Hallo Matthias,
das mit der Therme ist ne Top Idee, wird dann noch Bad Ginzburg
Und er Asphaltfrage schließe ich mich mal an.
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hallo Matthias,
das mit der Therme ist ne Top Idee, wird dann noch Bad Ginzburg
Und er Asphaltfrage schließe ich mich mal an.
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.117 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Moin Matthias
Auch ich bewundere Deinen Asphalt : , und stelle mir auch die Frage,
wie haste den so roll hinbekommen : sehr gut.
Die Thermenidee finde ich sehr gut, hast Du schon den Bausatz :
Dann bereite Dich schon mal langsam aufs Wochenende vor
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.169 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Zitat
kommt zwischen den Gleisen auch noch was :
Nicht das die Preiserlein stolpern...
Hallo Olli,
na klar:
Hab versucht mal die Gleiseinlagen von Auhagen nicht nur betongrau anzumalen, sondern noch mit Gesteinsmehl zu "panieren" um die typische Optik der Bodan-Platten besser hinzubekommen.
Zitat
Wow, der frische Asphalt wirkt extrem überzeugend! wie ist der Entstanden?
Hallo Benedikt,
Willkommen hier bei meiner Württembergischen Privatbahn!
Der Asphalt ist Gesteinsmehl/Staub von Jeweha, hier für den recht frischen Asphalt die Sorte Basalt. Ist nach dem Trocknen aber nicht mehr ganz so dunkel, siehe aktuelle Bilder.
Für ganz frischen Asphalt nehme ich von denen den Kohlestaub:
Wird einfach passend hingeschüttet & verdichtet, dann mit entspanntem Wasser befeuchtet und mit Woodland Scenic Cement verklebt.
Zitat
das mit der Therme ist ne Top Idee, wird dann noch Bad Ginzburg
Und er Asphaltfrage schließe ich mich mal an.
Hallo Ulrich,
hmmm, da bräuchte ich ja neue Bahnhofsschilder... Kann aber auch sein daß ein Ort unterwegs an der Strecke zum Kurort wird.
Hatte auch schon überlegt die neue Faller Klinik dazu zu kaufen und als Reha-Klinik neben die Therme zu setzen - aber ich glaub da fehlt mir Platz (& Geld)...
Zum Asphalt siehe Antwort bei Benedikt.
Zitat
Auch ich bewundere Deinen Asphalt : , und stelle mir auch die Frage,
wie haste den so roll hinbekommen : sehr gut.
Die Thermenidee finde ich sehr gut, hast Du schon den Bausatz :
Hallo Thomas,
ja hab den Bausatz schon vor längerer Zeit mal bei nem Händler mitgenommen als er reduziert war.
Zum Asphalt siehe Antwort bei Benedikt.
Freut mich sehr daß Euch der Asphalt gefällt! Mit dem Gesteinsmehl (Staub) von Jeweha kann man je nach Gesteinssorte die unterschiedlichsten Alterungsstufen von Asphaltbelägen gut darstellen. So eben beim Übergang Basalt für recht frischen Belag, am Bahnsteig Granit für etwas älteren.
Oder wie hier im Beispiel Kohlenstaub für ganz frischen Asphalt und Kalkstein mit diversen anderen Sorten daneben für den alten geflickten Straßenbelag:
So und nun nochmal zurück zum Bahnsteig. Hier noch mal im Überblick mit den beiden neu gestalteten Übergängen:
Am Hausbahnsteig hab ich ja die gelben Platten als "Aufmerksamkeitsfelder" eingebaut; am Zwischenbahnsteig hab ich versucht so was ähnliches mit der gelben dreieckigen Markierung zu gestalten. Diese ist mir aber nicht so gut gelungen... Mal sehen ob ich das noch ändere, z. B. als Rechteck übermale oder so...
Und zum Schluß noch ne Impression des neuen Übergangs am Ende des Hausbahnsteigs:
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Matthias,
eine Anmerkung hätte ich noch. Der weiße Streifen sollte noch bis zum Überweg verlängert werden Aber ansonsten finde ich die Umsetzung Klasse! Und die Dreiecke sehen doch nicht schlecht aus. Klar ists beim mittleren Dreieck ein bissl ungenau. Wie man das genauer hinbekommen kann, wüsste ich aber auch nicht (kenne diese Dreiecke nicht mal). Aber das liegt bestimmt eher daran, dass der Asphalt arbeitet und keine Dehnungsfuge zum Gleis hat (im Ernst: das sieht wirklich auf dem einen Bild so aus, als wenn der Asphalt dort eine Beule hat, was aber am Bild liegen dürfte, da es beim anderen nicht so aussieht).
Enrico
Moin Matthias
Wieder ein mal aller liebste Bilder
Wenn man nicht wüßte, daß es Modellbahn ist, könnte
es auch die "Wirklichkeit" sein, so naturgetreu und
vorbildlich umgesetzt.
Aber was sehen meine , auf dem vorletzten
Bild : : : Zahnarztbesteck : : : , aber sei
beruhigt, meiner hat mir auch drei Teile gegeben.
... also öfter mal zum Zahnarzt, um zu sehen, was man da abstauben kann
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.169 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Moin Matthias,
die letzten Wochen war ich eigentlich gar nicht im Forum unterwegs. Seit dem 6. Mai haben wir hier durchgehend Sommer und der letzte Regen, der den Namen auch verdient, fiel am Vatertag. Insofern genieße ich das Leben größtenteils vor der Haustür. So oft werden wir mit so was in Südskandinavien ja nun auch nicht bedacht .
Das du jetzt den Neubau angehst finde ich nur konsequent. Wenn eine Mössmerrampe nach der Anderen zerbröselt kannst du da einfach nicht gegen an aufhübschen. Auch schön, dass wir die meisten der liebgewonnenen Szenen auf der Neuen dann wieder finden werden. Die modulare Bauweise macht auch jeden Fall Sinn, wer weiß was im Leben alles an Veränderunbgen auf uns wartet, da soll doch wenigstens die Bahn eine Konstante sein ... Achte aber möglichst darauf, dass du dabei auch dreidimensional denkst, damit die Teile dann zur Not auch eine 70er Tür passieren können; also die Stützen abschraubbar halten und das alles, was über 60cm Höhe hinaus geht problemlos zu demontieren ist.
Dabei das Bahnhofsmodul aus betrieblichen und Analgenmittelpunkt zu verwenden halte ich auch für gelungen. Du weißt ja noch nicht, welche räumlichen Gegenbenheiten du vorfinden wirst, so hältst du dir sämtliche Optionen von aneinandergereihten Szenen bis hin zu jeweils einzeln vom Bahnhof ausgehenden Stichstrecken offen.
Zu den neuen Bahnsteiglampen wurde es ja auch schon mal geschrieben: der metallische Farbton erinnert mich weniger an Aluminium als an Parker Kugelschreiberminen. Da würde ich noch mal Hand bzw. Farbe anlegen. Falls möglich denselben Farbton nehmen, wie auch am Hausbahnsteig.
Falls du wegen deines Rückens mal wieder eine Reha genehmigt bekommen solltest, dann komm mich doch für drei bis vier Wochen mal an meinem Arbeitsplatz besuchen http://www.muehlenbergklinik-holsteinische-schweiz.de/ Wir setzten vom Konzept alledings auf aktive Therapien. Massagen gibt es so gut wie gar nicht, weil, wie du ja selbst zur Genüge weißt, diese lediglich kurzfristige Linderung, aber keinen dauerhaften Erfolg bringen. Solltest du über die Rentenversicherung kommen, dann laß den Antrag über euren Arbeitsmediziner/ Betriebsarzt laufen. Das geht in der Regel problemlos, weil der Rentenversichrungsträger dann weiß, dass deine Erwerbsfähigkeit und in direkter Folge deine Beiträge gefährdet sind. Das geht dann sehr schnell durch.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Beiträge: | 5.170 |
Registriert am: | 20.01.2012 |
Ort: | 23717 Sagau |
Spurweite | H0 |
Guten Morgen miteinander,
heute nur mal die Post... en:
@ Enrico:
Diese Sicherheitslinie wollte ich noch als dünne weiße Linie (und auch näher an der Bahnsteigkante) fortführen - kommt bei Gelegenheit...
Diese Dreiecksmarkierung gibt's real nur auf Straßen in weiß, z. B. zum Beginn einer Dreißigerzone (je nach Laune der Gemeinde) oder zur Kennzeichnung von so Temposchwellen. War mal so frei diese als Art "Gefahrenzeichen" hier zu nutzen.
@ Thomas:
Oops, auf die Idee den Zahnarzt zu fragen kam ich gar nicht... ops: Hab mir die am Jeweha-Stand gekauft - war aber ein faier Preis.
@ Matthias:
Ja das schöne Wetter muß man draußen genießen. Ohne meine Rückenprobleme wäre die letzten Wochen hier an der Anlage auch nichts passiert... flaster:
Hmm, die Lampen werd ich wohl nochmal angehen müssen... Am liebsten wäre mir die ins GSB-Gelb zu lackieren (wie im Pinzgau) - aber das werd ich vor Ort wohl schwer machen können. Deshalb muß ich's vielleicht mal mit den Washes probieren...
Bei der nächsten Anlage werd ich auf Transportfähigkeit achten! Deshalb vorausichtlich max. 75 cm Segmenttiefe, auch wenn vielleicht im nächsten Raum eine Zugänglichkeit von 2 Seiten wäre. Aber das könnte ja nach einem weiteren Umzug nicht gehen... Und wie Du sagst, man sollte an schmale Türen und enge Treppen denken. Vor allem werden die alten Anlagenplattenteile eh ein enormes Gewicht haben...
Wegen Reha schick ich Dir noch ne PN...
Soweit erstmal,
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Jetzt bin ich hier am Nachlesen und dann haut der Matthias den nächsten Hammer raus...
Bahnübergang mit patinierten Gleiseinlagen UND Warnmarkierungen!
Toll wie das auf den Bildern wirkt. Einfach nur toll!
Beiträge: | 6.101 |
Registriert am: | 08.08.2013 |
Hallo liebe Stummis,
es ist geschafft - der Bahnsteigbau ist weitgehenst abgeschlossen.
@ Michael:
Freut mich daß Dir die Übergänge gefallen! Werd die wohl auch vorerst so belassen - wobei zumindest Warnschilder dazugekommen sind:
Und wer sagte der Bahnsteig ist mit den Leuchten zu schmal...? Also die Kehrmaschine paßt noch vorbei:
Als letzten Abschnitt hatte ich mir den Bereich vor'm EG vorgenommen. Verlängert habe ich den Bahnsteig nun nicht - irgendwie die Situation wie er gerade ist mit den beiden Übergängen so symmetrisch angeordnet:
Und nun der Blick da nach rechts:
Das Stückle direkt am/nach dem Bahnsteigende wird noch mit Pulverfarben patiniert. Hier sollen dann die Dampfloks zum Stehen kommen; und können bei Bedarf über einen Schlauch vom Hydranten mit Wasser versogt werden um nicht jedesmal ins Bw zum Wasserkran fahren zu müssen.
Eigentlich wollte ich diesen mit Rangierwegmaterial aufgefüllten Gleiszwischenraum fast vegetationslos lassen, so wie den Rangierweg im Güterbereich:
Aber irgendwie ging's mir dann vorhin beim Pflanzen einfach anders aus der Hand - und ich finde es auch so gut gelungen & realistisch.
Aber zum Gleis 1 hin wird der Rangierweg auch nicht unbedingt benötigt - da soll später hauptsächlich der reguläre ÖPNV mit Wendezügen & Triebwagen fahren:
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Matthias,
sehr interessant Dein Bahnsteigbau und wie ich finde auch absolut gelungen!
Auch ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Bahnsteig und möchte solche Gehwegplatten verlegen.
Darf ich dich fragen, von welchem Hersteller diese Gehwegplatten sind und wie du sie verlegst bzw befestigt.
Bitte entschuldige, dass ich nicht den ganzen Text gelesen habe. Vielleicht hast du ja die Fragen schon mal beantwortet!
Dein Thread ist ja mittlerweile so umfangreich ...
Schöne Grüße
Peter
...mit fränkischen Grüßen
Peter
Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 17.05.2014 |
Hallo Peter,
Danke für die lobenden Worte.
Das sind die neuen 40x40 Gehwegplatten von Juweela, bei mir in der dunklen Version. Sind so groß daß man sie mit den Fingern verlegen kann und keine Pinzette braucht. Einfach etwas Weißleim auf den Untergrund auftragen, die Platten drauf legen, ausrichten und andrücken.
Ideal als Einstieg ins Pflastern!
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Matthias,
Deinen Bahnsteigbau habe ich auch still mitverfolgt.Die ganze Bilderserienfolgen hat mich stets erfreut Hast die Bauetappen auch bestens moderiert - mit Vermesser, Reinigungsfahrzeug Insgesamt ist es ein feiner kleiner Bahnhof geworden.
Herzliche Grüße
Roland
_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882
oder auch nicht.
Beiträge: | 1.758 |
Registriert am: | 19.12.2011 |
Hallo Matthias, besten Dank für die schnelle Antwort!
...mit fränkischen Grüßen
Peter
Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 17.05.2014 |
Hallo Matthias,
auch ich hab deinen Bahnsteigbau mitverfolgt. Das Ergebnis sehr gut, besonders der aspaltierte Übergang hat es mir angetan
Danke für deine Beschreibung, wie du den Aspalt gestaltet hast.
Ich wünsch die rasche und erfolgreiche Hilfe bei deinen Rückenproblemen.
Gruss
Alex
Alex aus dem Rheinland
Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!
Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan
Beiträge: | 3.295 |
Registriert am: | 01.12.2012 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ecos |
Stromart | AC, Digital |
Hallo liebe Stummis!
@ Roschi:
Freut mich daß Du den Bau mitverfolgt hast und Dir das Ergebnis gefällt!
@ Peter:
Gern geschehen!
@ Alex:
Der Austausch von "Bau-Rezepten" ist ja ein klasse Punkt hier im Stummiforum - da trag ich gerne auch mal was bei.
Am Samstag war ich reichlich frustriert daß es mit dem Rücken trotz neuer Therapieansätze & chirupraktischer Behandlung eher schlechter als besser geworden ist... Und ich nicht mal in die Therme zu meiner Lieblingstherapeutin durfte!
Deshalb war mir mal wieder nach bissle Zügle fahren ...
Zum Einsatz kam meine erste Bemo-Lok aus Jugendtagen - eine Tunnellok der Furka-Oberalp-Bahn. Damals in den 80ern eine top moderne & entsprechend designte Maschine, die mich völlig faszinierte wenn man Schmalspurbahnen sonst nur als Museumsbahn mit kleinen Wägelchen kannte! Deshalb war mein erstes Anlagenthema ja eine elektrifizierte Schweizer Schmalspurbahn - erst durch die später dazu gekommenen V51 & V22 von Bemo und die 2095 von Liliput kam ich dann mal auf die Idee einer Privatbahn wo ich alles mixen konnte...
Und da ich an der FO-Lok hing, mußte sie vor einigen Jahren einen Umbau zur Diesellok samt Neulackierung über sich ergehen lassen.
Also erstmal mit dem Staubsaugerwagen auf die Strecke geschickt,
bevor dieser dann im Containerterminal abgestellt wurde
und sich die D27 vor den aus Württemberger Wagen gebildeten Zug setzen konnte.
Ausfahrt aus dem Güterbahnhof
über den Bahnübergang
am Freibad vorbei.
Dann würde die Landstraße gequert
und es ging an der Burgruine vorbei
durch den Tunnel
am Wohnmobilstellplatz vorbei.
Wünsch Euch eine gute Woche - bei mir scheint es gerade gesundheitlich auch wieder aufwärts zu gehen!
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Moin moin Matthias
Mensch, Du machst aber auch Sachen, kommst
einfach nicht zur Ruhe mit Deinem Rücken, und dabei
hast Du doch gar kein schweres "Bündel" zu tragen
Spaß bei Seite, eigentlich denkt man ja, es wird besser
bei einem neuen Arzt :
Aber dafür sind die Bilder mal wieder aller erste Sahne ,
toller Bilderbogen, sehr gut
Temperaturen sind ja im Moment auch recht gut
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.169 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Hallo Matthias,
Jetzt durenich aber viele viele Seiten und Bilder aufarbeiten. Einfach klasse was Du die letzten Monate geschaffen hast. Dein letztes Projekt mit dem Bahnsteig weis wirklich zu gefallen, echt Super geworden.
Dann hoffe ich das Du schnell wieder fit wirst und auch deine Lieblings-Therapeutin wieder besuchen kannst/darfst.
Dann Dreh mal weiter deine Runden und lass uns dran teilhaben.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Beiträge: | 7.890 |
Registriert am: | 21.03.2012 |
Ort: | Bargteheide |
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Hallo Matthias,
die Bahnsteiggestaltung ist Dir mal echt klasse gelungen
Da sind schon ein paar echte dabei und gerade weil die gelben Markierungen nicht so exakt sind..... finde ich sie gelungen.
Deine Lieblingstherapeutin muss ja schon etwas Besonderes sein....., so mit heilenden Händen und so flaster:
Hoffe Du kriegst den Rücken mal wieder längerfristig in den Griff Dafür wünsche ich Dir gutes Gelingen
LG
Wolfgang
Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219
Beiträge: | 1.653 |
Registriert am: | 11.06.2011 |
Hallo liebe Stummis,
bevor es heute & morgen wieder richtig warm werden soll bin ich gleich nochmal unters Dach um das Projekt "Bahnsteigbau" erstmal fertigzustellen.
Doch zunächst zur Post: en:
@ Thomas:
Nun ja, der Arzt hatte gleich gesagt daß es nach der Behandlung ggf. auch erstmal etwas schlechter werden könnte und ich auf jeden Fall übers Wochenende abwarten soll. Und wie er prognostiziert hat ist's grad immer ein Auf & Ab...
Schön daß Dir die Bilderserie gefällt!
@ Alex:
Schön daß Du mal wieder hier reinschaust - und Dir das Gezeigte gefällt!
Bei einem so kleineren bahnsteig kann man sicherlich mehr Aufwand betreiben als bei Deinem großen Bahnhof. Und ich mußte es halt wie im richtigen Leben so nehmen wie es war mit der Örtlichkeit, und dann den Bahnsteig eben entsprechend einpassen.
Danke für die Genesungswünsche! Denke mal am Freitag werd ich's zumindest mal mit der Beweungstherapie im warmen Thermalwasser probieren.
@ Wolfgang:
Danke für die lobenden Worte zum Bahnsteig!
Tja ob die Therapeutin auch heilende Hände hat weiß ich nicht - bei der Bewegungstherapie, Wirbelsäulenentspannung, Rückenschule & Co. gibt sie nur die Anweisungen und schaut ob wir's richtig machen. Aber da hat sie ein gutes Gespür was wem/wann gut tut!
So und nun die neuen Bilder:
Hab mit Pulverfarben daß Gleisbett am Bahnsteigende verschmutzt - so als ob hier Dampfloks öfters mal etwas änger stehen...
Die Masten (bzw. die ganzen Leuchten) hab ich mit nem Wash behandelt - jetzt glänzen sie nicht mehr so.
Und kaum ist man mal par Tage nicht unterm Dach, schon kommt ein Sprayer vorbei! Und das Grünzeugs wuchert auch wieder mehr...
Das Zufahrtsgleis der alten Ladestraße wurde bereits neu geschottert. Und aus der Fläche werd ich nun meine Bahnmeisterei machen, nachdem diese ja dem neuen Lokschuppen weichen mußte... Allerdings ist mir das frühere BM-Gebäude da vor der Stadtmauer zu hoch - statt dessen bekommt diese nun diesen kleinen Lasercut-Schuppen. Und die graue gesandete Fläche werd ich noch mit den sonst von mir verwendeten hellen Kalksteinmaterialien neu einsanden., damit das Gesamtbild stimmiger wird.
Soweit erstmal,
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Matthias,
ich bin ja schon beeindruckt, wie tu trotz des beschlossenen Anlagenumzuges noch an dem bestehenden weiterbaust. okay, du willst ja einiges davon auf die neue Anlage übernehmen. Aber trotzdem, ich hätte da keine Motivation mehr noch etwas zu verändern. Bei mir wäre da wahrscheinlich erst einmal abwarten angesagt. Man weis ja nie was genau den Weg auf die neue finden wird.
Aber für uns ist dein Vorgehen ja gut, dann werden wir weiterhin mit neuen Bildern versorgt und müssen nicht warten.
Also, immer schön weiter basteln.
Gruß Rüdiger
Mit der Bahn ins Feriendorf
Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier
Beiträge: | 1.672 |
Registriert am: | 15.11.2014 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Selectrix (Stärz) |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Matthias,
Zitat
Und kaum ist man mal par Tage nicht unterm Dach, schon kommt ein Sprayer vorbei!
Ich hatte gehofft deine heile Welt bleibt diesmal verschont
Auf verlassenen Bahngeländen leider überall zu sehen
Deine dezenten Alterungsspuren sind dir auch gelungen. Nicht übertrieben, aber auf den zweiten Blick sichtbar
Gruß von Olli
Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273
Beiträge: | 3.608 |
Registriert am: | 14.01.2014 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | H0 |
Steuerung | OpenDCC |
Stromart | DC, Digital |
Nabend Matthias,
so schön der Bilderbogen der Frustfahrt auch ist, klingt das ganze nicht wirklich gut. Ich hoffe mal es geht die Woche aufwärts.
Der Bahnhof ist wirklich gut geworden, auch das Graffiti weiß zu gefallen, auch wenn es ja Sachbeschädigung ist, manche sind schon halbe Kunstwerke. Meine US U-Bahn hat ja auch eins.
Weiterhin alles Gute wünscht mit harzlichen Grüssen
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.117 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Hallo Matthias,
ich schaffe es leider im Moment nicht oft ins Forum.
Musste aber mal schauen wie es mit den Bahnsteigen weitergegangen ist.
Die Übergänge sind Dir prima gelungen
Gruß Florian
Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)
Beiträge: | 2.397 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 + Rocrail |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Matthias,
Gefällt mir gut, deine Bahnsteiggestaltung. Pflastern ist bisher nicht meine Welt...
Das mit "Bad Ginzburg" wäre doch eine Option. Den Gedanken hatte ich auch mal, als es damals um die Beschriftung des Unkrautspritzugs ging...
Ansonsten schließe ich mich Ulrich an, trotz der schönen Bilder hoffe ich, dass es mit dem Rücken und der Gesundheit bald aufwärts geht!
Viele Grüße
Gerhard
Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt
Saisonaler Hasenbahner
Beiträge: | 2.215 |
Registriert am: | 10.07.2007 |
Ort: | Oberschwaben |
Gleise | Roco, Tillig, Peco |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Roco Multimaus; ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Hallo miteinander!
@ Rüdiger:
Der Bahnhof Ginzburg ist ja ein separates Modul von gut 2 Meter Länge - dieses soll definitiv in die nächste Anlage integriert werden. Ist auch sehr multifunktional nutzbar konzipiert, die Strecke kann links oder/und rechts angeschlossen werden.
Deshalb baue ich aber nur noch an diesem Teil weiter - an der restlichen Alt-Anlage herrscht Baustopp.
@ Olli:
Leider nicht nur auf verlassenem Gelände - Graffitis findet man ja leider heutzutage oft... Und deshalb gehört das zu meiner Epoche einfach dazu.
@ Ulrich:
Da die Rückengeschichte ja nichts Neues ist, hab ich schon gelernt etwas Geduld mitzubringen... Wobei es dann manchmal schon nervt! flaster:
Na immerhin kann ich mich dann in Ruhe mit den vielen Optionen einer neuen Immobilie beschäftigen - wobei ich meine Freundin bissle nerv wenn ich im Kinder-/Arbeitszimmer immer erstmal fiktiv nen Zügle fahren lasse.
@ Florian:
Na bei Deinem Garten- oder besser gesagt Landschaftsbauprojekt kann ich gut verstehen daß wenig Zeit übrig bleibt.
Deshalb schön wenn Du trotzdem mal hier rein schaust - und es Dir dann auch gefällt!
@ Gerhard:
Na diese größeren Platten wären ein guter Einstieg ins Pflastern.
Ob es "Bad Ginzburg" wird oder ein anderer Kurort an der Strecke wird der spätere Raum und die Planung zeigen. Aber die Therme soll auf jeden Fall da hin, und ein schönes Kurhotel (z.B. von Faller oder Auhagen. Denkbar auch Alternative Faller oder Noch.
Rücken wird hoffentlich bald wieder. Danke für die Genesungswünsche!
So heute gibt's keine neuen Bilder - ist zu warm für den Dachboden...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |