Willkommen 

RE: Ich baue eine Burg

#1 von bigfish ( gelöscht ) , 20.04.2013 23:19

Hallo Stummies,
da ich bei meiner Anlagenplanung nicht richtig weiterkomme, habe ich diese mal beiseitegelegt und möchte mich mit dem Bau einer Burg etwas auf andere Gedanken bringen.
Neben einem Bahnhof soll in jedem Fall eine Burg auf meine Moba.
Ich hab mich sehr viel im Netz umgeschaut, aber die Bausätze in H0 konnten mich echt nicht begeistern.
Die Burg soll aus meiner Fantasie entstehen, also kein Nachbau von irgendeiner echten Burg.
Ich hab im WWW eine Modellbauseite gefunden, wo solche Burgen und Ruinen usw. mit einzelnen Steinchen gebaut werden.
http://www.menta-modellbau.de
Dort kann man die fertigen Steinchen und auch Gießformen bestellen.

Die Gießformen haben es mir angetan. Deshalb hab ich mir gleich eine bestellt um in H0 eine Burg zu bauen.
Die Formen sind super gut, aber die Steinchen waren mir einfach zu klein.

Ich war nicht recht glücklich damit.

Deshalb wollte ich mir eine solche Form zum abgießen von Steinen selbst herstellen. Das Silikon zum Herstellen einer solchen Form war gleich bestellt und auch zwei Tage später schon bei mir.
Nun ging es darum, wie sollten meine Rohlinge aussehen, mit denen ich dann einen Silikonabdruck mache.
Wenn es euch interessiert kann ich gerne Bilder von meinen bisherigen Erfahrungen hier einstellen.


bigfish

RE: Ich baue eine Burg

#2 von Rocmarhag , 21.04.2013 02:35

Sascha,

Man kann lesen was du machen möchtest und wenn da Bilder vorhanden sind würde es auch schön sein deine Welt von Fantasien zu sehen.
Obwohl meine Burg in Wirklichkeit gibt habe ich die Umgebung von der Burg und den Berg aus Fantasie gebaut.
Die Idee von einer Burg kam unter anderem das ich auch eine Seilbahn wollte, der Berg wurde dann quasi eine Nachahmung von Graz oder Salzburg.
Die Burg selber (Burg Falkenstein in Kärnten) ist von Kibri
hier ist ein Link von anderen Burgen

Ole
http://lebendiges-mittelalter.beepworld....uchteburgen.htm


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.549
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Ich baue eine Burg

#3 von alex218 , 21.04.2013 07:55

Moin Sascha,
Schau doch mal in den Thread "Burgbaudiorama & Ritter Fips" rein. Dort baut Christian eine Burg aus Gipsgußteilen nach seinen Vorstelungen. Sieht echt Klasse aus, was da ensteht.

Aufgelockert durch ein paar Gedichte eines gewissen Heinz E., macht es echt Spass da reinzuschauen.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.825
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 185
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz