Hallo Robinson,
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... mich von dem fertiggelände trennen gut zu wissen das man es auch integrieren könnte....
Wie schon angesprochen zeige ich dir nur deine Möglichkeiten, durch deine Vorgabe das Fertiggelände in die Planung mit einzubeziehen, ergaben sich weitere Zwänge vom Gleisplan der Fertiganlage, zu einer vernünftig machbaren Gleisführung der zusammenwachsenden Anlage.
Wenn du jetzt durch weitere Überlegungen zu dem Entschluss gekommen bist, die Fertiganlage nicht mehr mit einzubeziehen, wird ein kompletter Neubau für dich nur noch einfacher. Der Schattenbahnhof kann vom Gleisverlauf bleiben und behält seinen Anschluss genau dort wo er bereits ist. Da nun durch den Lückenschluss in der Nullebenenplatte (hellbraune Fläche) dir vielleicht nur übergangsweise eine komplett freie Fläche zur Verfügung steht, kannst du mit Gleismaterial auf dieser Ebene durch Zusammenprobieren Streckenverläufe ausarbeiten. Mit Brückenstrecken, die auf dieser Ebene schon verlegte Gleise kreuzen, erkennst du in weiteren experimentierten Gleisverläufen wie einfach die nächst höher gelegene Ebene zu bauen ist.
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das gerüst kann man ja als edelausführung bezeichnen wirklich gut....
Danke für die Blumen, das ist auch beabsichtigt. Qualität eben.
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bei mir müßte es sogar möglich sein das ganze auf rollen zu betreiben die wandbefestigung würde ich nicht unbedingt wollen....
Diese Variante ist ohne Umplanung machbar. An der rechten Wand verläuft dazu eine Wandlaufschiene. Links würde ein Laufschienenprofil an der Wand zusätzlich mit einer Diagonalstrebe abgestützt festgedübelt, auch hier ist ein Stellfuß völlig ausreichend. Zum Vorziehen der Anlage wird im Anwedungsfall eine Laufschienenverlängerung (60 cm) aufgesteckt. Diese 60cm ergeben dann im vorgezogenen Zustand an der gesamten Wand entlang den Arbeitsgang hinter der Anlage. Diese Variante hätte ich dich aber auch noch hinterfragen wollen, zumal ich nicht weiß wie du mit der zunächst von dir vorgegeben Anlagentiefe von 1,10m zurecht kommst. Bei der Verbundrahmenvariante auf Laufschienen aufgestellt würde ich, wenn die Raummaße dies erlauben eine Tiefe von bis zu 1,60m vorschlagen. Dazu sollten aber auch noch die Gegebenheiten wie z. B. Fenster, Türen und Heizkörper mit deren Lage (genaue Maße) im Raum abgeklärt werden.
Wie du siehst wird so ein Verbundrahmen an den räumlichen Gegebenheiten angepasst geplant und gebaut. Wer dazu nicht die kleinsten Flächenmaße annimmt, sondern sich mehr an den zu verwendenden Gleisradien orientiert, wird sich auf seinem Verbundrahmen viele weitere Anlagenträume mit völlig abweichenden Gleisplänen verwirklichen können.
Im übrigen nichts zu danken.
Viele Grüße Delta