RE: Innenbeleuchtung - Schleifer gesucht

#1 von Radiomann , 16.11.2020 11:40

Ich möchte diesen Wagen aus meinem Fundus elektrisch beleuchten. Die Innenraumbeleuchtung habe ich schon mit LEDs realisiert.
[url]Bild: https://www.dropbox.com/s/226ldfg2ijvkqd..._wagen.JPG?dl=0[/url]

Mir fehlr jedoch die wichtigste Information, um einen evtl. passenden Schleifer zu beschaffen: Wie ist die genau Bezeichnung dieses Wagens und wer hat vielleicht einen Tip, welcher Schleifer passen würde.
Zusatzfrage: Gibt es vielleicht eine Art Datenbank mit Bildern wo man die Stücke auch selbst heraussuchen kann ohne immer hier im Forum zu fragen ?


Hannes aus Brachbach


Radiomann  
Radiomann
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 06.11.2020


RE: Innenbeleuchtung - Schleifer gesucht

#2 von Micha12249 , 16.11.2020 11:45

Hallo Hannes.

Es handelt sich um folgenden Artikel:

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/4039

Der von Märklin dafür vorgesehene Schleifer wäre dieser:

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/7323

Kleiner Tipp, wenn Du selbst suchen möchtest:
Ich habe bei Google nach "Märklin 29758" gesucht (aufgedruckte Wagennummer), da finden sich diverse Hinweise auf die Artikelnummer.


Gruß
Micha


 
Micha12249
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 01.11.2016
Ort: Berlin
Gleise Märklin K
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ mfx(+)
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz