinen ist sicherlich nicht einfach aber nur Geduld, Du packst das schon.
Die Unterschiede müssen ja "nur" in Nuancen sein.


Thomas W

RE: Diorama Klosterruine

#28 von Jör g Schmidt , 02.07.2013 00:07

Moin Guido
man überlegt halt erst wie schauts hier aus, aber
wo du den Hinweis auf die Inseln gibst, erinnere ich mich an einen ( lang her) Irland Urlaub. Von einem B&B hatten wir den Blick auf eine kleine Kirchenruine die stand auch unbewuchert inmitten einer Weide rum. Wir sind am nächsten Tag auch über die Wiesen hinspaziert, es waren frische und bestimmt etliche-100 Jahre alte Gräber auf dem Gelände. Selbst im ehemaligen Innenraum waren Gräber, und ein Teil der Fenster war maurisch, also noch vor-romanisch...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz