Beiträge: | 1.056 |
Registriert am: | 07.05.2009 |
Hallo Ueli,
das Teil sieht doch gar net schlecht aus für meinen Geschmack.
Sind die Puffer wirklich so " gerillt " oder kommt das nur so rüber auf den Bildern :
Hab das so noch nie gesehen
Das sind keine Puffer im eigentlichen Sinn, das sind einfach nur Gummipads die einen Stoß gegen z.B. einen Prellbock lindern.
Viele Grüße
Yannick
Beiträge: | 948 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Hallo Yannick,
Zitat
das sind einfach nur Gummipads die einen Stoß gegen z.B. einen Prellbock lindern.
Herzlichen Dank für die Erklärung
hallo,
habe wieder mal ein paar neue bilder von meinem bahnhof:
<
Am 843 mit Aushub zug vom Hafen St. Johann von hans.hirsch auf Flickr
class 66 am bahnhof St. Johann von hans.hirsch auf Flickr
Aushubwagen der SBB am bahnhof st. johann von hans.hirsch auf Flickr
und hier noch ein portrait vom bauzug der aktuell am bahnhof st. johann steht:
http://www.flickr.com/photos/47445822@N0...57626443358228/
mfg ueli
SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr
Beiträge: | 1.056 |
Registriert am: | 07.05.2009 |
hallo zusammen,
zur zeit wird der tunnel richtung Basel SBB saniert. dadurch ist die strecke nur einspurig passierbar und das führt zu einer verlangsamung bei der ausfahrt richtung basel.
ein weil ein vorbeifahrender zug so schön klingt, ein video davon:
SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr
Beiträge: | 1.056 |
Registriert am: | 07.05.2009 |
Wenn ich das nochmals aufgreifen darf:
Zitat von HafenbahnFrankfurt
Das sind keine Puffer im eigentlichen Sinn, das sind einfach nur Gummipads die einen Stoß gegen z.B. einen Prellbock lindern.
Nö, sinds nicht! Das sind Anticlimber, die verhindern sollen, dass wenn zwei Züge zusammenstoßen sie sich übereinander schieben! Die Anticlimber müssen so ausgebildet sein, dass sie sich ineinander verkeilen und die Energie des Aufpralls in den Wagenkastenrahmen einleiten. Ist in den USA schon länger verbreitet, und kommt bei uns erst mit den neuen TSI Bestimmungen wirklich zum Einsatz. Zum Beispiel beim Desiro ML sind sie auch freiliegend angebracht.
Genau DAS soll verhindert werden mit den kleinen Rippen.
Grüße Georg
Beiträge: | 2.060 |
Registriert am: | 26.10.2010 |
Ort: | Wien |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC, Digital |
merci georg. hab ich also auch noch nicht gewusst.
und für diejenigen, die sich noch für die SNCF erwärmen können habe ich nochmals ein video.
nun fährt der wartende güterzug los:
SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr
Beiträge: | 1.056 |
Registriert am: | 07.05.2009 |
Zitat von hans hirsch
merci georg. hab ich also auch noch nicht gewusst.
Da bringts ja doch noch was, das Maschinenbau/Schienenfahrzeugbau Studium...
Und der Bahnbauarbeiter traut sich was, einfach so durchs Bild zu spazieren.
Grüße Georg
Beiträge: | 2.060 |
Registriert am: | 26.10.2010 |
Ort: | Wien |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC, Digital |
ja genau.
fachwissen ist immer gut und hier können wir es zusammen tragen.
mfg ueli
SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr
Beiträge: | 1.056 |
Registriert am: | 07.05.2009 |
hallo,
CC 72000 mit Flirt und BB 15021 von hans.hirsch auf Flickr
BB 15021 mit Flirt und CC 72000 von hans.hirsch auf Flickr
habe heute abend dieses interessante Sandwich festgehalten. Vielfachsteuerungstest? oder Testfahrten in weiter Ferne? Die CC 72000 hatte den Motor leider nicht an. Es war mir aber trotzdem eine Ehre die in "meinem" Bahnhof zu haben.
Dafür sind aber noch diese zwei eingefahren:
Am 843 091 & 074 von hans.hirsch auf Flickr
mfg ueli
SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr
Beiträge: | 1.056 |
Registriert am: | 07.05.2009 |
Hallo Ueli,
was sind das eigentlich immer für blinkende Lichter zwischen den Gleisen?
Leider sehr verpixelt,da aus video...
Vielleicht warnung vor durchfahrendem Zug oder Bahnübergang?
Ansonsten schöne Bilder und Videos,
Gruß Kevin
hallo Kevin,
genau das ist die Warnanlage der Baustelle im Tunnel. Sie haben dieses Jahr den Tunnel komplett Saniert: Gewölbe, Fahrleitung und Geleise.
mfg ueli
SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr
Beiträge: | 1.056 |
Registriert am: | 07.05.2009 |
Zitat von hans hirsch
genau das ist die Warnanlage der Baustelle im Tunnel. Sie haben dieses Jahr den Tunnel komplett Saniert: Gewölbe, Fahrleitung und Geleise.
Achso...
Danke für die Antwort,
Gruß Kevin
Einfach ein eigenes Forum erstellen |