RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#1 von Jens79 ( gelöscht ) , 01.01.2019 14:29

Hallo ,

Esu legt die V60 wieder auf .


http://www.esu.eu/produkte/engineering-e...reihe-v60-in-h0






Viele Grüße

Jens


Jens79

RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#2 von S-Bahn München , 01.01.2019 15:00

Wie geil, nach dem die Form kaputt war und den sehe hohen Preisen auf eBay wird sie wieder kommen 🎉


S-Bahn München  
S-Bahn München
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 12.07.2013


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#3 von Damflockfän , 01.01.2019 15:02

... mit dem neuen Loksound V ...

Aha, ESU entwickelt also doch eine neue Generation von Loksound-Decodern.

Mir gefallen die neuen Varianten. Bis auf die gelbe hätte ich gerne alle *träum*


Beste Grüße

Frank


Damflockfän  
Damflockfän
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.04.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#4 von Volvivo , 01.01.2019 15:14

Geiles Teil


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#5 von bbornemann , 01.01.2019 15:17

Mal gespannt, Herr Lindner hatte zuletzt gesagt dass er die Neuheiten erst bekanntgeben will wenn kurze Zeit später geliefert wird,aktuell steht Q1/19 drin, dafür wurd die E03 auf Q2/19 verschoben.


Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#6 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 01.01.2019 16:07

Hik,
wie bitte Herr Lindner jetzt also doch eine V60 !
Ich denke die formen waren im Eimer ?

Kommisch kaum kommt Brwaw auf die Kloreich Idee eine V60 Br 260 auf den Markt zu Bringen schon geht das Zittern los.
Hat sich im April 2018 in Dortmund anders angehört.

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#7 von Elokfahrer160 , 01.01.2019 17:35

Hallo,

toll , nun taucht die Mär`von der defekten Form wieder auf, ich glaube es bis heute nicht. Nun , damals hat man einfach eine Lok mit
vielen Mängeln vom Markt genommen, auch meine V 60 kam aus Ulm nie mehr repariert zurück, soweit so gut. Schwamm drüber.

Schön, dass nun ( neben Märklin und Roco im Altbestand ) auch Brawa , Piko und ESU eine V 60 herausbringen , da haben wir ja richtig
Auswahl unter 4 (5) Herstellern, die alte Roco V 60 rechne ich jetzt mal nicht mehr zur Auswahl hinzu.

Vorbestellen werde ich bei ESU keine V 60 mehr, warten wir ab, bis die V 60 im Laden steht. Wenn es nicht klappt, kann man ja locker
auf eine Brawa oder Piko ausweichen. Die letzten beiden Jahre hatte MäTrix den Markt ja nochmals abgegrast. Ich würde auch mal
warten , ob Märklin bei den NH 2019 noch eine V 60 (mit der neuen folienbasierten Aktorenkupplung) nachlegt.

dieselnde Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#8 von Volker Gundlach , 01.01.2019 18:02

Hallo,
die wichtigste Neuerung für mich ist der Schiebeschalter der den bisherigen AC/DC Mikroschalter unter dem Schleifer ersetzt.
Ansonsten ist es wohl eine komplette Neukonstruktion und keine überarbeitete Form der alten Serien.
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#9 von vorstopper6 , 01.01.2019 18:14

Bin ich im falschen Film oder sind sowohl der Sprecher als auch die gezeigte Szenerie identisch mit dem PIKO-Video? Differenzierung geht m.E. anders. Oder hat man das seitens ESU bewusst so gemacht?

Ich finde einige Szenen des Videos nicht besonders gelungen (z.B. der heftige Rauchausstoß und das Ankuppeln). Dennoch freue ich mich auf den neuen ESU-Decoder.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#10 von Erich Müller , 01.01.2019 20:48

Hallo,

ich kenn den Sprecher irgendwoher... *grübel* MSL TV vielleicht? Die filmische Darstellung gibt auch sonst Grund zum Stirnrunzeln: der Rangierer, der da die Loklängen ansagt, geht wohl mindestens von einer V90 aus...

Zum Rauch: Rauch enthält Feststoffe, neudeutsch Partikel. Speziell Ruß. Was die Lok ausstößt, ist Dampf (also Flüssigkeit in der Luft) - der sich weder verhält wie Rauch noch im Entferntesten nach Rauch aussieht.
Wenn ein Verbrennungsmotor so eine weiße Fahne beim Start ausstößt, muss er in die Werkstatt, dann ist Wasser in die Brennkammern geraten.

Die Kupplung: nur mit nicht magnetischen Kupplungen brauchbar.
Führerpultbeleuchtung - hübsch. Ob das dargestellte Pult der V60 entspricht, sollen andere diskutieren.
Die wichtigste Soundfunktion ist mal wieder "mute". Das Teil lärmt laut und vielseitig, hat aber klanglich mit einer V60 so viel zu tun wie eine 1/8-Kindergeige mit Menuhins Stradivari. (Volumen ist da durch nichts zu ersetzen!)

Alles in allem sieht sie gut aus, und wenn sie jetzt auch noch solide ist...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#11 von 218411 ( gelöscht ) , 01.01.2019 20:59

Guten Abend und Prost Neujahr,
der Sprecher heißt Frank Buttig und hat neben Piko auch schon für MSL/Roco Werbe- und Präsentationsvideos verfilmt.
Soviel mir bekannt ist hat oder arbeitet er in einer Medienfirma die hauptsächlich für Herstellerfirmen entsprechende Videos produzieren.


218411

RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#12 von Lindilindwurm , 01.01.2019 21:16

Mehr als die Lok interessiert mich der Dekoder.
Gibt es darüber schon Informationen vom Hörensagen?


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#13 von Vau100 , 01.01.2019 21:24

Hallo,

die Wagenlängen sagt der Rangiermeister an.


Der Rauch schaut schon komisch aus, von der Farbe mal abgesehen. Aber solche vorbildlichen Abgasfahnen originalgetreu nachzubilden dürfte sehr schwer sein.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#14 von moppe , 01.01.2019 21:29

Zitat

Der Rauch schaut schon komisch aus



Das ist ja gar nicht neues für ESU lokomotiven (und fast alle andere, wer will dieselrauch in modell machen).

In meiner geliebten Class 66 hab ich niemals der Rauch probiert. Es ist ganz genug, was ich in diverse videos gesehen hab


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#15 von moppe , 01.01.2019 21:29

Zitat

Mehr als die Lok interessiert mich der Dekoder.



Auch hier.....


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#16 von Schwanck , 01.01.2019 21:41

Noin,

klar, ESU hat bei der V60 eine zweite Chance verdient. Der ganze äußerliche Schnickschnack, der im Video vorgestellt wird, ist eigentlich solange uninteressant wie man noch nichts über die Traktionseigenschaften weiß. Taugt die Lok überhaupt als Rangierlok? Drei leichte Zweiachser schiebt und zieht sie wohl in der Ebene hin und her; wie aber sieht es mit einer Rangierabteilung am Ablaufberg aus? Oder gar mit einer 10-Wagen langen Übergabe im Modellglände mit langen Steigungen? Darauf gibt Herr Buttig im Filmchen keine Antwort, weil im ESU dazu auch wohl nichts gesagt hat. Das ganz schwache Abschneiden der vergangenen ESU-V60 bei diesen Aufgaben hat meiner V60 815 zum Vitinendasein verholfen. Nun, das kann eigentlich nur besser werden - O D E R ?


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#17 von supermoee , 01.01.2019 21:54

Zitat von bbornemann im Beitrag ESU V60 DB Neuheit 2019!

Herr Lindner hatte zuletzt gesagt dass er die Neuheiten erst bekanntgeben will wenn kurze Zeit später geliefert.



Hallo,

Das hat er auch bei der Vorstellung der E03 gesagt. Wie das ausgegangen ist, hast du selbst geschrieben.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#18 von Modelleisenbahnfan , 01.01.2019 22:07

Hallo zusammen,
nach Informationen meines Händler hat ESU mitgeteilt, daß die V60 in Ep. III ab KW 2 2019 ausgeliefert werden soll, die anderen Varianten im Februar 2019. Beim LokSound V5 erstreckt sich der Beginn der Auslieferung der verschiedenen Varianten (LokSound XL bis LokSound Micro) von KW 4 bis KW 10 2019.
Ich bin gespannt, ob das alles so kommt oder ob wieder ein Container unterwegs verloren geht.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#19 von 44 390 , 01.01.2019 22:28

Hallo

Ich hätte mal zwei Fragen:
1. In welcher Preisregion spielt das Modell, in der der alten ESU V60 oder er in der 450-500€ Kategorie?

2. Wird es wohl auch einen LoPi V5 geben?

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#20 von moppe , 01.01.2019 22:59

Loksound und lokpilot kommt nicht imme an der selber Zeit.

Meherehab in die letzte Zeit M4 Decoder gegeben, wenn sie ein normaler multiprotokol Decoder gekauften hat. Nun wissen wir warum die „teure“ Decoder gekauft als der „billige“ multiprotokol war.
Um die Lager zu entleeren früher der V5 kommt

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#21 von Modelleisenbahnfan , 02.01.2019 00:55

Hallo Paul,

Zitat
1. In welcher Preisregion spielt das Modell, in der der alten ESU V60 oder er in der 450-500€ Kategorie?


Die UVP für die ESU V60 - Modelle beträgt 419,00 €.

Zitat
2. Wird es wohl auch einen LoPi V5 geben?


Dies ist zumindest bislang für 2019 nicht vorgesehen.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#22 von Lindilindwurm , 02.01.2019 07:46

Was kann der Loksound V5 besser als der V4?


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#23 von bbornemann , 02.01.2019 09:09

Zitat

Was kann der Loksound V5 besser als der V4?



Hallo Lindi,
als Neuerung hab ich die simulierbare Lastabhängigkeit von Sound&Rauch sowie 31 Funktionen erkannt.

Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#24 von Hutze 61 , 02.01.2019 09:17

Zitat

Hallo Paul,

Zitat
1. In welcher Preisregion spielt das Modell, in der der alten ESU V60 oder er in der 450-500€ Kategorie?


Die UVP für die ESU V60 - Modelle beträgt 419,00 €.


Freundliche Grüße
Jürgen




Hallo Jürgen,
auf der Homepage habe ich nichts über den Preis gefunden. Woher stammt deine Info?


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#25 von bbornemann , 02.01.2019 09:21

[quote="44 390" post_id=1918025 time=1546378094 user_id=30798]
Hallo

Ich hätte mal zwei Fragen:
1. In welcher Preisregion spielt das Modell, in der der alten ESU V60 oder er in der 450-500€ Kategorie?

2. Wird es wohl auch einen LoPi V5 geben?

Grüße Paul
[/quote]
Hallo Paul,
aufgrund von Bauteilanpassunge hat ESU ja unterschiedliche Hardwarerevesionen (Versionen) des 4er Decoders (beim Loksound sogar dokumentiert) gebracht, jedoch sind solche "kleinen" Anpassungen immer zwischendurch gelaufen, teilweise hat ein Dealer dann unterschiedliche Versionen am Lager.
Wenn es wirklich einen LoPi 5 (und nicht eine Weiterentwicklung LoPi 4) geben wird, dann bedeutet dies Neue Artikelnummern, Neue Preise, Abverkauf V4.0,...
Das vorher anzukündigen ist gut zu überlegen.


Zitat

Loksound und lokpilot kommt nicht imme an der selber Zeit.

Meherehab in die letzte Zeit M4 Decoder gegeben, wenn sie ein normaler multiprotokol Decoder gekauften hat. Nun wissen wir warum die „teure“ Decoder gekauft als der „billige“ multiprotokol war.
Um die Lager zu entleeren früher der V5 kommt

Klaus


Hallo Klaus,
die Händler werden sich jetzt das Lager nicht mehr vollpacken, Kaufzurückhaltung bei Kennern wie uns tritt ein, Preise LokSound 4 werden sinken.

Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


   

Rivarossi BR 55.25
Roco's BR 143/ BR 243 aktuell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz