Crimpzange für Flachsteckhülsen gesucht.

#1 von city2000 , 16.04.2023 19:15

Hallo,
um meine Märklin C-Gleis-Anlage zu bearbeiten, suche ich geeignetes Werkzeug. Für die Bearbeitung der Flachsteckhülsen suche ich eine Zange. Die von Märklin ist leider nicht mehr erhältlich. Die anderen fangen immer bei einem Kabeldurchschnitt von 0,2 oder 0,25 an, während das Märklin-Standard-Kabel einen Durchschnitt von 0,19 hat. Danke für Eure Tipps


city2000  
city2000
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 16.04.2023
Ort: Baden-Baden
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Crimpzange für Flachsteckhülsen gesucht.

#2 von caseyjones , 16.04.2023 20:14

Was empfiehlt denn Tantchen, wenn man heute die Moba-Kabel mit den Märklin-Flachsteckern versehen will ?? - Uli


 
caseyjones
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 02.02.2016
Ort: 1220 Wien
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung Märklin-Motorola 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Crimpzange für Flachsteckhülsen gesucht.

#3 von joda44 , 17.04.2023 15:07

..Das gibt einen Haufen Zangen, zb von AMP die für Telefonkabel geeignet sind...

Schick doch mal ein Pic um was für Hülsen es sich genau handelt.... dann kann man mal gucken wie die Crimpung aussehen soll...

VG
andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 789
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Crimpzange für Flachsteckhülsen gesucht.

#4 von volkerS , 17.04.2023 20:04

Hallo,
Knipex 97 52 34
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.073
Registriert am: 14.10.2014


   

Messchieber- Erfahrung
Umbau Peco Code55 Weichen (Spur N) - Feilhilfe Zungenschienen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz