RE: Fotografischer Rückblick

#1 von Rene_B ( gelöscht ) , 04.08.2013 18:25

Hallo allerseits,

nachstehend wieder einmal ein fotografischer Rückblick auf die vergangenen Monate
an der KBS 750.


Märklin on Tour.


Rangierarbeiten im Bhf. Süßen.


Der morgendliche Radexpress zum Bodensee.


Überführungsfahrt: Die Kombination passt irgendwie nicht, oder?


Dann schon eher sowas.


„Warnweste“ mit Sonderzug nach Garmisch.


Die gute alte 111 mit n-Wagen.


103 235 am IC 119 in Stuttgart.


Ost V60, noch gut in Schuss.


Messzug mit BR 648 (LINT 41).


Ganz in gelb.


Warum war die „CO2-freie“ nicht die Führende Lok am ekol?


Gruss zurück an den Tf.


Pbz mit Schwarzrüssel.


ÖBB-Ö3 am IC 112.


Der Marszug in Richtung Norden (Luxemburg).


151 die zweite. Sie fährt und fährt…


Und was modernes: Lotos Lz.


Soweit mein Rückblick von der Hausstrecke. Hoffe es ist für jeden
Was dabei.


Rene_B

RE: Fotografischer Rückblick

#2 von akittstein , 04.08.2013 19:31

Hallo,

danke für die schönen Bilder.

Grüße aus Schwabach in Mittelfranken.

Alex


Grüße aus Schwabach

Alex


Hier geht es rund: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...725107#p1725107

Man kann alles besser machen, aber deshalb muss man nicht alles schlecht machen.

Frank Elstner


 
akittstein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 28.12.2012
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fotografischer Rückblick

#3 von KBS 650 ( gelöscht ) , 10.08.2013 18:33

Hallo René

tolle Züge, schöne Fotos. Macht richtig Spaß, die Bilder zu betrachten. Du hast die Landschaft und die Umgbung (Gebäude) toll mit integriert.
Nichts unscharf oder abgeschnitten. So muss ein Beitrag in der Galerie ausehen. Toller Beitrag.
Wo wurden die Bilder denn aufgenommen?

Gruß
Jürgen


KBS 650

RE: Fotografischer Rückblick

#4 von Rene_B ( gelöscht ) , 11.08.2013 11:02

Hallo Jürgen,

Zitat
Wo wurden die Bilder denn aufgenommen?


Die meisten zwischen Göppingen und Geislingen (Salach, Süßen, Gingen...).


Rene_B

RE: Fotografischer Rückblick

#5 von acbahner2005 , 11.08.2013 11:20

Moin Jürgen,

Super Fotos in stimmungsvoller Atmosphäre,

Danke

Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.059
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Fotografischer Rückblick

#6 von KBS 650 ( gelöscht ) , 11.08.2013 18:31

@acbahner2005:
Hallo Manuel, die Bilder hat René gemacht und nicht ich.

@Rene_B:
Hallo Rene
diese Gegend ist leider etwas zu weit weg von meinem Wohnort. Ich fahre meist ins südliche Schwabenländle - auf die Alb.
Sollte ich mal die Zeit haben, werde ich im Filstal auch mal einige Aufnahmen machen. Vielleicht ein paar Winterbilder. Die Landschaft muss ja auch i Winter sehr schön sein.

Gruß
Jürgen


KBS 650

RE: Fotografischer Rückblick

#7 von giordo , 19.08.2013 21:49

Zitat von KBS 650
@acbahner2005:
Hallo Manuel, die Bilder hat René gemacht und nicht ich.

@Rene_B:
Hallo Rene
diese Gegend ist leider etwas zu weit weg von meinem Wohnort. Ich fahre meist ins südliche Schwabenländle - auf die Alb.
Sollte ich mal die Zeit haben, werde ich im Filstal auch mal einige Aufnahmen machen. Vielleicht ein paar Winterbilder. Die Landschaft muss ja auch i Winter sehr schön sein.

Gruß
Jürgen



Jetzt muß ich aber grinsen... mehr Bahn in Richtung schwäbische Alb geht ja gar nicht
Das Filstal ist schon recht zentral im Schwabenländle und an der schwäbischen Alb und eigentlich nicht soweit von Südhessen!

Gruß Michael


giordo  
giordo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 12.01.2009
Gleise Roco Tillig
Spurweite H0e
Steuerung Tams
Stromart analog AC


RE: Fotografischer Rückblick

#8 von KBS 650 ( gelöscht ) , 19.08.2013 22:20

Hallo Michael

Die Entfernung ist ja relativ. Bis in den Kreis Tuttlingen, wo ich 2-3 mal im Jahr bin, fahre ich schon mal 300 Km. Es gibt auch dort einige schöne Stellen.
Auch wenn das Filstal etwas näher gelegen ist, fährt man auch gut und gerne 3 Stunden einfach. Leider habe ich nicht viel Zeit und nutze die Gegebenheiten für die Eisenbahnfotografie.

Gruß
Jürgen


KBS 650

RE: Fotografischer Rückblick

#9 von giordo , 20.08.2013 06:35

Hallo Jürgen,

da muß ich Dir recht geben auch der Raum Tuttlingen bietet mit dem Donaudurchbruch und der Gäubahn schöne Motive.
Und die Alb ist dort noch höher.

Gruß Michael


giordo  
giordo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 12.01.2009
Gleise Roco Tillig
Spurweite H0e
Steuerung Tams
Stromart analog AC


RE: Fotografischer Rückblick

#10 von Der Krümel , 21.08.2013 14:24

Schöne Bilder René!

Besonders gefällt mir das hier:

Zitat von Rene_B
Überführungsfahrt: Die Kombination passt irgendwie nicht, oder?



Wir sollten für solche Bilder einen Thread "Vorbildwidrige Zugleistungen beim Vorbild" eröffnen.
Also einen Thread für Bilder der großen Bahn mit Zugkompositionen, für die jeder Modellbahner belächelt würde, stellte er sie auf seiner MoBa nach.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Fotografischer Rückblick

#11 von KBS 650 ( gelöscht ) , 21.08.2013 15:22

Hallo Hendrik
auch wenn diese Garnitur nicht so recht passt, ist es ein schönes Bild geworden.
Den neuen Thread "Vorbildwidrige Zugleistungen beim Vorbild" könnte ich mir schon vorstellen.
Zumindest hätte ich ein Bild im Angebot. Leider habe ich das Papierbild von 1985 nicht mehr:

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt zieht jeweils einen IC Wagen 1. und 2.Klasse in den Farben Orientrot/Beige und Ozeanblau/Beige.
Obwohl es damals eine Vorführung war, fand ich das völlig absurd.

Gruß
Jürgen


KBS 650

RE: Fotografischer Rückblick

#12 von Horst Eiberg , 24.08.2013 21:18

Hallo René!

Es ist sehr wohltuend, wenn mal wieder (für meinen Geschmack) gute Bilder eingestellt werden.
Danke für´s Zeigen.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz