RE: ersatzteil für br53

#1 von claas33 ( gelöscht ) , 24.04.2013 10:10

moin zusammen,
habe vor kurzen eine br53 von märklin auf dem flohmarkt ergattert.
am führerhaus ist eine stufe abgebrochen und nun bin ich auf der suche nach einem neuen bzw.gebrauchten aber kompletten lok aufbau.
in den listen von märklin hab ich schon geschaut;leider ohne ergebnis.
kann mir jemand einen tipp geben,wo ich fündig werden könnte?
danke euch!


claas33

RE: ersatzteil für br53

#2 von Railstefan , 24.04.2013 13:48

Hallo Claas,

im Zweifelsfall mal eine Email an den Märklin-Service schicken.
Dort erhälst du dann Info zur Artikelnummer, dem Preis und der Verfügbarkeit.

Und diese Info dann bitte auch hier eintragen, falls mal jemand Anderes auch danach suchen sollte.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.111
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ersatzteil für br53

#3 von Dölerich Hirnfiedler , 24.04.2013 14:00

Hallo Maik,

Die 53er gab es schon in unzähligen Ausführungen. Um das richtige Teil zu bestimmen, ist eine genauere Beschreibung der Lok oder ein Bild unumgänglich.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.686
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ersatzteil für br53

#4 von claas33 ( gelöscht ) , 24.04.2013 19:34

n´abend,
ich danke euch.
werd nachher eine mail an märklin schicken...hatte da heute zwar schon die ersatzteilliste gefunden aber es stand dann auch gleich drunter das das gesuchte teil nicht mehr verfügbar sei.
aber ich schreib die einfach mal an.
schicken abend allen.


claas33

RE: ersatzteil für br53

#5 von claas33 ( gelöscht ) , 25.04.2013 12:41

so,also märklin hat heute promt geantwortet.
leider ohne erfolg für mich...es wird von ihrer seite keine gehäuse mehr angeboten und neuere modelle gibt es aus kostengründen auch nicht mehr.

dann muß ich eben so weiter suchen.


claas33

RE: ersatzteil für br53

#6 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 25.04.2013 17:57

Hallo,
kannst Du Dir nicht bei Weinert passende Leitern besorgen? Die mit 2K Kleber anbringen und lackieren.


Laenderbahner

RE: ersatzteil für br53

#7 von Werner Nettekoven , 03.05.2013 15:02

Hallo Claas,

Es gibt noch das Führerhaus der grauen Version 3301:

553310 FUEHRERHAUS 19,95 €

Das müßte man dann umlackieren und neu beschriften.


Gruß

Werner


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz