RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#1 von Speziguzi , 15.06.2013 20:46

Hallo liebe Forengemeinde

Heute möchte ich noch Bilder euch zeigen die meine Sohnemann geschossen hat.
Die Lok wurde am PIKO-Tag 2013 in Sonneberg gezeigt.
Auf dem Stand wurde sie und gezeigt wie sie schön und ruhig im Digitalmodus läuft ohne irgendwie zu rucken.

Hier die Stirnfront mit Licht


Nochmal das Gesamtbild mit Blitz um Details auszuleuchten


Na, sind die Gravuren nicht überzeugend ?


Jetzt die andere Seite der Lok


Kommen wir zum Dach das auch ausschlaggebend für die Lok sein wird.....


Nochmals die andere Seite


Auf der gegenüberliegenden Seite wurde im Glasschaukasten die verschiedenen Formen und Teile diese Lokbaureihe gezeigt unter anderem die Vorserie und die Serienmaschine und ihr Ausstattung wie man mir erklärte.
Leider habe ich keine Bilder davon machen können, da genau Leute waren die am Ersatzteillager ihre Teile abholen wollten und es leider sehr, sehr beengt zuging.
Man hätte die das ganze wo anderes in die Halle verlegen sollten, um dem Publikum die Baureihe zu präsentieren.
Warten wir es ab, was jetzt kommt......
Ich bin zuversichtlich und überzeugt das es ein gutes Modell wird da sich auch sehr gut verkaufen lässt.
Man hatte wieder einen guten Riecher bei dieser Lok für ein Modell unter 100 Euro.

Jedenfalls wenn sie im AW eintrifft, wird diese dann im zerlegten Zustand gezeigt um auch den Tunern, unter uns das innere zu zeigen.
Ich hoffe euch ein bisschen Licht in diese Baureihe gebracht zu haben.

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#2 von 641491 ( gelöscht ) , 16.06.2013 09:49

Hallo Jürgen,

die Fotos von Deinem Sohnemann:Klasse! Auch die Piko-Lok:Spitze! Ich kann es deshalb nicht nachvollziehen, wenn manche von uns
Mobakollegen beim Namen Piko die Nase rümpfen.Ich selber werde mir die "Dicke aus Babelsberg"(AC) zulegen,weil ich persönlich als
treuer Märkliner von dieser Firma die"Schnautze" voll habe! Die Kundenunfreundlichkeit,Arroganz ggüb. der Mobabasis und Stammkundschaft
sind ebenfalls Gründe,warum ich von Märklin zu Piko wechsle.
Ich habe Märklin schon mehrere Jahre lang Vorschläge für neue Modelle gemacht, aber keiner meiner Vorschläge wurde ins Programm
aufgenommen.
Bei Piko sieht die Sache schon anders aus: Vor ca. 8 Jahren machte ich Piko den Vorschlag die BR E 93(Schwabenkrokodil) ins Programm
aufzunehmen. Dann kam der Piko-Katalog. Und siehe da: die E 93 wurde ins Programm aufgenommen!

Liebe Grüße

Erwin


641491

RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#3 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 16.06.2013 12:41

Tach Jürgen!

Oh ja,das ist ein schönes Modell.
"Ludmillas" gehören sowieso mit zu meinen Lieblingsmaschinen aus dem ehemaligen Ostblock.
Meine 2 sind von Roco,aber warum nicht auch mal über den Tellerand schauen?
Piko hat gewiß in den letzten Jahren qualitätsmäßig aufgeholt!
Für meine nächste Fahrzeuganschaffung habe ich mir auch schon ein Piko-Modell herausgesucht.BR189.
Freue mich auf einen weiteren Bericht von Dir.

Viele Grüße,
Andi


@ Erwin

Na,alter Stratege und treuer Märklinist.
Deiner alten Betriebsnummer(992441) bist Du aber nicht treu geblieben ?


Zitat von 641491
Ich habe Märklin schon mehrere Jahre lang Vorschläge für neue Modelle gemacht, aber keiner meiner Vorschläge wurde ins Programm
aufgenommen.


Davon waren die bestimmt mächtig beeindruckt?
Stell Dir mal vor,jeder würde bei denen ständig mit seinen privaten Wünschen und Vorlieben anrücken?

Zitat von 641491
Bei Piko sieht die Sache schon anders aus: Vor ca. 8 Jahren machte ich Piko den Vorschlag die BR E 93(Schwabenkrokodil) ins Programm
aufzunehmen. Dann kam der Piko-Katalog. Und siehe da: die E 93 wurde ins Programm aufgenommen!


Das ist natürlich ein Ding!
Man könnte auch von Zufall sprechen,höhere Gewalt?!

Was macht eigentlich die 4,5 m2 Anlage?

Spendende Grüße


Indusi-Andi

RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#4 von 641491 ( gelöscht ) , 16.06.2013 15:23

Hallo Andi,

um Deine Frage zu beantworten:Nein. Dies hat folgenden Grund: Komplettabsturz meines Systems, so daß ich mir einen neuen
Nick einfallen lassen mußte. Dabei bin ich dann durch eine VHS-Cassette über den Bubikopf(BR64) auf diesen Nick gekommen.

Liebe Grüße

Erwin

@spendende Grüße: momentan in Ruhezustand


641491

RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#5 von gsdriver ( gelöscht ) , 26.06.2013 22:26

Moin, Moin

scheint ja ein wirklich spannendes Thema hier zu sein - bei dem ganzen geposte. Als DR-Freak ist man hier eh in der Minderheit. Ob AC oder DC spielt da auch keine Rolle. Und die Diskussion ob Piko mit den neuen Modellen nun zur dunklen Seite der Macht gehört ist völlig reudig. Das wird hier wohl nicht aufhören. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Ich finde jedenfalls alle Piko Neuentwicklungen eine Bereicherung, ob das nun in meine Epoche oder Interessenslage passt ist völlig egal. Und es gibt eben auch Modellbahner ohne Beamtenpension oder Top Einkommen.

Ich warte jedenfalls auf die 130 Serie DR mit kleinen Fenstern - spätestens nächstes Jahr.

Und wünschen kann man sich was bei den Herstellern, nur in Erfüllung geht es kaum. Man bekommt zwar prompt Antwort, aber leider eine Ablehnung. Und ich habe mir nichts außergewöhnliches gewünscht - alles nur Standart und oder Großserie. Einen Holzroller z.B. mit schmalen Zierstreifen von Brawa. Bislang noch nichts von zu sehen. Muss wohl an mir liegen, kann mir keinen Lobbyisten leisten.


Gruß aus MeckPomm


gsdriver

RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#6 von 181fan , 27.06.2013 08:24

Wowo! Sehr schön! Man kann jetzt schon erkennen daß die Griffstangen eingesetzt werden. Der Rest schaut auch so aus als wäre die Lok nahe der Qualität von Roco.

Gut, Vorserie und DR ist jetzt nicht mein Steckenpferd, aber als DBAG Ep 5-6 Lok werd ich sicherlich schwach


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#7 von MorrisK , 27.06.2013 13:59

Zitat von 181fan

Gut, Vorserie und DR ist jetzt nicht mein Steckenpferd, aber als DBAG Ep 5-6 Lok werd ich sicherlich schwach


Da gibts aber einen Haken an der Sache: Die 130/230 und 131/231 fuhren größtenteils nur bis 1995


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#8 von uplandbahner , 27.06.2013 21:17

Es gibt noch welche, allerdings umgebaut.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#9 von Speziguzi , 05.12.2013 21:50

Hallo liebe Forengemeinde

Kinder wie die zeit vergeht......
Jetzt steht schon eine 130er in der Halle und wartet noch auf den Mattlack.









[/times][/size]

Schönen Abend noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#10 von Speziguzi , 21.12.2013 21:02

Hallo liebe Forengemeinde

Nach der halb verbrannten und verrußten Ludmilla kommen heute Bilder von der nochmals bearbeiteten 130er.
Da hat der Gravurmeister alle Arbeit geleistet, wenn man diese Lok sieht in dem Zustand die nächste Woche den kunden erreicht.

























Sie nehme ich als Vorlage für meine eigene 131 die ich besitze von drei Maschinen dieser Baureihe zu Studienzwecken.
Viel Spass noch und ich wünsche euch noch schöne Weihnachten.



Gruß Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#11 von adlermika , 21.12.2013 22:27

Jürgen, deine 130er ist dir wirklich klasse gelungen. Für mein Empfinden genau
der richtige Grad der Verschmutzung. Da macht das Piko-Modell meiner
Meinung nach nochmal einen deutlich bessere Eindruck. Bei dieser Variante könnte
man glatt schwach werden.

Wünsche ebenso ein frohes Fest & einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit:
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#12 von Speziguzi , 22.12.2013 12:47

Zitat von adlermika
Da macht das Piko-Modell meiner
Meinung nach nochmal einen deutlich bessere Eindruck. Bei dieser Variante könnte
man glatt schwach werden.



Hallo Michael

Richtig !!!
Denn aus diesen Plastikmodell kann man mit ein bisschen Farbe noch mehr Details herauskitzeln.
Da hat der Meister bei PIKO ein tolle Arbeit ans Licht gebracht.


Und ICH !!

Ich vollende mit meiner Arbeit das Werk von PIKO....

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#13 von Speziguzi , 11.01.2014 23:53

Hallo liebe Forengemeinde

Heut ist schon die zweite 130er von PIKO in der Halle und wurde schon mal am Rahmen, Räder und das Gehäuse behandelt und wartet noch auf das Ja des Kunden.















Das war es mal wieder aus der Halle, von dieser Baureihe, aber es werden noch meeeehrr


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#14 von Speziguzi , 20.01.2014 16:12

Hallo liebe Forengemeinde

Nachdem ich die freudige Zusage vom Kunden bekomme habe, ging ich in die Halle um deren Lok einen Mattlack zu verpassen und anschließend die Fenster deren Abdecklack mit der Pinzette zu entfernen.
Nach gleichen Abend noch wurde noch ein Fotoshooting veranstaltet wo sie als Star ins rechte Licht gerückt wurde.
Seht euch die Bilder selbst an.

















Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#15 von Luxovious , 20.01.2014 19:56

Hallo Jürgen,
Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Ich habe auch noch Fragen dazu: was für ein Abdecklack hast du denn für die Fensterscheiben und Scheinwerfer verwendet? Hast du den mit einem Pinsel aufgetragen?

Viele Grüße,
Johannes


Luxovious  
Luxovious
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 12.01.2014


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#16 von Speziguzi , 20.01.2014 20:50

Hallo Johannes

Ich nehme Colour Stop von revell, so wie hier:

http://www.modellbahnhobby.eisenbahnreli...uge-altern.html

Mit den gleichen Anwendung und einem dünnen für kleinen Fenster/ lichter und einem größeren PInsel, z. B. größere Flächen.

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#17 von Luxovious , 21.01.2014 23:29

Hallo Jürgen,
danke für die Antwort. Habe mir den Link als Lesezeichen vermerkt
Gruß Johannes


Luxovious  
Luxovious
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 12.01.2014


RE: Bilder der PIKO 130 "NEU "

#18 von V300fan , 21.01.2014 23:58

Was kostet dieses? Und kann man es als normalo auch erkaufen?

Übrigens gibt's schon ein passendes Thema für ludmillas generell viewtopic.php?f=2&t=98917


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz