RE: SCARM - Modellbahn Planungssoftware

#126 von Erich Müller , 05.08.2017 10:36

Zitat

[quote="Erich Müller" post_id=1712051 time=1501875154 user_id=26147]
Und noch was, Mixy: auf einer seriösen Webseite steht der Preis direkt bei dem Button für den Kauf, nicht einen halben Meter tiefer, wie auf deiner Shopseite, wenn man sie auf dem Handy aufruft. Auf dem Desktopcomputer ist es noch gerade korrekt, auf Handheld-Geräten nicht.


Bei dem von Dir als Alternative genannten 3D-Modellbahnstudio steht rund um den „Jetzt kaufen“-Button überhaupt kein Preis auf der Webseite, sondern auch nur an anderer Stelle ohne Bezug zum Button. Ist das jetzt auch unseriös, oder wolltest Du Mixy nur zusätzlich einen Malus mitgeben?


Sorry für das OT, aber wenn ich solche Beiträge lese, kann ich nicht anders...
[/quote]

Dann guckst du wohl nicht richtig hin, Achim, weil du rot siehst?
Bei Modellbahn Studio steht vom Kauf wie vom Preis nur was auf der Seite "kaufen". O Wunder, dahin führt der Link in dem Beitrag, den du zitiert hast.
Und da sieht man als ERSTES den Preis. Dann ein paar erklärende Worte, und am Ende der Seite den Bestellen-Button.

Bei mixy ist es umgekehrt: da hat man einen dicken "kaufen"-Button unter der Nase, und den Preis muss man - in der Mobilversion - erst mal suchen.

Und das ist nach deutschem Gesetz illegal.
Lies mal http://www.bvdw.org/presseserver/bvdw_bu...ton_loesung.pdf auf Seite 9:
Alle relevanten Informationen müssen oberhalb des "Kaufen"-Buttons angegeben sein.

Die von mir verlinkte Webseite setzt das ordnungsgemäß um.
Mixy riskiert dagegen eine Abmahnung.

A propos: der Titel dieses Threads "FREEWARE" muss dann wohl auch geändert werden, und der Thread ins Händlerforum verschoben, denn nun ist es ja die Bewerbung eines kommerziellen Produkts, die außerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche den Forenregeln entsprechend verboten ist.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: SCARM - Modellbahn Planungssoftware

#127 von Murrrphy , 05.08.2017 10:58

[quote="Erich Müller" post_id=1712163 time=1501922211 user_id=26147]
Dann guckst du wohl nicht richtig hin, Achim, weil du rot siehst?
Bei Modellbahn Studio steht vom Kauf wie vom Preis nur was auf der Seite "kaufen". O Wunder, dahin führt der Link in dem Beitrag, den du zitiert hast.
Und da sieht man als ERSTES den Preis. Dann ein paar erklärende Worte, und am Ende der Seite den Bestellen-Button.

Bei mixy ist es umgekehrt: da hat man einen dicken "kaufen"-Button unter der Nase, und den Preis muss man - in der Mobilversion - erst mal suchen.
[/quote]
Okay, stellen wir das einfach mal nebeneinander, aktueller Screenshot vom Handy von vor ca. 5 Minuten:


(Bild nochmal upgedatet, damit die Adresszeile sichtbar ist und mir nicht unterstellt wird, ich hätte irgendeine andere Seite abgebildet)

Und nun erklär mir bitte nochmal den Unterschied, gerne per PN (wobei ich schon glaube zu wissen, was da kommt)

Bitte, spiel weiter den Empörten, weil Du plötzlich für Leistungen zahlen sollst, ein gewisses Maß an Fairness und Korrektheit wird aber auch von Dir erwartet, nicht nur einfach aus verletzter Eitelkeit oder was auch immer mit Gesetzen wedeln.

In einem Punkt gebe ich DIr allerdings Recht: dies ist ab jetzt ein kommerzielles Angebot und ist damit im Händer und Herstellerbereich weiterzuführen, dies erwarten wir von Mixy, wenn er weiter Werbung für sein Produkt machen will. Daher ist der Thread hier ab jetzt für weitere Werbung gesperrt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz