RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#1 von naxolos , 25.05.2013 19:41

Moin,

manchmal kommt eine Überraschung ganz schnell, so für mich die Mitfahrgelegenheit auf der gelben Alphatrain CFL Cargo 185 534 von Minden nach Duisburg Ruhrort und zurück.
Die Hinfahrt fand in der Nacht statt, so dass ich erst die Einfahrt in Duisburg Ruhrort und die Rückfahrt nach Minden mit der Kamera festhalten konnte. Da wieder einige Bilder durch die Frontscheibe gemacht wurden, bitte ich ein paar Fehler im Bild zu entschuldigen.

Das Transportmittel des Tages



bei der Einfahrt gegn 6 Uhr morgens in Ruhrort im ersten Sonnenschein gabs folgendes zu sehen











beim Warten auf die Bereitstellung des Kesselzugs, ein Neuling in meiner Sammlung



was alles in einem Industriehafen lebt



nach ein paar Stunden Wartezeit auf den Zug gings endlich los, hier die Ein- bzw. Ausfahrten des größten Binnenhafens



schon erstaunlich, dass die Zu-/Abfahrt über 2 nur eingleisige Strecken erfolgt, aber es klappt



etwas weiter in Oberhausen West, die kleine Moritz der Bahnen der Stadt Monheim



und eine Gravita



der östliche Teil des Rangierbahnhofs Oberhausen West, beim Stellwerk Oro, viele alte Formsignale



"Abzweig Walzwerk" (nur vom Walzwerk ist seit Jahrzehnten nix mehr zu sehen)



Oberhausener Gasometer



weiter gehts über die Hamm-Osterfelder-Bahn

RBH mit Kohle



vor der ehemaligen Zeche Westerholt (im Hintergrund zu sehen)



der Pott ist mittlerweile sehr grün



Volltreffer, ein blaues Ruhrpottkroko kurz vor Datteln



auf dem Gegengleis durch Lünen über den Kanal bei den Kraftwerken



leider nur ein Notschuss, eine alte der WHE



bei Bergkamen die alte Zeche Haus Aden



Nostalgie kurz vor Hamm



Press mit Bauzug in Hamm



eine weitere Überraschung, 225 der EBM



kurz vor Bielefeld ein weiterer Bauzug



und noch ein schöner Abschluss, bevor die wunderbare Reise für mich leider kurz drauf zu Ende war



An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an J., der mir diesen schönen Tag ermöglicht hat


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#2 von Knallfrosch139 , 25.05.2013 19:50

Moin Dirk,

Wie immer sehr schöne Bilder mit tollen und interessanten Motiven.
Die WHE, ist das eine ehemalige V 90? Vielleicht kannst Du ja was dazu sagen?

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#3 von Manipol ( gelöscht ) , 25.05.2013 20:29

Moin Dirk,
sag mal, im Pott laufen aber merkwürdige Dieselloks herum, so ganz ohne Gleise - und die Pukos macht der selber

Zitat




und wenn es diese junge Dame in 1:87 gibt, könnte sogar ich oller Bock in Verlegenheit kommen und die Haushaltskasse plündern

Zitat




Was lese ich da, Brawa hat schon eine Ankündigung rausgebracht? Ab morgen wird der Küchenplan reorganisiert!!

Danke für Deinen Bilderbogen und


Manipol

RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#4 von Frucht , 25.05.2013 20:44

Hallo Dirk,

ein paar schöne Einblicke hast du da bekommen, die so manchem verwehrt bleiben. Sicherlich ein tolles Erlebnis! Aber auch die Bilder können sich sehen lassen, die Gravita erwarte ich auch schon mit Freude und wie ich sehe, bin ich da nicht der einzige


Gruß

Christian

Ruhrheim (H0 Segmentanlage)

Ruhrheim Heidhausen (H0f Übungsdiorama)


Frucht  
Frucht
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 19.07.2012


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#5 von naxolos , 26.05.2013 10:46

Zitat von Knallfrosch139
...
Die WHE, ist das eine ehemalige V 90? Vielleicht kannst Du ja was dazu sagen?

Beste Grüße
David



Moin David,

das ist eine MaK G 1600 BB.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#6 von Egon , 26.05.2013 11:58

Hallo Dirk,
schöne Bilder von deiner Fahrt. Hier
"auf dem Gegengleis über den Kanal bei den Dattelner Kraftwerken"
kommst du an einem meiner Fotostandpunkte vorbei. Da bist du aber schon in Lünen am neuen Trianel-KW (rechts) und am alten STEAG-KW mit einem DB-Block. Im Bild sieht man am rechten Rand so etwas wie eine Weiche. Die Stelle wird nur dann umgebaut wenn das Umspannwerk - was man nicht auf dem Bild sieht - einen neuen Trafo bekommt.
Ist schon interessant zu sehen wie es aus der anderen Perspektive aussieht. Ich habe noch ein paar Bilder erkannt

Gruß
Egon


Egon  
Egon
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 14.01.2010
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC
Stromart AC, Digital


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#7 von naxolos , 26.05.2013 12:34

Zitat von Egon
..... Da bist du aber schon in Lünen am neuen Trianel-KW (rechts) und am alten STEAG-KW mit einem DB-Block. ....




Hallo Egon,
da hast Du natürlich vollkommen Recht, ich habs schon korrigiert. Danke für den Hinweis. Bei so einer Tour kann man sich schon mal gewaltig vertun.
Deinen Fotostandort kenne ich auch, da war ich auch schon öfters.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#8 von Egon , 26.05.2013 13:04

Hallo Dirk,
ich traf dort auch schon hin&wieder "Kameramänner". Vlt haben wir uns schon mal gesehen zZ bin ich nicht so oft dort - leider.

Gruß
Egon


Egon  
Egon
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 14.01.2010
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC
Stromart AC, Digital


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#9 von Horst Eiberg , 26.05.2013 14:15

Hallo Dirk!

Toll!
Eine ganz andere Perspektive.
Gerne mehr davon!

Die Bilder sind richtig gut und---- auch wieder in gewohnter Qualität.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#10 von ur-bahn ( gelöscht ) , 27.05.2013 10:59

Hallo Dirk,

Glückwunsch zur Tour, das Ruhrgebiet mal ganz anders! Danke für die Bilder.

Gruß
Ulrich


ur-bahn

RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#11 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 27.05.2013 18:06

Hallo Dirk,

was soll ich sagen / schreiben ????

EXZELLENTE AUFNAHMEN

Viel schöner als der " Henkelpott " und so vielfältig

Danke für den Tourbericht


uwe 1109

RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#12 von Haggi , 27.05.2013 22:47

Nabend Dirk,
klasse Bericht von Deiner Tour und super Bilder
Gruß Dirk


Haggi  
Haggi
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 17.12.2011


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#13 von K Schulz ( gelöscht ) , 28.05.2013 06:37

Guten Tag Dirk!

Ein Thread mit einwandfreien Bildern.
Darüber freue ich mich, denn es gibt zur Zeit andere Beiträge.
Dort werden unscharfe Photos präsentiert, oder Photos bei denen die Lok von Schildern verdeckt ist.

Hier ist alles sehr schön anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#14 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 28.05.2013 19:03

Hallo Dirk,
das waren wieder einmal sehr schöne Fotos.
Die BR 232 und die Gravita haben mir am besten gefallen.


Modell LKW Fan

RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#15 von Senator , 30.05.2013 00:05

Hallo Dirk,

auch von mir vielen Dank für die wieder einmal tollen Bilder !

Viele Grüße

Günter


Senator  
Senator
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 09.08.2007
Spurweite H0


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#16 von Stellwerk , 30.05.2013 21:45

Hallo Dirk,

vielen Dank für die tollen Bilder aus dem Ruhrpott.


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#17 von E 69er , 30.05.2013 22:27

HAllo,

tolle Bilder. Gefalllen mir gut.

Mehr davon!!

Grüßle


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Auf 185 534 von Duisburg Ruhrort nach Minden

#18 von naxolos , 31.05.2013 21:29

@all:

Im Revier würde man sagen: "Mein lieber Scholli!!"

Das heißt: besten Dank für Eure netten Kommentare!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz