RE: US Steam Colection Roco 63352

#1 von Dreispur , 30.08.2013 19:08

Hallo !
Wenn auch noch nicht Weihnachten so halt für mich .
Ich erstand eine nagelneue Union Pacifc 3671 VitrinenLok Nur ein Stück gefahren um die Lichter zu sehen .

Da ich mehrere Gleishersteller zum probieren zur Verfügung habe und entsprechende Weichenstrassen und Radien ab R3 Teste so war ich voll Happy . Mit PIKO A alle Weichen ausser 3 - Weg Profilhöhe 2.5 Spitze Durchfahrverhalten

Roco Line 2.1 Gleis Spitze und Dreiwegweiche
Roco Line mit Bettung gleich es Material wie Roco Line o. Bettung Klar gleiches Spitze .
Roco Geo Line gibt eh nur R3+ R4 ist läuft schön durch doch das abwinkeln ist unschön durch die brutale Weichengeometrie .
Tillig 3 Schienengleise und mit Weichenabzweige Test mit Bravour bestanden . Dachte das ja das integrierte HOe ein Kriterium sei .

Jetzt wird ein SL-Decoder eingebaut . Möchte aber nicht an den Lichter herumtun wegen der Digitalspannung und geb an der gemeinsamen blauen Rückleitung einen 40 Ohm Widerstand so kann ich die analog Lampen weiterverwenden . Platz ist reichlich vorhanden um den Widerstand luftig zu platzieren .
Was für ein Decoder bleibt ESU Sounddecoder DCC oder CT-Tran SL51-4 wird das Geräuschergebnis entscheiden . Auch am Tender kommt noch eine El. Kupplung .
Möchte nicht herumfummeln an der Lok mit maueller Kuppelung .
Melde mich nach erfolgten digitalisieren mit VIDEO .
Jetzt kommt das Feierabend rost: rost:



Habe noch einige Test gemacht . Rückwärts fahren nur ab R4 geht und schlanke Weichen . Piko Weichen gerade noch . Jedoch Piko B-Weichen 2/3 nicht
UND die Geo Roco line auch nicht in rückwärts .
Also doch großzügige Radien sowie schlanke Weichen verwenden , gegebenfals ein Stück gerade bei Weichenstrassen einsetzten , auch bei schlanken Weichen .
Sonnst wird der Tender ausgehebelt .
Vorwärts wie schon beschrieben . Jedoch bei Weichenstrassen ein ca. 10 cm Stück gerades Gleis .

Diese Loklänge ist für Modellweichen MoBahner . standartgleis-Bahner lieber in die Vitrine , oder nur auf der Geraden pendeln .
Trotz dieser Einschränkung bin ich toll Begeistert. Werde einen Schienenkreis einplanen um es im " Regelverkehr " einsetzen zu können.

Die digitale Ausstattung wir ein Sounddecoder , Kupplungsautomatik , u. Rauchgenerator , Führerstandbeleuchtung , Feuerkammer - flimmern .
Das Material wurde tel. geordert . Weiterer Bericht kommt noch .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.362
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz