RE: Ram TEE 39700 von M.

#1 von NSUFIAT , 10.01.2007 18:03

Hallo
Ich besitze einige Ram TEE von M. 3070,3071,3471, 39700, habe aber jetzt an meinem neusten 39700 ein kleines Problem.

Als ich Heute den Zug mal wieder hören wollte, ist mir eine Drehgestellblende vom Endwagen abgefallen.

Es ist nichts abgebrochen die 3 Nasen sind dran.

Wurden die Blenden angeklebt bei M. mann sieht nichts, keine Rückstände von Kleber, an Blende sowie Drehgestell.

Kann der Kunststoff eingehen. (kleiner werden)

Muss ich mir einen neue Blende bestellen da diese vielleicht fester sitzt durch die Stifte.

Freundlichst Grüsst
Erhard



 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Ram TEE 39700 von M.

#2 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 10.01.2007 19:49

Zitat von Erhard Pototzki
Hallo
Ich besitze einige Ram TEE von M. 3070,3071,3471, 39700, habe aber jetzt an meinem neusten 39700 ein kleines Problem.

Als ich Heute den Zug mal wieder hören wollte, ist mir eine Drehgestellblende vom Endwagen abgefallen.

Es ist nichts abgebrochen die 3 Nasen sind dran.

Wurden die Blenden angeklebt bei M. mann sieht nichts, keine Rückstände von Kleber, an Blende sowie Drehgestell.

Kann der Kunststoff eingehen. (kleiner werden)

Muss ich mir einen neue Blende bestellen da diese vielleicht fester sitzt durch die Stifte.




Moin Erhard !

Da ist nichts geschrumpft oder defekt. Da wurde einfach nur nicht sauber zuende produziert. Diese 3 Stifte wurden ursprünglich auf der anderen Seite der Blende erhitzt (Lötkolben ??) und dadurch aufgeweitet.

Was die Endkontrolle bei diesem schönen Zug betrifft kannst Du wenn Du magst, ja hier mal nachlesen.

Ich kenne diesen Effekt also zur Genüge. Ausser diesem Fehler neigt der Zug auch dazu, dass die Kabel an den zu knapp verkabelten Steckkontakten abbrechen. Sie sind auch nicht flexibel genug. Bei Einsätzen auf den normalen Weichen oder S-Bögen im Radius 1 passierts dann schon mal. An den Stellen, wo ich die Stecker nachgearbeitet habe, ist das Problem aber weg.

nicht erfreuten



Bernd Michaelsen

RE: Ram TEE 39700 von M.

#3 von NSUFIAT , 10.01.2007 21:22

Hallo Bernie

Danke für die Information, Interesanter Link, aber Schade das es so viele Probleme gibt mit der Qualität von Märklin.
Sowas dürfte wiklich nicht geschehen bei diesen Preisen, und den angeblichen Qulitätskontrollen.

Ich habe einige Artikel von M. aber viele alte, da sind mir solche Mängel nie Aufgefallen. (fehlende Teile, keine Betriebsmöglichkeit))
Das ist ja bald wie bei den Neumodischen Autos.

Freudliche MOBA Grüsse
Erhard



 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Ram TEE 39700 von M.

#4 von Florian Schmidt , 11.01.2007 13:42

Gibt es eigentlich irgendwo Beschriftungssätze, mit denen man den alten 3071 aufwerten kann? Ich bin nämlich dabei, meinen zur Vorllversion hochzurüsten.

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Ram TEE 39700 von M.

#5 von Martin Lutz , 11.01.2007 14:00

Hallo Erhard,

Zitat von Erhard Pototzki
Hallo Bernie

Danke für die Information, Interesanter Link, aber Schade das es so viele Probleme gibt mit der Qualität von Märklin.
Sowas dürfte wiklich nicht geschehen bei diesen Preisen, und den angeblichen Qulitätskontrollen.

Ich habe einige Artikel von M. aber viele alte, da sind mir solche Mängel nie Aufgefallen. (fehlende Teile, keine Betriebsmöglichkeit))
Das ist ja bald wie bei den Neumodischen Autos.

Freudliche MOBA Grüsse
Erhard

Ich habe den 39700 auch. Es ist bei mir einer der problemlosesten Züge überhaupt und ist einer meiner Lieblingszügen.



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Ram TEE 39700 von M.

#6 von Rubens , 12.01.2007 19:16

Gibt es zwischen 3471 und 39700 auch am Gehäuse Unterschiede(Details?).



 
Rubens
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 10.01.2006
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Ram TEE 39700 von M.

#7 von H0! , 12.01.2007 20:51

Hallo!
Ich habe meinen 39700 letztes Jahr günstig als Neuware erworben.
Dass eine Drehgestellblende des Steuerwagen lose in der Packung lag, habe ich hingenommen.
Interessant, dass dieser Defekt anscheinend "serienmäßig" ist...



 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ram TEE 39700 von M.

#8 von Lokpaint , 12.01.2007 21:53

Zitat von Florian Schmidt
Gibt es eigentlich irgendwo Beschriftungssätze, mit denen man den alten 3071 aufwerten kann? Ich bin nämlich dabei, meinen zur Vorllversion hochzurüsten.

Gruß
Florian



In etwa 2 wochen werde ich abziehbilder hergestellt haben von der 39700 beschriftung. bitte dann mal eine PN.

Uebrigens sind bei meiner 39700 auch immer die drehgestellblenden am steuerwagen abgefallen. Dies scheint eher der "normalfall" bei diesem triebwagenzug zu sein.
Ansonsten ein supertriebwagen,nur das durscheinende kunststoffgehauese nervt,aber das war doch immer schon so

Den triebzug habe ich vor einigen wochen verkauft,ich werde mir endlich mal ein masstaebliches modell zulegen, eben von trix,roco oder LS


Bart



 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.133
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Ram TEE 39700 von M.

#9 von Florian Schmidt , 13.01.2007 01:01

Hallo Bart,

das wäre ja wirkich klasse!

Dann kann der Zug endlich vernünftig beschriftet werden.

Ich werde mich die dann bei dir melden. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz