RE: Meine Modellgebäute

#1 von Dor-Basdel-Tino , 14.04.2013 17:14

Hier sind bilder von meinen gesuperten modellgebäute.

das haus ist von faller, es sieht sehr schön aus darum wollte ich es nicht endsorgen weil es herstellung fehler hat. aber nach jahre langer übung habe ich es doch geschaft es zu supern.

und das kann man daraus machen, ja so gefällt mir das haus.

das gebäute ist von pola die vorderseite, da kommen erinnerungen wieder hoch in so einen haus bin ich aufgewachsen es hatte nur 4 etagen. für den laden bein imbiss kommt ein innenleben mit rein.

die rückseite

das dach, die leiter und der laufsteg sind meine ideen weil sowas auch auf ein dach gehört.

der laden zum imbiss wandregal, zimmerpflanzen, musikanlage und verkaufstehke habe ich aus meinen ideen gebaut.

die industrie abteilung, genau so müssen bei mir die industriegebäute aussehen mit viel dreck und alterung.

und hier der rote pfeil zeigt aus was meine schüttgutmauer endstanden ist, die stahlträger aus pappe und die betonteile aus styrodur. und alle gebäute mit einen grünen X sind selber gebaut aus meiner fandasy und ideen aus styrodur profilblatten und einfacher styrodurplatten.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Modellgebäute

#2 von TRAXXer , 14.04.2013 17:17

Hallo Tino,

Ich denke, dass du dir spätestens jetzt nichts mehr über deine Rechtschreibung anhören musst, denn deine gezeigten Werke lassen diese ganz schnell vergessen Mir gefallen die Gebäude sehr gut, ich finde auch schön dass du aus deiner Phantasie und Erinnerung heraus baust und nicht einfach drauf los panschst! So sollte Modellbau sein.

Die Häuser sehen ja teilweise schon sehr alt aus! So schmutzig und kaputt wie sie teilweise sind... aber sowas sieht man ja überall. Gefällt mir gut!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.320
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Modellgebäute

#3 von AW-Bleckede , 14.04.2013 18:45

Hallo Tino

Sehr schöne Modelle hast du da erschaffen. Das sieht sehr realistisch aus, was Du so an Alterungen mit Farben zauberst.
Hast du für Deine Modelle einen konkreten Platz schon vorgesehen, oder baust du erstmal ohne bestimmten Zweck die Gebäude und entscheidest später, wo sie eingebaut werden?

Viel spaß noch und ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.

Viele Grüße
Christian


 
AW-Bleckede
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 06.03.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine Modellgebäute

#4 von Dor-Basdel-Tino , 14.04.2013 19:22

Hallo Christian

da hast du richtig gedacht, so eine superung bekommt man nur hin wenn man kein zeitdruck hat zu mintest ich, also erst mal die modellhäuser bauen und altern dann immer mal ein auto supern und figuren anmalen. und dann das diorama bauen.

mein stellwerk vom CASTOR polizeidiorama habe ich dem club gespendet noch etwas aufgefrischt.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Modellgebäute

#5 von Stefan7 , 14.04.2013 19:26

Mensch Tiono,

das sind echt tolle Sachen, die du uns hier zeigst.
Deine werke sind wirklich sehr gelungen, Respekt

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine Modellgebäute

#6 von Redundant , 14.04.2013 20:12

Zitat von TRAXXer
Ich denke, dass du dir spätestens jetzt nichts mehr über deine Rechtschreibung anhören musst, denn deine gezeigten Werke lassen diese ganz schnell vergessen Mir gefallen die Gebäude sehr gut, ich finde auch schön dass du aus deiner Phantasie und Erinnerung heraus baust und nicht einfach drauf los panschst! So sollte Modellbau sein.


Das sehe ich genau so (wer seine eigene Größe an den Fehlern der Anderen misst, sollte sowieso mal zum Seelenklempner) !

Wirklich beeindruckend, was du aus den Gebäuden machst!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Meine Modellgebäute

#7 von Alex Modellbahn , 14.04.2013 20:44

Moinsen Tino,

tolle Alterungen, ich wünschte ich könnte das so konsequent. Die Bilder sprechen für sich, schöne Dinge die Du uns zeigst.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Meine Modellgebäute

#8 von Dor-Basdel-Tino , 15.04.2013 09:04

Hallo Jungs

ich danke euch für euer lob, viele denken zu kompliziert bei den gestalltung, ich habe auch mir den kopf zerbrochen wie ich die häuser den hausputz hin bekomme und das so real wie es geht. die lösung kam durch ein missgeschick beim kleben mit weißleim ist mit mein sandbehälter umgefallen auf die runder getropften weißleim flecken auf ein bauteil. als ich das sah sind mir die ideen nur so durch den kopf geschossen und dann habe ich in meiner modellbau forschungsabteilung wochenlang geforscht und ich war selber zufrieden mit meinem erfolgen.

also kann man folgent sagen den hausputz bekommt man so hin wie auch im realen leben, einfach die modellgebäute den hausputz mit weißleim ein pinzeln und dann mit sand bestreuen das ganze zwei mal und ferdig ist eine reale hauswand. dann nur noch altern aber da kommt es auch wieder drauf an im ländlichem ist die verschmutzung wehniger als in der großstadt neben einem industriegebiet.

es ist doch so wenn man ein diorama oder seine stolze modellbahnanlage seien freunden und familie zeigt, sagen sie immer um dich nicht zu verärgern das sieht ja toll aus. und du betrachtest dein werk und denkst nee das muss anders gehen. also muss man lernen sein eigener kritiker zu werden. aber es liegt auch an jeden selber manscher legt nur wert auf die modellbahnzüge die dann fahren, und andere die wollen eine perfeckte landschaft dazu. aber nicht jeder hat ein auge und das geschick für das supern. denn dafür braucht man auch viel zeit zum üben und wenn die frau oder freundin sagt na komm in 30 minuten wollen wir los ,dann wird unter zeitdruck sowieso nur halbesachen.



die inneneinrichtung eines lokschuppens, naja als ich fertig war ist es jetzt wo eher eine lokwerkstatt. die krananlage habe ich selber aus pappe, styrodur,draht und spritzgußrestern gebaut. und die muttis an der wand habe ich mal lieber senziert weil das forum unter u16 ist. und beim kran habe ich wo etwas übertrieben mit den tonnen, 10 Tonnen hätten auch gereicht.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Modellgebäute

#9 von Stefan7 , 15.04.2013 12:04

Tino, dein Text spricht mir aus der Modellbauseele
Genau diese Einstellung habe ich auch, denn nur der Versuch macht klug..............

Weiterhin frohes werken und viele schöne Bilder

wünscht

Stefan7



Ps Edit hat zwei Fehler verbessert ops:


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine Modellgebäute

#10 von Redundant , 15.04.2013 12:20

Zitat von Stefan7
Tino, dein Text spricht mir aus der Modellbauseele
Genau diese einstellung habe ich auch, denn dnur der Versuch macht klug..............

Weiterhin frohes werken und viele schöne Bilder

wünscht

Stefan7


Auch hier muss ich mich wieder anschließen: Das Modellbahn-Hobby bedeutet in meinen Augen "Nicht kaufen was der Markt hergibt, sonders selber machen, was die eigene Kreativität freigibt!". Die hier gezeigten Ergebnisse sprechen für sich!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Meine Modellgebäute

#11 von Dieselmicky , 15.04.2013 12:42

Hallo Tino,

sieht ja echt gut aus was du uns zeigst. Ich wünschte ich könnte das auch so mit dem Altern. Auch dein Lokschuppen hat eine schöne Inneneinrichtung. Das Bauen einer Inneneinrichtung habe ich auch noch vor mir und werde dabei das Bild von deinem schön eingerichteten Schuppen als Anleitung daneben stellen.

Also Danke für´s zeigen und weiter so.


Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Meine Modellgebäute

#12 von Cyberrailer , 15.04.2013 19:36

Hallo

Respekt, aber die 1000t am Kran würde ich auf 10t ändern

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine Modellgebäute

#13 von Dor-Basdel-Tino , 09.08.2013 19:29

Hallo

ich will mal ein lebenszeichen von mir geben, nach dem das wetter entlich wieder zum nachdenken und basteln einläd habe ich auch an meinem alten wohnhaus doch noch was gefunden was mich gestört hatte. aber bei über 30 grad im schatten da sinkt meine bastellust auf null denn meine basteltischlampe die röhre strahlt auch etwas wärme ab. nee das muss nicht sein ich bastle am bessten bis so 25 grad wenn die arme nicht am körperkleben.

das hat mir nicht gefallen die über gänge von der esse zum dach.

und ja so gäfellt es mir schon viel besser.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Modellgebäute

#14 von Netrunner , 15.08.2013 00:35

Hey Tino,
gaanz großes Kino!
Unglaublich was man aus den Plastikhütten alles zaubern kann.

Lg
Wolf


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku


Netrunner  
Netrunner
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 31.07.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Modellgebäute

#15 von Pauline , 15.08.2013 08:10

Guten Morgen, Tino!

Ein großes Lob für Deine bisherigen Werke. Du zeigst, wie mit einfachen und günstigen Mitteln aus "Allerwelts-Teilen" etwas Besonderes
entstehen kann. Dein Industrie-Diorama im Bau ist ebenfalls gut gelungen - ein paar Deiner Ideen werde ich bei Gelegenheit mal "klauen" .
Danke für die Bilder!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Meine Modellgebäute

#16 von Dor-Basdel-Tino , 15.08.2013 10:24

Danke Jungs

Jürgen da ich im modellbau ein alter hase bin, erkenne ich schon beim sehen des gegenstand das man es für den modellbau noch gebrauchen könnte. da ich sehr viel fandasy und vorstellungskraft habe, was leider nicht bei jeden menschen so ausgeprägt ist. dazu kommt das ich schon seid über 10 jahren am modellbau sitze, und immer mehr von mir verlange. aber auch das testen und forschen muss sein nur so erkennt man klappt das so wie ich das vor habe oder nicht.

das ganze hat aber auch nachteile für mich den mein sozialesleben leidet darunder, ich habe nur die jungs im club ansonsten gehe ich nicht weg um ein bier zu trinken, ich sitze da am modellbau und teste und baue.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Modellgebäute

#17 von Bastler81 ( gelöscht ) , 15.08.2013 15:55

Hallo Tino

Ganz grosse klasse was du aus dem Haus gezaubert hast und natürlich auch aus den anderen Gebäude.Wie in echt schaut das aus.
Respekt vor der Arbeit die du hier investierst.Ich stecke da noch in den Kinderschuhen aber die Zeit fehlt dazu leider auch.

Gruss

Markus


Bastler81

RE: Meine Modellgebäute

#18 von Buttjer ( gelöscht ) , 15.08.2013 20:48

Hallo Tino,

auch von mir Applaus
Zeig ruhig mehr von dir!

Gru,
Lutz


Buttjer

RE: Meine Modellgebäute

#19 von Stefan7 , 15.08.2013 23:06

Von unserem Tino geistert noch ein anderer Thread hier im Forum rum.

Absolut sehenswert

Wie auch diese Basteleien hier.
Wenn man den Tino mit der Nummer buchen könnte................

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine Modellgebäute

#20 von Dor-Basdel-Tino , 16.08.2013 10:10

vielen dank an euch

stefan ich mache das nicht mehr, ich habe mal aufträge angenommen um häuser zu supern aber auf dem weg zum auftraggeber wurde das haus doch beschädigt. denn wir wissen ja alle wie die paketdienste unter zeitdruck die pakete behandeln auch wenn vorsicht zerbrächlich drauf steht. und darum habe ich mich endschieden nur noch meins und im club das zu supern wo man den transport selber überwachen kann.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz