Beiträge: | 2.420 |
Registriert am: | 09.11.2011 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
OK, erst Suchen dann fragen
http://www.deutsche-reisezugwagen.de/son...atistik-2013-2/
Beiträge: | 2.420 |
Registriert am: | 09.11.2011 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Carsten,
das war mal ein Avmz 111, der, wie du schon richtig geraten hast, deklasiert wurde. Das v wurde dabei durch ein w ausgetauscht, was für "Wagen mit erheblich verringerter Abteilanzahl" steht. Die Wagen wurden dabei auch teilweise umgebaut (WC, Inneneinrichtung). Deklassiert wurden alle DB Fernverkehr eigenen Avmz 111, die 10 Avmz 111.5, die von der NS wieder in den eigenen Wagenpark übernommen wurden und die zwei Schweizer Eurofima Wagen. 2. und 3. erhielten ein komplettes Redesign.
Letztes Jahr hatte ich zwangsweise zur Gamescom das Glück in so einem Wagen zu reisen. Auch wenn die Wagen schon richtige Oldtimer sind, ist der Komfort einfach nur göttlich (und nachts zum Schlafen sowieso, Ausziehsitze sei dank ).
EDIT: Nicht gesehen, dass du deine eigene Frage schon beantwortet hast. Was solls, doppelt hält besser. Eine Reise lohnt sich mMn auf jeden Fall in diesen Wagen. Noch sind sie einpaar Jahre unterwegs.
Gruß
Dustin
Beiträge: | 606 |
Registriert am: | 30.04.2007 |
Gleise | |:| |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |