RE: V188, Märklin 37203.3

#1 von Mbec49 , 10.06.2020 10:16

Hallo,

ich hatte einen Aussetzter der B-Einheit und nach Öffnen des Gehäuses festgestellt, dass das Massekabel zwischen A- und B-Einheit sich gelöst hatte. Leider hat das Wiederanlöten nicht den erhofften Erfolg gebracht. Die B-Einheit hat eine viel geringere Drehzahl als die A-Einheit. (Mit umgedrehter Lok getestet.)

Wer weiß einen Rat?

Herzliche Grüße
Michael


 
Mbec49
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 09.10.2018
Ort: Vaterstetten
Spurweite H0, H0m, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: V188, Märklin 37203.3

#2 von Michael Knop , 10.06.2020 11:00

Zitat

Hallo,

ich hatte einen Aussetzter der B-Einheit und nach Öffnen des Gehäuses festgestellt, dass das Massekabel zwischen A- und B-Einheit sich gelöst hatte. Leider hat das Wiederanlöten nicht den erhofften Erfolg gebracht. Die B-Einheit hat eine viel geringere Drehzahl als die A-Einheit. (Mit umgedrehter Lok getestet.)

Wer weiß einen Rat?

Herzliche Grüße
Michael



Hi Michael,

den (die) Motoren hast Du schon mal gereinigt?


Leider ist die originale Reglung des Decoders nicht der Hit - ich habe mich bei verschiedenen 2 Motorern von Märklin auch schon geärgert, so auch bei der Lok die du genannt hast.

Letztendlich brachte die Platinen vom User MAC, in Verbindung mit einem Lopi/Loksound, die lang ersehnte Abhilfe.
Siehe auch viewtopic.php?f=27&t=173342


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: V188, Märklin 37203.3

#3 von Rennstaubsauger , 18.06.2020 16:50

Zitat

Letztendlich brachte die Platinen vom User MAC, in Verbindung mit einem Lopi/Loksound, die lang ersehnte Abhilfe.
Siehe auch viewtopic.php?f=27&t=173342



Hallo,

das kann ich bestätigen. Ich hatte auch die geschilderten Probleme mit den beiden Motoren. Habe dann den Umbau mit MACs Platinen vorgenommen und bin mit den Fahreigenschaften jetzt absolut zufrieden.

Markus


Rennstaubsauger  
Rennstaubsauger
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Kassel
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz