RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#26 von Volldampf , 22.11.2013 09:53

Moin,

mal ne blöde Frage zu dem Thema: Kann man an den USB-Port der CS 2 auch einen einfachen WLAN-Adapter anschliessen oder geht das Ganze nur über den Netzwerkanschluß ?

Danke und Gruß
Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#27 von Bodo , 22.11.2013 10:08

Hallo,

Zitat von Volldampf
mal ne blöde Frage zu dem Thema: Kann man an den USB-Port der CS 2 auch einen einfachen WLAN-Adapter anschliessen oder geht das Ganze nur über den Netzwerkanschluß ?


theoretisch wäre das sicher möglich - aber ohne auf der CS2 einen Treiber zu installieren wird der nicht funktionieren. Und mit der Treiberinstallation wirst Du vermutlich kein Glück haben .

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#28 von nakott , 22.11.2013 19:06

Zitat von Volldampf
mal ne blöde Frage zu dem Thema: Kann man an den USB-Port der CS 2 auch einen einfachen WLAN-Adapter anschliessen oder geht das Ganze nur über den Netzwerkanschluß ?


Hi Michael,

über USB bekommt der TP-Link seinen Strom und über RJ-45 seine Daten. So brauchst Du kein extra Netzteil.

Daten über USB geht nicht.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.243
Registriert am: 04.07.2007


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#29 von Volldampf , 22.11.2013 19:57

Hallo zusammen,

das wollte ich wissen, ob Daten auch über USB gehen.

Danke euch!

Gruß Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#30 von Andreas85 , 22.11.2013 20:38

Zitat von Volldampf
Moin,

mal ne blöde Frage zu dem Thema: Kann man an den USB-Port der CS 2 auch einen einfachen WLAN-Adapter anschliessen oder geht das Ganze nur über den Netzwerkanschluß ?

Danke und Gruß
Michael

Hallo Michael,
ich hab auch noch keinen USB-Access-Point gesehen, der den Funktionsumfang von dem TP-Link hatte. Was ich bisher gesehen hab waren nur USB-WLAN-Sticks als Client-only

Andreas


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#31 von M_H0 ( gelöscht ) , 26.11.2013 12:11

...wirklich tolle Sache - außer dem Firmwareupdate war absolut nichts zu konfigurieren.
NanoRouter an USB- und Netzwerkanschluss anschließen, CS2 starten, Zugangsdaten für W-Lan eingeben - fertig.
Genial!

Danke für den Kauftipp und den Hinweis bezüglich Firmwareupdate!

Grüße
Michael


M_H0

RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#32 von Verkehrsrot , 02.12.2013 16:24

Hallo,

ist mein Router oder meine CS 2 nicht in Ordnung. Wieso geht das bei euch so einfach? Ich glaube ich schicke den Router zurück...

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#33 von VanHouten , 02.12.2013 18:09

Hallo Julius,

tröste dich, ich war auch zuerst kurz vorm Verzweifeln.., ...

Hast du den Adapter einem Update unterzogen? Danach ging es bei mir auch problemlos. Davor hat der Adapter und die CS2 nicht zueinander gefunden....

Welche Version hat deine CS2 bzw. was steht auf dem Aufkleber der Verpackung des Adapters?

Grüßle
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#34 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 02.12.2013 20:31

Zitat von Verkehrsrot
Hallo,

ist mein Router oder meine CS 2 nicht in Ordnung. Wieso geht das bei euch so einfach? Ich glaube ich schicke den Router zurück...

Viele Grüße
Julius



Anleitung lesen

Das Ding muss zuerst an ein Notebook oder einen PC angeklemmt werden. Dann gibt man dem Notebook vorübergehend eine feste IP-Adresse. Nach Neustart kann man per Browser auf die Oberfläche des TP-Link-Stöpsels zugreifen und diesen als "Client" konfigurieren und mit den Daten seines WLANs füttern. Speichern und das Teil an die CS2 anklemmen. CS2 einschalten und fröhlich sein

Danach Notebook wieder auf ursprüngliche IP-Konfiguration setzen.

Alle Schritte werden in der Anleitung erklärt, klappte bei mir sofort.

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#35 von Giabelle ( gelöscht ) , 03.12.2013 21:23

...und wie man den Router unter Windows einrichtet kann man zum Beispiel hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=YJANltW4F...ayer_detailpage

Viel Spass damit

LG

Stephan


Giabelle

RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#36 von neandertaler , 05.12.2013 11:42

Habe auch stundenlang rumprobiert, nun hat es endlich geklappt.

Ich kann nur bestätigen: Update auf den TPlink aufspielen !

Ausserdem: (Wie schon oben weiter ausgeführt) AP Modus wählen (nicht: Router)

bei mir stand unter DHCP Settings "disable", dies habe ich zu enable geändert.

Hoffentlich hilft das jemand, der genauso lange rumprobiert hat wie ich

So, ich gehe mich jetzt waschen und rasieren.

Gruss
Jürgen


 
neandertaler
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2009
Ort: Mettmann
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#37 von rmayergfx , 06.12.2013 10:37

Aktuell bei voelkner als Schnäppchen für 16,99 inkl. Versand:

http://www.voelkner.de/products/341647/T...ano-Router.html

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#38 von Verkehrsrot , 06.12.2013 15:18

Hallo

endlich funktioniert es auch bei mir Meine Güte hat das Nerven gekostet. Ich habe ein Update draufgespielt und auch DHCP von disable zu enable geändert. Hat aber komischerweise erst jetzt geklappt.
Vielen Dank nochmal!

Eine schöne Adventszeit euch noch
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#39 von ruh-fi ( gelöscht ) , 02.01.2016 13:32

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal rauskramen...

ich habe mir auch den TP-Link WR702N gekauft, damit ich nicht immer das LAN-Kabel von der 1.Etage ( wo der Router steht ) zum Dachausbau wo meine MOBA steht ( Central Station2 ) verlegen muss..
eine feste Kabelverlegung ( wäre natürlich das beste ) geht leider nicht, da ich durch die Decke bohren müsste ( Mietwohnung mit Fliesen und Laminatverlegung )
eine offene Wandverlegung scheidet auch aus, da ich durch mehrere Räume mit Türen müsste und auch hier einige Bohrungen machen müsste..
dieses möchte ich selber nicht...

aber nun zu meinem eigentlichen Problem in der Hoffnung, jemand könnte mir da weiterhelfen..

der o.a. TP-Link harmoniert nicht mit meiner CS2
eine Konfiguration am PC und auch am Laptop klappte einwandfrei ( mit beiden komme ich ohne Probleme mit dem Zwerg ins Internet )
auf dem TP-Link wurde von mir die aktuelle Software die momentan zur Verfügung steht aufgespielt
die Central-Station ist auch auf dem letzten Softwarestand

eingerichtet wurde der Zwerg als Client und mit DHCP automatisch konfiguriert
die Zugangsdaten vom Heim-Router wurden eingegeben

alles klappt, nur halt die CS2 will nicht nach Hause telefonieren ( mit LAN-Kabel geht es )
die CS2 ist ebenfalls auf DHCP automatisch beziehen

der Zwerg wurde angesteckt mit beiden Anschlüssen und die CS2 gestartet...
auch mehrmaliges Neustarten brachte keinen Erfolg..

muss die CS2 denn auch noch irgendwie eingestellt werden ?? wenn ja, was muss ich da machen ??

mehr als im Untermenü IP ( der ja momentan auf automatisch steht ) kann man doch nicht machen - oder ??

wenn die CS2 scheinbar nach Hause telefoniert ( Statusbalken läuft bis zum Ende durch ohne Fehlermeldung ) dann kommt am Ende

das " keine Updateinformationen abgerufen werden konnten "
lasse ich die CS2 nun mit dem LAN-Kabel telefonieren, dann kommen die ganzen einzelnen Textblöcke die da durchlaufen..

bin echt am verzweifeln was das sein könnte..

könnte mir das mal jemand verständlich ( also für einen Nicht-Computerprofi ) erklären ??

auf meinem PC ist Windows XP und auf dem Lappi Windows 10 drauf

vielen Dank


ruh-fi

RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#40 von rmayergfx , 02.01.2016 14:38

Hall Alex,

welche Firmware hat der WR702N denn nun ? Welchen Router besitzt Du ? Fritzbox ?
Wenn der WR702N als Client sauber konfiguriert wurde und am PC funktioniert (wie hast Du das getestet ?)
dann sollte es mit der CS2 auch kein Problem sein.

Teste doch mal mit dem WR702N wenn die CS2 neu gestartet wurde, ob diese überhaupt per DHCP eine Adresse bekommt und
ob Du vom PC die CS2 erreichen kannst.

Netzwerksettings in der CS2 sollte alles auf AUTO stehen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#41 von ruh-fi ( gelöscht ) , 02.01.2016 15:20

Hallo Ralf,

die Firmware des TP-Link ist die letzte aktuelle die von der HP von TP zur Verfügung gestellt wurde
runtergeladen und natürlich entpackt und dann aufgespielt ( ohne Probleme geklappt )

ich benutze einen Router von der Telekom Speedport W724V

getestet habe ich den TP Link, indem ich am PC das Netzwerkkabel vom Telekom-Router abgesteckt habe - und dann den TP-Link rein mit USB zur Stromversorgung
das gleiche dann am Lappi ( am Lappi das interne W-LAN abgeschaltet )
der Lappi steht oben an meiner MOBA - also kann es am W-LAN Empfang nicht liegen..

eine IP bekommt die CS2 wenn ich diese hochfahre - zumindest wird eine angezeigt ??!?!?
was aber nicht geht, ist - wenn ich über den DHCP-Button eine neue anfordere .. dann tut sich nix...

in der CS2 steht alles auf auto ( also im Menü IP )

das zugreifen vom PC auf die CS2 klappt auch nur, wenn ich die CS2 per LAN-Kabel am Telekomrouter verbinde..

ich kann dir leider mangels technischem Computerwissen keine besseren Erklärungen bieten

habe mal den TP-Link resettet und ersteinmal die Software nochmals installiert - da ich kurz vor einem Herzstillstand inklusive eines Wutausbruches bin habe ich die CS2 runtergefahren und alles ersteinmal auf Seite gelegt....

bin echt am verzweifeln, was das sein kann..

kurios ist ja, das die CS2 anscheinend irgendwo hin telefoniert, da ja der Statusbalken beim Updatevorgang bis zum Ende läuft und die CS2 nicht meckert.. lediglich kommt am Ende der Hinweis, das keine Updateinfo´s angefordert werden konnten .. auch der ganze andere Text läuft nicht durch wie bei einem per LAN-Kabel-Update


ruh-fi

RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#42 von rmayergfx , 02.01.2016 15:27

Nicht verzweifeln, bitte die genaue Firmware Version angeben, die der TP-Link nun hat....
Welche IP wird denn in der CS2 angezeigt ?
Mal versucht mit dem Lappi direkt neben der CS2 den Adapter zu benutzen ?
Funktioniert das ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#43 von Murrrphy , 02.01.2016 15:54

Zitat von ruh-fi

eine IP bekommt die CS2 wenn ich diese hochfahre - zumindest wird eine angezeigt ??!?!?


Ist es auch die richtige?

Es wäre hilfreich, die IPs anzugeben, denn sonst kann man nur raten und weiß nicht, ob Adapter und WLAN überhaupt im selben Netzwerk unterwegs sind.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#44 von ruh-fi ( gelöscht ) , 02.01.2016 19:52

Hallo zusammen,

also die Software vom TP-Link ist => Firmware Version 4.18.102 Build 141203 REL. 61146n

in der CS2 steht nach dem Hochfahren mit dem TP-link unter IP nun folgendes ( CS2 steht aber unter auto DHCP )

IP Adresse => 192.168.2.105
IP Netzmaske => 255.255.255.0
IP Gateway => 192.168.2.1
DNS Server => 192.168.2.1

der Telekom-Router hat die IP 192.168.2.1

der Lappi steht sozusagen neben der CS2 - also denke ich, das das W-Lan auf jeden Fall ankommt

was müsst ihr noch von mir wissen und vor allem, wo finde ich das ??

so langsam verliere ich den Faden und denke, je mehr ich mich damit beschäftige, umso resistenter gegen PC werde ich..

auf jeden Fall schon einmal ein großes Dankeschööön an euch für eure bisherigen Bemühungen

NACHTRAG => wenn ich der CS2 eine feste IP zuweise ( die vom TP-Link dann geht es mit dem updaten )
allerdings komme ich dann nicht per Browser vom PC auf die CS2 sondern ins TP-Menü...

Grüße Alex


ruh-fi

RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#45 von rmayergfx , 02.01.2016 23:42

Hallo Alex,

welche Revision hat denn der Speedport W724V A,B oder C? Welche Firmware ist installiert ?
Wenn Du der CS2 als feste Adresse die des TP-Link geben musst, damit das Update funktioniert läuft da noch was schief.
Die 192.168.2.105 für die CS2 hört sich erstmal richtig an, kannst Du diese Adresse auch im Browser eingeben und
damit auf die CS2 schauen ? Bist Du dir sicher, das der TP-Link nicht als Bridge konfiguriert wurde ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#46 von ruh-fi ( gelöscht ) , 03.01.2016 08:38

Hallo Ralf,

der Speedport - Router hat folg. Version ( habe auf aktualisieren geklickt und die Software ist/war auf dem neuesten Stand )
der Router aktualisiert sich immer selber, sobald von der Telekom was neues angeboten wird...
eine Revision-Nr. kann ich nicht finden
mehr als das steht da nicht

Firmware-Version
09011603.00.018

wenn ich die IP der CS2 im Browser eingebe, dann kann ich die CS2 so nicht erreichen ( mit dem TP-Link )
das geht nur, wenn ich die CS2 über LAN-Kabel an den Router klemme ( habe ich bis dato immer so machen müssen um z.B. Lokbilder hochzuladen )

ich bin mir ganz sicher, das der TP-Link als Client konfiguriert wurde / ist ( wird ja auch so angezeigt im Menü )

komisch ist ja nur, das der TP-Link am Lappi und/oder am PC einwandfrei als Client funktioniert - sobald er an der CS2 hängt ( korrekt angeschlossen und CS2 gestartet ) geht keine Internetverbindung bzw. das Update funktioniert nicht - und ein Zugriff auf die CS2 per Browser ist ebenfalls nicht möglich..

was mir noch komisch vorkommt, wenn der TP-Link am PC hängt, geht zwar das Internet einwandfrei, jedoch kann ich nicht mit der IP "192.168.0.254" auf ihn mit dem Browser zugreifen ???

Gruß Alex


ruh-fi

RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#47 von rmayergfx , 03.01.2016 22:23

Hallo Alex,

das ist vollkommen korrekt so. Dein Speedport hat die
IP Adresse => 192.168.2.1

Somit wäre die genannte Adresse 192.168.0.254 nicht vom Netz das der Speedport per DHCP vergibt nicht erreichbar !

192.168.2.1 Speedport
192.168.2.x-xx DHCP Bereich im Speedport einstellbar
IP Netzmaske => 255.255.255.0 diese Maske ermöglicht den Geräten nur den Zugriff in der 4ten Stelle, mit 255 werden die vorderen Bereiche ausgesperrt.

192.168.0.x Anderes C-Klasse Netzwerk als das vom Speedport vergebene.

Poste mal die Konfig des TP-Link. Wichtig wäre zu wissen, welcher Bereich vom Speedport als DHCP vergeben wird.
Ich würde zu aller erst einmal dem TP-Link selbst die IP 192.168.2.254 zuweisen und es dann nochmals versuchen,
ob es nun funktioniert. Denn die beiden Geräte sind aktuell in unterschiedlichen Netzen unterwegs.

Hier noch mal eine Schrittweise Anleitung für den TP-Link (kann eventuell ein bißchen abweichen, je nach Firmwareversion):
Wenn der DSL-Router z.B. 192.168.2.1 als IP hat dann bekommt der TP-Link z.B. die 192.168.2.254 und zwar fest eingestellt.
(hier nachsehen, welchen Bereich der Router per DHCP vergibt !)

Einen Reset am AP auslösen.
AP per Kabel mit dem PC verbinden.
IP Adresse des PC auf 192.168.0.100 setzen
per Browser die 192.168.0.254 aufrufen (ist der AP, glaube das ist die per default eingestellte IP) und anmelden.
im Menü "Network" folgendes einstellen: "Static IP", die 192.168.2.254 Adresse wie oben ermittelt, Subnet 255.255.255.0, wenn die Einstellung "Gateway" vorhanden ist, die IP des DSL-Routers eintragen(192.168.2.1)
Einstellungen speichern
im Menü "DHCP" den Server deaktivieren, das macht der DSL-Router!
Einstellungen speichern
Reboot des AP
nun kannst Du den PC wieder auf DHCP umschalten
nun solltest Du den AP an die DSL-Router per LAN klemmen und solltest per 192.168.2.254 Adresse das WEB Interface bekommen
jetzt noch den Client Mode aktivieren und die gleiche SSID des DSL-Routers eintragen (WDS ausschalten)
zu guter letzt noch die WLAN Security so einstellen wie in der DSL-Routers (Verschlüssungsart und Passphrase)
jetzt kann Du den AP vom DSL-Router trennen und das Zielgerät an den TP-Link anschließen, das Gerät kann dann auf DHCP stehen, die DHCP-Anfrage wird vom TP-Link an den DSL-Router durchgereicht.


mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#48 von ruh-fi ( gelöscht ) , 04.01.2016 17:37

Hallo Ralf,

der Speedport vergibt von 192.168.2.100 bis 192.168.2.254
im TP-Link ist es auch so eingetragen

habe mal nach den o.a. Angaben den TP-Link konfiguriert - bis jetzt ein Teilerfolg
ich kann nun sowohl vom PC als auch vom Lappi mit der IP der CS2 ( steht momentan auf 192.168.2.101 ) auf diese zugreifen..

im TP-link steht das WDS auf AUTO ( ausschalten kann ich es nicht, da nicht verfügbar => Auswahl nur 3Addr und 4Addr und eben auf AUTO )

aber ein update mit der CS2 funktioniert immer noch nicht ( der Statusbalken läuft zwar komplett durch, aber es werden keine Updatedateien gefunden ) Update ohne Erfolg

es macht den Anschein, das man zwar auf die CS2 zugreifen kann, diese aber selber nicht das W-Lan erreichen kann ???

der TP-Link steht definitiv auf Client - und sollte doch eine Verbindung aufbauen können ??

was du mit Konfig des TP meinst, habe ich keine Ahnung wo ich das finde bzw. was das genau ist

es tut mir leid, das ich dich damit so nerve - aber ich habe da wirklich nicht so den Plan
der einzige Wehrmutstropfen den ich habe, wenn andere das hier lesen und auch solche Probleme haben, dann wissen die was zu tun ist

Gruß Alex


ruh-fi

RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#49 von rmayergfx , 05.01.2016 20:13

Ich meinte die Konfig des TP-Link. Also alle Seiten, wo Du im TP-Link Werte eintragen kannst, v.a. Netzwerk.

In der Anleitung ab Seite 37 3.5.2 sieht man das ganze schön bebildert.
http://www.tp-link.de/res/down/doc/TL-WR702N_V1_UG.pdf

Wichtig ist dem TP-Link die richtige Adresse zu geben, siehe meine Anleitung oben !
Daher wäre es sinnvoll, mal die einzelnen Seiten der Konfiguration hier zu posten, damit man da mal drüberschauen kann.

Die schnellste und einfachste Variante die ich kenne ist diese hier:


Da bitte jedoch die Location auf Germany und nicht United Kingdom

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 WLAN Adapter

#50 von ruh-fi ( gelöscht ) , 08.01.2016 13:13

Hallo Ralf,

danke ersteinmal für deine große Hilfe...

ich habe mir nun 2 Powerlineadapter gekauft und werde ersteinmal darüber alles machen - das klappt wunderbar..
den TP-Link werde ich mir mal ganz in Ruhe vornehmen und dann berichten..

da meine CS2 ja sozusagen nicht mobil sein muss, ist dies eigentlich für mich eine gute Lösung

vielen vielen Dank bis jetzt - hoffe, ich kann mich mal irgendwie revanchieren

Gruß Alex


ruh-fi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz