RE: Faller Autoverladung

#1 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 25.01.2007 17:48

Hallo Leute

Hier ein kleines Bild von meiner Autoverladung

http://img407.imageshack.us/img407/3858/...rladung10ut.jpg

Grüße
Ulli



Ulli aus der Eifel

RE: Faller Autoverladung

#2 von Harald , 25.01.2007 20:16

Hallo Ulli,

schööööööön, die alte Fallerbahn...!!


Vielel Grüße von

Harald



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Faller Autoverladung

#3 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 25.01.2007 20:54

Hallo Harald

Da kommt bestimmt noch mehr an Bildern, bin ja gerade mal neu dabei in diesem Forum

Schönen Abend noch
Ulli



Ulli aus der Eifel

RE: Faller Autoverladung

#4 von Modellbahner , 25.01.2007 22:10

Hallo Leute,

wie man sieht .AMS und Modellbahn sieht auch heute noch gut aus.
Tolle Bilder Ulli.
Du hast bestimmt noch mehr davon

Bis bald
Oswin



Modellbahner  
Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 05.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Faller Autoverladung

#5 von photopeter ( gelöscht ) , 25.01.2007 22:54

Sind die AMS Autos eigentlich auch digital? Weil 2 Autos so dicht hintereinander... Gehen müsste das eigentlich. Wenn ich mich noch recht an meine AMS Autos erinnere, war da genug Platz für einen kleinen Decoder drin. Den Jaguar hatte ich auch, aber (leider) in Beige. Der Mercedes kommt mir nicht so bekannt vor.

Irgendwie würde eine alte 3000 oder CE 800 besser zu dem nostalgischen Ambiente passen als die, doch schon "richtig nach Modell" aussehende Köf.

Also noch mal fotografieren, mit ner 3000 und in Schwarz- Weiß, und jeder glaubt dir, das es sich um ein Foto aus den 60'ern handelt. Allein wenn ich mir die Oberleitung so ansehe, das hat was.



photopeter

RE: Faller Autoverladung

#6 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 26.01.2007 12:02

Hallo @ all

Auf die Schnelle in s/w 2 Bilder gleichen Motivs. Für nicht Eingeweihte: Faller MB 230 (eines der ersten 6 Autos bei Faller) und Aurora Buick Reviera, beide aus den 60igern. Loks dürften hinlänglich bekannt sein.
http://img227.imageshack.us/my.php?image...rladung2yr0.jpg
http://img181.imageshack.us/my.php?image...rladung3ie9.jpg

@ Peter
Digital würde vom Platz in einigen Autos gehen, in der alten Zeit war das gänzlich unbekannt. Hier wurde mit Halbwellenprinzip gearbeitet, daher 2 Autos hintereinander und unabhängig.

Schöne Grüße
Ulli



Ulli aus der Eifel

RE: Faller Autoverladung

#7 von photopeter ( gelöscht ) , 26.01.2007 12:58

COOL.
Genau so hat das damals ausgesehen, klasse.
Und gleich beide Loks da, die ich genannt habe...



photopeter

RE: Faller Autoverladung

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2007 13:15

Hallo Peter,

es war bei AMS möglich zwei Autos auf einer Straße unabhängig von einander zu steuern. Ich habe das damals auch gemacht.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Faller Autoverladung

#9 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 26.01.2007 13:23

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Peter,

es war bei AMS möglich zwei Autos auf einer Straße unabhängig von einander zu steuern. Ich habe das damals auch gemacht.



Hallo Heinz-Dieter

heutzutage ist es auch noch möglich
(Nicht hauen )

Gruß
Ulli



Ulli aus der Eifel

RE: Faller Autoverladung

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2007 13:27

Hallo Ulli,

Zitat
heutzutage ist es auch noch möglich



das ist klar die "alte" Technik muß auch heute noch funktionieren

Zitat
Nicht hauen



Warum sollte ich , es stimmt doch also gibt es auch keine Haue

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Faller Autoverladung

#11 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 26.01.2007 13:33

Hallo Ulli und Heinz-Dieter,

wenn schon denn schon :

Es war und ist bei AMS möglich vier Autos auf einer Straße unabhängig voneinander zu steuern. Ich habe das damals auch gemacht.

Und es gab nach dem gleichen Prinzip auch mal eine Steuerung für die Märklin Eisenbahn.



Karlheinz Hornung

RE: Faller Autoverladung

#12 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 26.01.2007 13:40

Zitat von Karlheinz Hornung
Hallo Ulli und Heinz-Dieter,

wenn schon denn schon :

Es war und ist bei AMS möglich vier Autos auf einer Straße unabhängig voneinander zu steuern. Ich habe das damals auch gemacht.

Und es gab nach dem gleichen Prinzip auch mal eine Steuerung für die Märklin Eisenbahn.



Hallo Karl-Heinz

jetzt aber Schluss, sonst kommen noch drei-, vierspurige usw. Straßen dazu. Das macht einen ja noch fertiger
By the way...das mit Märklin ist mir aber fremd, das kenne ich noch nicht

Gruß
Ulli



Ulli aus der Eifel

RE: Faller Autoverladung

#13 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2007 13:40

Hallo Karlheinz,

es gab bei Faller AMS auch einen LKW der rückwärts fahren konnte, nämlich der Container LKW.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Faller Autoverladung

#14 von wlommi , 26.01.2007 14:02

ot ...und diese Weichenlaternen für Kurzsichtige Da sieht einer noch wie die Weiche steht...

Ok, die aktuellen sind schöner

Gruß
Wolfgang



 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Faller Autoverladung

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2007 14:23

Hallo,

Zitat
ot ...und diese Weichenlaternen für Kurzsichtige



aber gerade die machen den Reiz einer Nostalgie Anlage aus, was aber wohl nur wir "alten Säcke" verstehen können, also die Leute die schon 50 Jahre eine Märklin Bahn besitzen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Faller Autoverladung

#16 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 26.01.2007 14:29

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo,

Zitat
ot ...und diese Weichenlaternen für Kurzsichtige



aber gerade die machen den Reiz einer Nostalgie Anlage aus, was aber wohl nur wir "alten Säcke" verstehen können, also die Leute die schon 50 Jahre eine Märklin Bahn besitzen




Ist aber nicht der einzige Grund. Ich liebe auch Vorkriegsspielzeug und da gab es mich noch nicht. Auch die Moba war in meiner Jugend schon etwas moderner.

Gruß
Ulli



Ulli aus der Eifel

RE: Faller Autoverladung

#17 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2007 14:37

Hallo Ulli,

Zitat
Auch die Moba war in meiner Jugend schon etwas moderner.



was für ein Baujahr bist Du dann wenn ich mal so neugierig fragen darf ich bin Baujahr 1948.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Faller Autoverladung

#18 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 26.01.2007 14:50

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg



was für ein Baujahr bist Du dann wenn ich mal so neugierig fragen darf



1959, steht aber auch in meiner Vorstellung.
Gruß
Ulli



Ulli aus der Eifel

RE: Faller Autoverladung

#19 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 26.01.2007 15:56

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
es gab bei Faller AMS auch einen LKW der rückwärts fahren konnte, nämlich der Container LKW.



Hallo Heinz-Dieter,

der mußte das auch können, sonst wäre er seinen Container nie los geworden.

Mein Gott, ich bin durch alle Höhen und Tiefen des AMS-Systems gegangen und mein erstes Rendezvous habe ich durch die Reparatur von Faller Autos finanziert. Damals, kurz vorm Abitur als wir die Liebe noch mit der Hand aber das ist off topic.....



Karlheinz Hornung

RE: Faller Autoverladung

#20 von Holger_D , 26.01.2007 17:42

Hallo, Uli,

affengeil - oder sagte ich das bereits?

Die Weichenlaterne hat übrigens auch mich spontan begeistert. Die ist fast so groß wie die Lok, und das ist auch gut so! (Um mal Herrn Wowereit zu zitieren.)

Nostalgische Grüße

Holger



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Faller Autoverladung

#21 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 26.01.2007 17:51

Zitat von Holger_D
Hallo, Uli,

affengeil - oder sagte ich das bereits?

Die Weichenlaterne hat übrigens auch mich spontan begeistert.



Schön, daß Du Spässjen hast. Wer die Laternen auf der Bahn hat braucht weniger beleuchtete Häuschen , das spart Geld.

Gruß
Ulli



Ulli aus der Eifel

RE: Faller Autoverladung

#22 von dieKatze ( gelöscht ) , 26.01.2007 19:34

Mahlzeit zusammen,

schöne Bilder, ja ich bin nur neidisch, zur AMS hat es bei mir nie gereicht.

Und was das Durchschnittsalter der "Blechbahner" angeht, ich bin auch noch (gaaanz knapp) unter Vierzig, habe auch mit Roco gespielt und so - aber trotzdem, nichts geht über die alten Eisentiere mit ihrem Geruch und ihren Kratzern und nicht zu vergessen dem Krach den sie auf den Blechgleisen machen.





Weiter machen!



dieKatze

RE: Faller Autoverladung

#23 von Markus1234 ( gelöscht ) , 26.01.2007 20:04

Die Böschung der Gleise geht fast gerade nach unten. Ist das das alte M-Gleis?



Markus1234

RE: Faller Autoverladung

#24 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 26.01.2007 20:31

Zitat von Markus1234
Die Böschung der Gleise geht fast gerade nach unten. Ist das das alte M-Gleis?



Nabend Markus
Die Schienen sind mit Ausnahme der Weichen Vorkriegsmaterial. Die Böschung wirkt hier evenuell steiler als sie ist. Links ist auch eine Weiche von 1935/36 verbaut, die man hier nicht sieht. Irgendwann erscheint auch ein Bild von dem Teil.

Gruß
Ulli



Ulli aus der Eifel

RE: Faller Autoverladung

#25 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 26.01.2007 20:36

@ Ralf

Auch Nabbend
Das Leben ist noch lang (hoffe ich), da wird doch noch ´ne kleine ams drin sein . Macht auf jeden Fall einen Mordsspaß . Wenn Du da Fragen hast, frag, so als quasi Nachbar (Die Strecke kann man ja fast mit dem Fahrrad.......ne, besser nich, in dem Alter ops: .)

Gruß
Ulli



Ulli aus der Eifel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz