dazu fällt mir grade nichts anderes ein: Wahnsinn.
Aber welcher Modellbahner hat den Platz, dieses "Monstrum" umzusetzen? Ich habe ein paar Mal die MWO (gibt's dort leider nicht mehr) besucht. Die Anlage ist jetzt hier zu finden.
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder. Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"
#27 von
DB-IV-Proto87
(
gelöscht
)
, 01.09.2013 13:02
Hallo Heinz,
es ist ja nicht gesagt, die beiden Motive ununterbrochen und in gerader Verlängerung zusammensetzen zu müssen! Natürlich ist Hugo allein schon nicht gerade klein, trotzdem hoffe ich, bei den Stummis mit meinen Beiträgen mehr Interesse als (Platzbeschränkungs-)Frust auszulösen. Die aufgezeigten Überlegungen sind ja allgemein gültig und auch auf engere Raumverhältnisse anwendbar. In anderen Beiträgen versuche ich immer wieder, insbesondere die Vorteile von Motivteilern/Kulissendurchfahrten zu vermitteln, um eben nicht die kompletten Längen darstellen zu müssen.
Ist im Odenwald jetzt die Beleuchtung besser? Die in Oberhausen ist ja furchtbar gewesen! Und wie sehen die großen Karton-Bauwerke nun aus? Durch falsche Lagerung haben die sich zwischenzeitlich verzogen...
Zitat von DB-IV-Proto87... Ist im Odenwald jetzt die Beleuchtung besser? Die in Oberhausen ist ja furchtbar gewesen! Und wie sehen die großen Karton-Bauwerke nun aus? Durch falsche Lagerung haben die sich zwischenzeitlich verzogen...
Hallo Alexander,
ich war bisher nicht in Fürth im Odenwald und kann Dir deshalb Deine Fragen nach der Beleuchtung und den Kartonbauten nicht beantworten. Vielleicht schaffe ich es ja mal in der nächsten Zeit.
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder. Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"
hier mal stellvertretend auch für deine anderen Themen Danke, diese sind immer wieder spannend und informativ zu lesen. Gerade das Thema Ruhrgebiet und Zechen bietet mit seinen vielen verschlungenen Schienenwegen doch viele attraktive Vorbilder. Auch das Thema Überhöhungen findet ja leider bei Modellbahnern oft wenig Beachtung, dabei bestimmt es doch oft maßgeblich die Fahrdynamik und damit auch das Aussehen der Gleisanlagen.
Viele Grüße von einem, der sein pures Modellvergnügen im Bereich der Sicherungstechnik, des Gleisbaus und vor allem auch des authentischen Betriebs gefunden hat und daher beim Rad-Schiene-System bei Rp25-88 gelandet ist.
#32 von
DB-IV-Proto87
(
gelöscht
)
, 08.12.2013 17:57
Hallo zusammen,
ich erlaube mir nochmals eine zum Thema passende Literaturempfehlung anzubringen: https://www.modelleisenbahner.de/spezial...?pk_journal=175 Das Heft selbst ist dabei nicht unbedingt umwerfend, aber als Gratisbeilage gibt es die DVD "Dampfjumbos im Ruhrgebiet"!