RE: 0,19 mm Draht gesucht ...

#1 von Lemmi ( gelöscht ) , 26.08.2013 13:24

Hallo Kollegen,

ich suche für meinen gedeckten Güterwagen 46161 von Märklin (Verschlagwagen) einen Draht mit dem Durchmesser von 0,19 mm und einer Länge von 2,3 cm.
Durch seine Einspannung im Wagenboden fungiert dieser Draht als Rückstellfeder für die Kupplung. Mir ist ein Draht beim Umbauen des Wagens abhanden gekommen ... ops:
Wo bekomme ich solch ein 'Drähtchen'?

Vielen Dank im Voraus
Michael


Lemmi

RE: 0,19 mm Draht gesucht ...

#2 von Arno , 26.08.2013 14:14

Zitat von Lemmi
Hallo Kollegen,

ich suche für meinen gedeckten Güterwagen 46161 von Märklin (Verschlagwagen) einen Draht mit dem Durchmesser von 0,19 mm und einer Länge von 2,3 cm.
Durch seine Einspannung im Wagenboden fungiert dieser Draht als Rückstellfeder für die Kupplung. Mir ist ein Draht beim Umbauen des Wagens abhanden gekommen ... ops:
Wo bekomme ich solch ein 'Drähtchen'?

Vielen Dank im Voraus
Michael




Hallo Michael,

da gibt es Akupunkturnadeln. Beim Arzt fragen - gebrauchte werden dort weggeworfen (Hoffentlich )

Eignen sich beispielsweise auch zur Darstellung von Antennen an PKW und LKW.


Viele Grüße
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: 0,19 mm Draht gesucht ...

#3 von cgraaf ( gelöscht ) , 26.08.2013 14:45

Ich sage nur ein Wort: Gitarrensaiten!!!

Gibs in mehrere Stärken und ist federnd...

Gr,
Chris


cgraaf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz