RE: Waggonbeleuchtung

#1 von Br44jens , 05.05.2021 20:17

Moin Modellbahnfreunde!
Mir ist hier nun schon 2x geholfen worden!
Da versuch ich mal, mich zu revangieren!
Inspiriert von einem Youtube Video habe ich eine Innenbeleuchtung aus den Elektronikteilen mit LED von diesen Christbaumkerzen mit Batterie und Fernbedienung!
Flackerfrei und mit Fernbedienung schaltbar!
Ist sicher nichts für "Nietenzähler", aber für den Normalverbraucher gar nicht schlecht! Die Batterie wird so gegen 8 std halten.


Br44jens  
Br44jens
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 13.04.2021


RE: Waggonbeleuchtung

#2 von rainerkrüger , 05.05.2021 22:00

Hallo Jens, hast du Fotos von deinem Umbau? Wäre interessant.
mfg Rainer aus Wuppertal


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Waggonbeleuchtung

#3 von Br44jens , 14.05.2021 12:18

Sorry, Fotos gibs keine! Ist auch nicht viel zu sehen! Ich hab nur die kleine Elektronik am Kopf mit der LED ans Wagendach geklebt und der Rest der Kerze kommt in den Waggon mit der Batterie! Natürlich mit Kabel verbunden!
Nichts für Modellprofis, aber ich finds super!


Br44jens  
Br44jens
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 13.04.2021


   

Seltsame Lichtspiele bei Brawas DB 465 AC / Sound
Wieso ändert sich das Fahrverhalten im Verlauf? ESU LS5 + HLA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz