RE: Roco 193 640

#1 von BastelBasti , 19.07.2019 00:28

Hey Leute,

bald kommt meine 193 640 an nur leider hab ich noch nicht die passenden Wagen zur Lok. Jetzt hab ich folgendes Problem: In der Regel verkehrt die 640 mit Taschenwagen die mir persönlich aber zu Teuer sind. (Ich bin noch Schüler) Deswegen habe ich mir überlegt ein paar Schiebewandwagen an die 640 zu hängen und damit meine Runden zu drehen. Nur leider ergibt sich da wieder ein kleines Problem: Ich würde dann realistischer Weise mit Transwaggon Wagen von Roco fahren (76481) aber leider gibt es nur die, alle anderen sind ausverkauft. Ich vermute dass das vielleicht ein wenig langweilig aussieht wenn ich elf mal den gleichen Wagen an einem Zug zu hängen habe... Jetzt die Frage an euch, was sagt ihr dazu? Hat jemand von euch die 193 640 und wenn ja, was darf sie bei euch zeihen? Habt ihr Ideen für andere Wagen? Allgemein noch Ideen etc? Wenn ja, dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Mit Freundlichen Grüßen
Bastian


BastelBasti  
BastelBasti
Beiträge: 9
Registriert am: 17.07.2019


RE: Roco 193 640

#2 von rhb651 , 19.07.2019 06:53


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco 193 640

#3 von Einheitslok , 21.07.2019 17:00

Hallo Bastian,

ein Schiebewandwagen-Ganzzug hinter deiner TXL-Lok ist absolut vorbildgerecht. Du könntest einen Zug von Italien nach Rostock nachbilden, dieser besteht, neben vierachsigen Transwaggon-Wagen auch aus zweiachsigen Wagen von Mercitalia Rail (FS). Hat Roco gerade wieder in braun/silber aufgelegt, auf dem Gebrauchtmarkt sollten sich auch Wagen im grün/silbernen Design finden. Das ganze bringt dann doch ordentlich Abwechslung in den Schiebewandwagenzug.

Ein solcher ist auch gerade bei mir am Enstehen:


Ein Vobildfoto des Zuges mit der 193 640:
https://www.flickr.com/photos/139222727@.../in/dateposted/

Oder hier mit dem ebenfalls von Roco erhältlichen Leitwolf-Vectron:
https://www.flickr.com/photos/139222727@.../in/dateposted/

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco 193 640

#4 von etr , 29.07.2019 17:19

Hallo Bastian

Es freut mich, wenn in diesem Forum auch junge Modellbahnfreunde aktiv sind. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Jugendlicher mit einem sehr kleinen Modellbahn-Budget über die Runden kommen musste.

Zu deiner Frage: Auch wenn die modernen Loks meist vor Ganzzügen zu sehen sind, dürfte es meines Wissens durchaus vorbildgerecht sein, einen gemischten Güterzug an deine Lok zu hängen.

Im übrigen finde ich: Erlaubt ist, was gefällt. Im Modell muss nicht jeder Zug zwingend 1:1 einer vorbildgemässen Komposition entsprechen. Das kann man auch etwas freier auslegen. Und es ermöglicht dir, deinen Wagenpark ohne Druck langsam zu erweitern. Ball flach halten! Später hast du vielleicht mal Wagen, die es ermöglichen, einen ganz vorbildgerechten Güterzug zu bilden.

Schau dich doch mal geduldig bei ebay oder auf Börsen um - da bekommst du immer mal wieder schöne Güterwagen zu einem fairen Preis.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Hobby und grüsse dich herzlich aus der Schweiz

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.091
Registriert am: 31.07.2008


RE: Roco 193 640

#5 von persus , 29.07.2019 19:19

Dem stimme ich zu. Man darf auch gerne eine freie Komposition wählen. Zumal das die Unternehmen auch gerne machen. Bin soeben mit dem ICE durch Mannheim gefahren und da begegnete mir ein Zug bestehend aus Containerwagen der Hupac und der SBB Cargo, gezogen von einer Vectron der DB. Wo also ist das Problem?


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz