Ich suche diese blaue SWEG-Diesellok auf Basis der Märklin MaK(DE1002).
Mich interessiert die Artikelnummer, falls es eine gab. War die Lok ein Händler-Sondermodell? Gibts noch die Möglichleik eine zu finden? Man findet kaum Infos zu dem Modell.
Auch wenn das Modell das Vorbild nur sehr grob wiedergibt, das Orginal ist ja eine Gmeinder-Lok und keine MaK, hätte ich sie gerne.
die Lok hatte keine eigene Märklin Nummer. Grundlage der Lackierung war ein ursprünglich rotes SBB Modell, nicht wie oft behauptet das Tegernseebahn Modell.
Das Blau ist meiner Meinung nach gut getroffen, nicht so blass wie auf den Bildern.
Die Lok gab es kürzlich noch bei einem Händler im Süden. Preis stolze 350,- EUR ohne Verhandlungsspielraum.
Ich suche mal den Händler raus und melde mich wieder.
ich selbst bin 9 Jahre mit der SWEG zur Schule gefahren. Glaube mir, das verblasste Hellblau passt schon. Zumindest die Lackierung der Werksauslieferung war recht schnell sehr hell. Aber auch heute noch sind die Loks teilweise verblasst unterwegs.
Nein, der Farbton stimmt so nicht, wirkt beim Modell mehr grau als blau.Auch verwittert ist der Farbton einfach viel kräftiger. Da mir die Lok im Original sehr oft begegnet ist (alle paar Tage) und ich auch das Modell schon ein paar Mal gesehen kann ich mit Sicherheit sagen: Bart hat recht...
Für den Beitrag über Deinem hat sich "Eribaer" offenbar angemeldet, um Eigenwerbung zu betreiben. Die im Profil angegebene E-Mail-Adresse lautet auf Erika_Ehni@t-online.de.