RE: Zukunft von Regner Dampf- und Eisenbahntechnik?

#1 von Redundant , 21.08.2013 23:06

Moin,

heute morgen hatte ich was in meinem Archiv gesucht und bin dabei auf die Regner-RSSB-Feldbahn in Spur IIe gestoßen. Für mein aktuelles Gedankenspiel "Trümmerbahn im großen Maßstab" würde das genau passen. Allerdings ist der langjährige Firmenchef kürzlich überraschend gestorben. Die Familie bekundet nach meinen Informationen, die Firma weiterführen zu wollen. Allerdings stecke ich in dem Thema nicht wirklich drin. Hat irgendwer detailliertere und/oder aktuelle Informationen zu dem Thema?

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Zukunft von Regner Dampf- und Eisenbahntechnik?

#2 von Bastelbahner ( gelöscht ) , 23.08.2013 14:37

Hallo Thorsten,

was willst du denn genau wissen?

Richard


Bastelbahner

RE: Zukunft von Regner Dampf- und Eisenbahntechnik?

#3 von Redundant , 23.08.2013 14:53

Hallo Richard,

mich interessiert, ob etwas Genaueres über die zukünftige Entwicklung bekannt ist, bzw. über Gerüchte zum Thema. Es kann ja sein, dass die Weiterführungsabsicht eine Aussage im ersten Schock nach dem Tod des Firmengründers war und jetzt einer anderen Erkenntnis gewichen ist.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Zukunft von Regner Dampf- und Eisenbahntechnik?

#4 von Bastelbahner ( gelöscht ) , 23.08.2013 15:02

Da gibt es zwei Möglichkeiten das herauszufinden:
1. Du wendest dich an eine Wahrsagerin in einem entsprechenden TV-Programm oder
2. du fragst bei der Firma Regner direkt nach.
Auf Gerüchte kann man nichts geben.
Ich dachte, dich interessiert die RSSB.

Richard


Bastelbahner

RE: Zukunft von Regner Dampf- und Eisenbahntechnik?

#5 von Redundant , 23.08.2013 15:10

Ja, deshalb frage ich ja nach. Wenn ich in ein System einsteige, dann eben nicht in eins, das bald nur noch in Resten zu bekommen ist. Sicher darf man sich nicht nur aus einer Quelle informieren. Aber das gilt ebenso für Mitteilungen von Firmen. Welche amerikanische Bank hätte denn Anfang 2008 mitgeteilt, dass da eine Immobilienblase kurz vorm platzen ist? Gewusst haben das aber sicher viele Banken.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz