Insidermodell 2011!

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.

Threadersteller
Andreas Jakob
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert: Do 5. Jan 2006, 17:21
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS 1 Reloaded, CS 2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 52

Insidermodell 2011!

#1

Beitrag von Andreas Jakob »

Hallo,

auf MÄ-TV: "Dampflok 5040 Franco-Crosti wird Insidermodell 2011!"
Grüße

Andreas

Benutzeravatar

Otto
InterCity (IC)
Beiträge: 899
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 09:19
Nenngröße: 0
Stromart: DC
Steuerung: Lenz LH90
Gleise: Lenz Gleis System
Wohnort: Schönebeck / Elbe ( preußische Provinz Sachsen )
Alter: 59

Re: Insidermodell 2011!

#2

Beitrag von Otto »

Na toll :shock:
Bekennender Preußen - Fan
[url=http://www.mist3bs.de][img]http://www.mist3bs.de/wp-content/uploads/2009/09/1.jpg[/img][/url]


kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2033
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 21:13
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2
Gleise: K-Gleis
Alter: 49
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Insidermodell 2011!

#3

Beitrag von kukuk »

Ok, dann wird Märklin auch nächstes Jahr wieder kein Insider-Modell an mich verkaufen :cry:

Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS2, MS2 und MS1
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Roco, Trix und vielen mehr


MatthiasW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert: Do 5. Mai 2005, 17:17
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Franken
Alter: 52

Re: Insidermodell 2011!

#4

Beitrag von MatthiasW »

Ok, dann wird Märklin auch nächstes Jahr wieder kein Insider-Modell an mich verkaufen
dafür an mich, tjo das einen Leid das anderen Freud oder so aehnlich :D

sieht doch schon mal recht gut aus, was man in dem kleinen Ausschnitt sah.

Gruesse
Matthias


alexanderonline
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1597
Registriert: So 10. Dez 2006, 21:14
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Intellibox 2 MM + DCC
Gleise: K-Gleise
Deutschland

Re: Insidermodell 2011!

#5

Beitrag von alexanderonline »

Auf der Homepage sind jetzt 2 Bilder zu sehen

Grüße
Alex
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko

ellokfahrer
Ehemaliger Benutzer

Re: Insidermodell 2011!

#6

Beitrag von ellokfahrer »

:wink: und an mich in der Gleichstromversion auch :D

Die Lok gefällt mir. Eine 50.40 hat es in Großserie noch nicht gegeben.

Merci MäTrix!

Beste Grüße

Michael

heiko.s3
Ehemaliger Benutzer

Re: Insidermodell 2011!

#7

Beitrag von heiko.s3 »

Na da sag ich danke Märklin :D :D ,

genau die habe ich mir gewünscht, ich bin total aus dem Häuschen,

werde mir gleich 2 davon besorgen.



Gruß Heiko

Andreas M.
Ehemaliger Benutzer

Re: Insidermodell 2011!

#8

Beitrag von Andreas M. »

alexanderonline hat geschrieben:Auf der Homepage sind jetzt 2 Bilder zu sehen

Grüße
Alex
Hallo,

am besten ist die Produktbeschreibung auf der Homepage (Link aus den Webnews):

"Die Bestellfrist endet am 31.März 2011
BR 50.40 - komplett neu
in H0

Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 03.10 der Deutschen Bundesbahn (DB). Unverkleidete Umbauversion mit Neubau-Hochleistungskessel, Witte-Windleitblechen, DB-Reflexglaslampen und umgebautem Schlepptender mit Kohlenkastenklappen und Nachschubeinrichtung. Vorlauf-Drehgestell vorbildentsprechend mit Scheibenräder. Betriebsnummer 03 1001. Betriebszustand um 1963." :lol: :roll:

MfG
Andreas M.

Rirarunkel
Ehemaliger Benutzer

Re: Insidermodell 2011!

#9

Beitrag von Rirarunkel »

Hallo,

das ist ja erfreulich, aber mit welchem Motor?

Ich glaube nicht das es ein Insider Modell mit 5* Motor geben wird.
Der große Sinus ist zu teuer
Der mini Sinus wird endlich eingestampft. Das Fahrwerk gab es auch noch nicht mit dem mini Sinus.
bleibt nur noch der Glockenanker übrig als Neuentwicklung für den Knickrahmen...???
dann wird es bald alle anderen Modelle mit dem Fahrgestell auch mit diesem neuen Antrieb geben....

So und nun geht wieder das Geschrei los wieso man soviel Mutmaßungen von sich geben kann. Aber ich denke das es kaum andere reale Möglichkeiten gibt :P :D

Grüße
Caren

Benutzeravatar

holgi67
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 06:28
Nenngröße: H0

Re: Insidermodell 2011!

#10

Beitrag von holgi67 »

Andreas M. hat geschrieben:
alexanderonline hat geschrieben:Auf der Homepage sind jetzt 2 Bilder zu sehen

Grüße
Alex
Hallo,

am besten ist die Produktbeschreibung auf der Homepage (Link aus den Webnews):

"Die Bestellfrist endet am 31.März 2011
BR 50.40 - komplett neu
in H0

Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 03.10 der Deutschen Bundesbahn (DB). Unverkleidete Umbauversion mit Neubau-Hochleistungskessel, Witte-Windleitblechen, DB-Reflexglaslampen und umgebautem Schlepptender mit Kohlenkastenklappen und Nachschubeinrichtung. Vorlauf-Drehgestell vorbildentsprechend mit Scheibenräder. Betriebsnummer 03 1001. Betriebszustand um 1963." :lol: :roll:

MfG
Andreas M.
Ja, die Darstellung sollte Märklin noch einmal überarbeiten. :?

Mit diesem Modell hatte nicht wirklich Jemand gerechnet, oder vertue ich mich da?
Sehr gespannt bin ich auf die erwähnten Güterwagen-Sets.
Hoffentlich sind die (für mich morgen) auch in Köln zu sehen.

Viele Grüße
Holger

Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995

De Swattenbeeker
Ehemaliger Benutzer

Re: Insidermodell 2011!

#11

Beitrag von De Swattenbeeker »

Moin,
sch.......
Wir können ja mal eine Umfrage starten, Thema ob wir nicht mit den Z-Spur Leuten tauschen wollen, die kriegen eine 216 :roll:

Aber ist ja alles Ansichtssache.

Gruß
der Klaus

ellokfahrer
Ehemaliger Benutzer

Re: Insidermodell 2011!

#12

Beitrag von ellokfahrer »

Moin Moin,

nein, mit einer Franco Crosti 50 hat wohl niemand gerechnet. Überraschung gelungen!

Ich hatte eher eine Maxima oder die V320 vermutet.

Aber ich hoffe doch sehr, daß sich MäTrix beim Sound nicht vertut.... denn die Franco Crosti Loks hatten keinen Auspuffschlag, da die Rauchgase ja nutzbringend umgeleitet wurden und durch den seitlichen Schlot mehr entwichen als herauspolterten.

So zumindest klingt das in der Literatur. Vom EK gibt es dazu ein sehr gutes Buch.

In Wikipedia liest man:
"Der Schornstein vorne auf der Rauchkammer war nur im Stillstand beim Anheizen in Betrieb und während der Fahrt verschlossen. Während der Fahrt wurde der Abdampf mit den Rauchgasen über den zweiten seitlichen Schornstein ausgestoßen, der sich auf der linken Heizerseite des Langkessels auf Höhe der dritten Kuppelachse befand. Es traten Probleme mit Rauchwirbel auf, die man durch einen Windabweiser auf dem Dach des Führerstandes zu beheben versuchte.

Weil durch die geänderte Schornsteinposition auch Kohlestaub vom Schlepptender aufgewirbelt wurde, erhielten die Lokomotiven Tenderklappen am Kohlekasten, die während der Fahrt geschlossen sein sollen. Die geschah aber im Betrieb recht selten, weil die Klappenbetätigung oft beim Befüllen beschädigt wurde und auch, weil der Kohlevorrat oft über die Oberkante des Tenders ging. Ansonsten waren die Tender von der Einheitsbauart 2'2' T 26 und fassten 8 t Kohle sowie 26 m³ Wasser."

Beste Grüße

Michael

Benutzeravatar

Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3636
Registriert: Do 23. Mär 2006, 07:47
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Oberbayern
Deutschland

Re: Insidermodell 2011!

#13

Beitrag von Michael K »

Rirarunkel hat geschrieben:das ist ja erfreulich, aber mit welchem Motor?
brauchst nicht rätseln, Caren - nur lesen:
"...Geregelter Hochleistungsantrieb mit Glockenanker und Schwungmasse im Kessel..." (Zitat von der Märklin-Homepage)
Viele Grüße
Michael

Bild

Benutzeravatar

Werdenfels
Moderator
Beiträge: 3238
Registriert: Do 28. Apr 2005, 18:25
Nenngröße: H0
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Im Herzen Münchner
Kontaktdaten:

Re: Insidermodell 2011!

#14

Beitrag von Werdenfels »

Rirarunkel hat geschrieben:Hallo,

das ist ja erfreulich, aber mit welchem Motor?

Ich glaube nicht das es ein Insider Modell mit 5* Motor geben wird.
Der große Sinus ist zu teuer
Der mini Sinus wird endlich eingestampft. Das Fahrwerk gab es auch noch nicht mit dem mini Sinus.
bleibt nur noch der Glockenanker übrig als Neuentwicklung für den Knickrahmen...???
dann wird es bald alle anderen Modelle mit dem Fahrgestell auch mit diesem neuen Antrieb geben....

So und nun geht wieder das Geschrei los wieso man soviel Mutmaßungen von sich geben kann. Aber ich denke das es kaum andere reale Möglichkeiten gibt :P :D

Grüße
Caren
http://www.maerklin.de/de/produkte/sond ... delle.html

Einfach mal die Produktbeschreibung lesen...
Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -

Bild

Benutzeravatar

Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:33
Wohnort: Tief im Westen

Re: Insidermodell 2011!

#15

Beitrag von Horst Eiberg »

Tja, somit habe ich Geld gespart! :shock: :shock:

Gruß
Horst

Benutzeravatar

Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2018
Registriert: Di 14. Feb 2006, 18:03
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog/ Digital
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Ab 08/2020 Erbil/Irak
Alter: 56
Kontaktdaten:
Irak

Re: Insidermodell 2011!

#16

Beitrag von Weltenbummler »

Zum Glück hab ich wieder ein Jahr Geld gespart.
Sollte also demnächst jemand einen Insiderschein brauchen dann darf er sich per PN an mich wenden.
EDIT: Schein hat einen Abnehmer gefunden
Ist mir auch vollkommen egal ob Märklin das hier liest und mich dann abmahnt. Aber so langsam aber sicher wird mir die Entscheidung zu meinem Austritt aus dem MIC immer einfacher gemacht.
Zuletzt geändert von Weltenbummler am Do 18. Nov 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Thomas

Benutzeravatar

pab
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 13:29
Wohnort: Naaldwijk
Kontaktdaten:

Re: Insidermodell 2011!

#17

Beitrag von pab »

Die möchte ich gerne haben.
Mit freundliche Grüsse
Piet Brijs
http://home.kabelfoon.nl/~pabrijs

Hp2
Ehemaliger Benutzer

Re: Insidermodell 2011!

#18

Beitrag von Hp2 »

Werdenfels hat geschrieben:
http://www.maerklin.de/de/produkte/sond ... delle.html

Einfach mal die Produktbeschreibung lesen...
Die Güterwagensets zur 03.10 werden sicher interessant :wink:

Benutzeravatar

scanditrain
EuroCity (EC)
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 21:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ECoS
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Niederrhein
Dänemark

Re: Insidermodell 2011!

#19

Beitrag von scanditrain »

Hallo zusammen,

täusche ich mich oder zeigt die größere Abbildung des Modells eine gealterte Version? :?: :oops:
Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Benutzeravatar

66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert: So 16. Dez 2007, 15:36
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: Märklin K-Gleis
Wohnort: Ruhrgebiet
Alter: 51

Re: Insidermodell 2011!

#20

Beitrag von 66 002 »

Mit gerechnet hatte ich auch nicht mit der 50.40er, aber insgeheim drauf gehofft. Ist ein "Must-have" zumal die dieses Jahr meine 42.90 verkauft habe... :wink:

Der 03er Text zur 50.40 ist übrigens mal wieder typisch Märklin - das fängt ja schon gut an :mrgreen:
Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


mamü
InterRegio (IR)
Beiträge: 239
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 20:08
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Mit viel Gefühl (6021)
Gleise: K-Gleise
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 52
Deutschland

Re: Insidermodell 2011!

#21

Beitrag von mamü »

Hallo,
und wieder `ne Dampfe. :twisted: Gibt es eigentlich nicht`s anderes mehr als `ne Dampflok :?:
Wieder ein Insidermodell, welches ich mir nicht holen werde.
MfG Manfred

Benutzeravatar

Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3636
Registriert: Do 23. Mär 2006, 07:47
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Oberbayern
Deutschland

Re: Insidermodell 2011!

#22

Beitrag von Michael K »

Servus miteinander!

So, dann können wir mal in die Zukunft zur Weiterverwertung dieser Konstruktion blicken:
Ich rechene hier mit einer vollständigen Neukosntruktion des Fahrwerks und des Kessels. Die Franco Crosti typischen Anbauten/Änderungen zur normalen 50er werden wohl als Steck- oder Formvarianten möglich sein.

Damit sollten in Zukunft dann neue 50er aus Göppingen kommen und die so ca. 35 Jahre alte Konstruktion der alten 50er ablösen. Ob die neue einen Knickrahmen hat, wage ich zu bezweifeln. Die 45er hat auch keinen gebraucht...
Viele Grüße
Michael

Bild


supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin CS2 4.2.8 GFP 3.81
Gleise: Maerklin K Gleise
Wohnort: SO
Schweiz

Re: Insidermodell 2011!

#23

Beitrag von supermoee »

Hallo,

wahrscheinlich hat sich in der Vergangenheit bei Insidermodellen so ergeben, dass Dampfer weit mehr verkauft wurden als E- Loks .

Dann ist das nachvollziebar, dass Märklin für Insidermodelle Dampfer vorzieht.

Gruss

Stephan
MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


hu.ms
ICE-Sprinter
Beiträge: 6690
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 09:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, DCC + mfx + MM
Gleise: K-Gleis
Wohnort: in den Alpen

Re: Insidermodell 2011!

#24

Beitrag von hu.ms »

Hallo,

an alle Entteuschten:
Es gibt auch noch das Normalprogramm - dort gibt es vermutlich auch noch Neuheiten 2011.
Aber wahrscheindlich erst zur Spielwarenmesse in Nürnberg im Februar 2011.

Hubert

Benutzeravatar

higi01
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Mär 2006, 19:07
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 60214
Gleise: C-Gleis
Alter: 50
Deutschland

Re: Insidermodell 2011!

#25

Beitrag von higi01 »

Hallo zusammen,
für mich ist es auch eine Überraschung. Mit einer BR 50.40 hätte ich auch nicht gerechnet.
Echt Spitze. War schon lange mein Wunsch.

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Spur H0“