RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#26 von Bastelbahner ( gelöscht ) , 15.08.2013 16:51

Hallo Bernd,

gehe ich richtig in der Annahme, dass du da einen Wagenkasten von Faller Hit-Train schmaler gemacht hast?

rost:

Richard


Bastelbahner

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#27 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 15.08.2013 17:36

Hallo Richard,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte Faller gewesen sein. Die Teile habe ich mir alle mal in der Bucht geangelt.


Schmalspur-Fan

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#28 von Bastelbahner ( gelöscht ) , 15.08.2013 21:02

Ja doch, es ist der Gw in der Mitte:

http://alobs.al.funpic.de/Faller/Prospekte/Faller76_1.jpg

Ich hatte mal so einen für Spur 0m umgebaut. Dafür musst ich ihn aber nicht schmaler machen.

Gruß
Richard


Bastelbahner

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#29 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 16.08.2013 09:42

Hallo Richard,

ja genau, das ist er.

Hast du eine Übersicht, was es davon noch so alles an Wagen gab?


Schmalspur-Fan

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#30 von Bastelbahner ( gelöscht ) , 16.08.2013 15:03

Hallo Bernd,

ich habe zu dem Komplex der Faller-Spielzeugeisenbahnen einen Artikel geschrieben:

http://bastelbahner.siteboard.eu/f33t10-...in-e-train.html

Da dürfte gleich der erste Link für dich interessant sein.

Gruß
Richard


Bastelbahner

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#31 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 16.08.2013 15:11

Hallo Richard,

vielen Dank dafür, das war sehr aufschlußreich für mich.


Schmalspur-Fan

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#32 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 19.08.2013 13:52

Am Wochenende war, bis auf einen 4-achs. Personenwagen, der komplette Zug fertiggestellt. Hier ein paar Bilder dazu.













Da inzwischen der letzte Wagen auch fertig ist, wäre als nächstes eine Überarbeitung der Lok an der Reihe...


Schmalspur-Fan

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#33 von volvospeed ( gelöscht ) , 21.08.2013 14:44

Hallo Kollege,

das sieht aber richtig gut aus!!!


volvospeed

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#34 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 27.09.2013 14:49

Hallo,

so langsam wird es Zeit, das ich die Lok dazu noch etwas nacharbeite.


Gekauft habe ich sie mir mal in der Bucht, aber sie gefällt mir so noch nicht ganz.

Die Lok braucht andere Kupplungen, Lokschilder vorn und hinten, Beschriftungen, reichlich Nieten, Türklinken und mal sehen, was mir noch so einfällt. Auf alle Fälle hat sie eine Glocke zuviel, da ist vorn nämlich noch die H0 Glocke drauf.


Schmalspur-Fan

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#35 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 10.10.2013 12:03

Hallo,

hier mal ein paar erste Bilder von den erledigten Arbeiten.


So sieht die Lok im Moment aus, die Fensterrahmen fehlen noch.


Die vordere Pufferbohle hat einen neuen Kupplungsträger bekommen, der deutlich höher sitzt als der Alte. Nun sollte die Kupplungshöhe passen. Außerdem sind einige Nieten drangekommen, die Bremsschläuche fehlen noch.


Ein neues Sicherheitsventil aus der Bastelkiste.


Der Tender hat ordentlich Nieten bekommen, sowie zusätzliche Griffstangen an der Rückwand und auf dem Wasserkasten.




Das Führerhaus hat ebenso Nieten und Türklinken erhalten.


Schmalspur-Fan

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#36 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 12.11.2013 17:37


Inzwischen ist es an der Lok etwas weitergegangen. Vorn fehlen noch die Bremsschläuche.


Die Fenster sind jetzt kleiner...


...am Tender müssen noch die Laternen weiss ausgelegt werden, der Decoder ist drin.


Beschriftungen sind auch angebracht.


Nun fehlt noch die bei obligatorische Alterung und Verschmutzung und dann darf sie in die Vitrine zu ihrem Zug.


Schmalspur-Fan

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#37 von doerphof ( gelöscht ) , 12.11.2013 22:10

Moin,

das sieht richtig gut aus. Ich hab' da eine Frage: Wie bekommst Du diese schönen Nieten hin?

Grüße Klaus


doerphof

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#38 von butschby , 12.11.2013 23:13

Zitat von Schmalspur-Fan
Inzwischen habe ich auch mit meinem Packwagen angefangen. Das Modell an sich kennen ja viele von euch bereits.


Hallo zusammen,

Ich leider noch nicht . Ist der selbst-gelasert?

Einen richtig tollen Zug hast Du Dir da zusammen gebaut!
Meine Hochachtung!

Grüße, Gunnar


butschby  
butschby
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 04.11.2013


RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#39 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 13.11.2013 09:42

Hallo,

die Nieten gibt es als Decals von der Fa. Archer.
Hier ein Link dazu: http://www.archertransfers.de/Surface-De...-Kopf::647.html

Den Packwagen hat teetrix gelasert bzw. entwickelt und lasern lassen.

Ich danke euch für euer positives Feedback.


Schmalspur-Fan

RE: Coca Cola Christmas Train und was davon übrig blieb...

#40 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 18.12.2013 13:26

Inzwischen ist die Lok etwas in die Jahre gekommen...










Schmalspur-Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz