RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#1 von trashmaster , 02.04.2015 21:12

Hallo zusammen!

Da es diesen Thread zum Spenderwagen schon gibt, verwandle ich ihn gleich in einen Umbauthread.
Zum Umbau gehts 2 Postings weiter unten.

Ich habe hier einen Lima IC Wagen der sich nach einem Umbau sehnt. Leider handelt es sich um ein Modell aus klarem Kunststoff das überlackiert ist.
Meine Frage nun: hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Wagen "aus einem Guss"?
Bzw mit den von Lima verwendeten Lacken? Wie bekomme ich den Lack vom Wagen ab, ohne die Fensterflächen zu beschädigen?
Mit Alkohol habe ich mit einem Wattestäbchen probiert, das tut den Fenstern nichts, aber auch am Lack hat sich genau null geändert.
Mit dem Nitro-Waschbenzin-Mix den ich für Roco Modelle verwende möchte ich mich an den klaren Kunststoff eigentlich nicht ranwagen. Rund um die Fenster wird es sich nicht vermeiden lassen, dass etwas davon auf die Fensterflächen kommt...

Hat jemand einen Tipp?


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#2 von Lokpaint , 03.04.2015 12:38

Hallo

Wieso soll der alte Lack runter?
Beschrifungen und Zierstreifen glattschmirgeln, dünn grundieren und gut ist es.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#3 von trashmaster , 06.04.2015 20:36

Hier gehts mit dem Umbau zum WGmh 854 weiter:

Nachdem ich mit dem in einem Konvolut gekauften Lima Apmz in verkehrsrot/weiß nichts anfangen konnte (und ihn auch hier im Forum niemand haben wollte) hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden ihn für ein paar Euro auf ebay abzustoßen.
Dann bin ich durch Zufall auf dieses hübsche Stück gestoßen >klick<, und habe festgestellt das sich den Spenderwagen in meinem Besitz habe. Welch Wink des Schicksals.

Also ein bisschen recherchiert, und angefangen zu basteln. Die Wagenkonstruktion von Lima aus einem Guss (lackierter transparenter Kunststoff) ist äusserst dankbar wenn man vorhat Fenster zu verschließen. Das Abschleifen der Fensterrahmen ist um einiges einfacher als das Auffüllen von Löchern.
Da das Vorbild nur noch am jeweils rechten Wagenende einen Kasten für die Zuglaufschilder hat bin ich ums spachteln trotzdem nicht herumgekommen.

Den Lack habe ich nach Barts vorschlag weitgehend drangelassen. Mit Universalverdünnung habe ich an den Stellen wo das verschleifen der überdruckten Farbtrennkante nicht möglich war noch den Lack teilweise entfernt bis ich eine glatte Fläche hatte.

Dann sah der Wagen schonmal so aus:



Gestern konnte ich dann meine ersten Gehversuche mit meinem Airbrush machen. Die Fenster habe ich mit Humbrol Maskol abgedeckt.
Der Erstversuch mit Gunze/MR.Hobby Farbe war leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Einen sauberen Farbauftrag habe ich egal mit welchem Mischverhältnis nicht hinbekommen.
Also heute nochmals den Lack entfernt (die Wasserlacke gehen mit Alkohol super wieder ab) und einen neuen Anlauf gestartet. Merke: Maskol und Alkohol verträgt sich nicht. Bei berührung mit Alkohol löst sich die Gummischicht selbsttätig von den Fenstern. Ich denke dass deer Alkohol unter die Abdeckschicht kriecht und sie sich deswegen ablöst.
Lackiert wurde diesmal mit dem giftigen Bruder in Form von elita-Kunstharzlack. 1:1 verdünnt mit Nitro war es ein ganz anderes Sprüherlebnis. (Atemschutz und offenes Fenster nicht vergessen beim Verarbeiten dieser Kombination!)

Und so sieht der Wagen derzeit aus:




Aus dem Keller meiner Eltern gibts leider nur Handyfotos...
Und ich sehe gerade am Bild, dass ich an einem Fenster das Maskol nicht sauber aufgetragen habe. Da heißts nachlackieren...

Die elita Lacke sind echt kinderleicht zu verarbeiten. Das waren meine ersten ernsthaften Versuche mit dem Airbrush, und die Oberfläche ist nach meinem Geschmack sehr gut. Und ich bin da doch ziemlich pingelig. Keine Tröpchenbildung, keine Ansammlungen in den Gravuren an den Türen und Zuglaufschildern. Ich habe in mehreren sehr dünnen Schichten aufgetragen (in Summe glaube ich 4 oder 5 Schichten innerhalb einer dreiviertel Stunde).
Eine oder zwei Schichten Lichtgrau wirds noch geben, der Lack deckt noch nicht 100%ig.

Die Decals sind schon fertig entworfen, die werde ich am Laserdrucker selbstdrucken. War garnicht so einfach alle Infos zusammenzubekommen. Fotos dieser Wagentype sind relativ selten. Im fernblauen Lack habe ich überhaupt nur 3 Bilder gefunden. Danke nochmals an Morten für die Detailbilder seines ADE WGmh.

Soweit der Stand. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder zeit zum Lackieren habe. Airbrush-Action gibts nur bei meinen Eltern im Bastelkeller, in meiner Wohnung fange ich sicher nicht damit an Farbe zu versprühen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#4 von Kehrdiannix , 10.04.2015 22:25

Hallo Georg,

das sieht mir nach einem sehr interessanten Umbau aus! Ich schaue weiter zu

Ja, bei den Revell-Farben merkt man auch ganz deutlich den Unterschied beim Sprühen zwischen Email- und Aquacolor. Nur ist es immer so eine Sauerei (und verbraucht viel Verdünner), die Airbrush vom Emaillack zu befreien ...


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#5 von nora , 11.04.2015 00:19

Hallo

"Nur ist es immer so eine Sauerei (und verbraucht viel Verdünner), die Airbrush vom Emaillack zu befreien ..."

ist doch nicht schwer einfach über Nacht einlegen,- zudem gibts die Verdünnung im 5 ltr Kanister recht günstig

mfg
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#6 von trashmaster , 19.04.2015 20:16

So, weiter gehts mit meinem Umbaubericht.
Leider gehts nicht ganz so schnell wie's mir lieb wäre, da ich immer nur am Wochenende in den elterlichen Bastelkeller komme...

Nach einer weiteren lichtgrauen Farbschicht konnte ich letztes Wochenende die erste blaue Farbe auftragen. Mangels einer Bezugsquelle für Fernblau habe ich den Farbton aus Revell Aqua Color angemischt und an einem Roco IR Wagen immer wieder getestet bis der Farbton nicht mehr vom Untergrund zu unterscheiden war. Verwendet habe ich hierfür Ultramarinblau (Nr. 51), Weiß (Nr. 05) und Mittelgrau (Nr. 43).
Verdünnt mit Alkohol (Isopropanol 60%) waren auch die Aqua Color Farben kinderleicht zu spritzen und relativ schnell getrocknet. Leider nicht schnell genug, sodass sich einige Fussel aus der Luft während dem Trocknen festgeklebt haben. Einen Reinraum bräuchte man fürs Lackieren...
Dann wollte ich eigentlich noch das Untergestell in Graubraun lackieren, musste aber feststellen, dass die Farbe zu einem braunen zähen Klumpen zusammengeschrumpft war. Also war an diesem Wochenende nach dem fernblauen Fensterband schluss.

Nachdem ich keinen Nachschub der graubraunen Farbe beschaffen konnte, wurde der Farbton kurzerhand auch selbst aus Aqua Color angemischt. Gut, dass ich schon eine recht große Auswahl an Farbdöschen zuhause habe. Graubraun ist alleine aus Lederbraun (Nr. 84) und Schwarz (Nr. 302) mischbar.

Heute gings dann endlich weiter. Am Vormittag noch die Fussel aus dem Fensterband entfernt, und mit einer weiteren dünnen fernblauen Schicht überzogen. Am frühen Nachmittag konnte ich dann die Abklebebänder entfernen und das schon fertige Dach probehalber aufsetzen.
Die Lackoberfläche ist nicht ganz so schön wie beim Elita Lack, aber aus meiner Sicht zufriedenstellend.

Ohne den Absetzstreifen erkennt man das Lackschema kaum...


(wieder sorry für die schlechten Handyfotos aus dem Keller...)

Ebenfalls am Vormittag konnte ich endlich das Untergestell mit seiner richtigen Farbe versehen. Nachmittags nochmal eine Schicht drüber, und fertig wars.



Nach dem Nachmittagskaffee gings wieder in den Keller (meine Eltern hatten heute nicht viel von meinem Besuch... ), und der pastellblaue Streifen war dran. Abgeklebt wurde mit Tamiya Abdeckband.



Dann zwei dünne Schichten Pastellblau und genug lackiert für heute. Das Blau ist von Vallejo (Model Color Nr. 063) und wurde ebenfalls mit Alkohol verdünnt. Erste Versuche mit Wasser, wie auf der Flasche empfohlen, waren nicht von Erfolgt gekrönt. Entweder die Düse verstopft, weil zu dickflüssig, oder die Farbe kommt zu flüssig am Objekt an. Isopropanol ist in der Hinsicht dankbarer, das dürfte "unterwegs" schon teilweise verdunsten.

Der Vallejo Lack war extrem schnell trocken, und so konnte ich auch die Abdeckbänder heute schon abnehmen. Jetzt erkennt man schon was es werden soll.


(hierfür habe ich mir dann auch die DSLR meiner Frau ausgeliehen...)

Die Farbtrennkanten sind dank des Tamiya Bandes sehr exakt. Was noch fehlt sind die Fensterrahmen, die werden ganz zum Schluss noch gepinselt. (Fensterputzen wäre auch mal angesagt. )



Auch an den Wagenecken und um Details herum klebt das Tamiya Band sehr gut. Ein kleines Bild vom Wagenende:



Alles kann natürlich nicht hinhauen... mal gehts:



mal verrinnts unter das Klebeband:



Im Kasten für die Zuglaufschilder muss ich allerdings sowieso noch weiß ausmalen.
Nicht über die trüben Fenster wundern, die sind von innen noch mit Tesa abgeklebt.

Jetzt gehts ans Decals drucken. Und eine Versiegelung mit Klarlack steht auch noch an.
Und ich muss mir noch überlegen wie ich die Roco Drehgestelle unter den Lima Wagen bringe. Die Halterungsstifte passen natürlich nicht zusammen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#7 von Stefan7 , 19.04.2015 21:34

Hallo,

das gefällt mir ausgesprochen gut, was du da machst
Da freue ich mich aber mal wuf das Finale

Beste Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#8 von Lokpaint , 19.04.2015 22:59

hallo

Ist gut geworden.

Was ich aber nicht so ganz verstehe. Wieso hast du die beiden Blautöne nicht einfach auch von elita genommen?
In deren Shop gibt es sie ja.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#9 von trashmaster , 19.04.2015 23:31

Zitat von Stefan7
Hallo,

das gefällt mir ausgesprochen gut, was du da machst
Da freue ich mich aber mal wuf das Finale

Beste Grüße



Ich bin auch schon gespannt. Ich hoffe ich versau's nicht noch... Hab ein Talent dafür irgendwann kurz vor Ende durch eine Unvorsichtigkeit was kaputt zu machen.


Zitat von Lokpaint
hallo

Ist gut geworden.

Was ich aber nicht so ganz verstehe. Wieso hast du die beiden Blautöne nicht einfach auch von elita genommen?
In deren Shop gibt es sie ja.

Bart



Danke, aus deinem Mund ist das wirklich was Wert. An deine Arbeiten kommt das aber bei weitem nicht ran... ^^*

Im elita Shop gibts die Farbtöne, aber die Versandkosten nach Österreich sind mit 13,45€ etwas heftig, für zwei oder drei Farbtöpfchen. Interessanterweise hat Conrad viele aber nicht alle elita Farbtöne im Programm. Sonst hole ich meine Farben da im Store ab.
Für die Vallejo Farben habe ich ein tolles Geschäft in Wien gefunden, die haben die gesamte Palette auf Lager.

Ausserdem finde ich es sehr angenehm, den Airbrush mit Wasser und Isopropanol reinigen zu können. Bei den elita Farben geht das nur mit den giftigen Sachen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#10 von torsten83 , 20.04.2015 21:08

Hallo Georg.

Ein toller Bericht. Gefällt mir ausgesprochen gut

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#11 von raiko , 21.04.2015 10:42

trashmaster hat u.a. geschrieben:

Und ich muss mir noch überlegen wie ich die Roco Drehgestelle unter den Lima Wagen bringe. Die Halterungsstifte passen natürlich nicht zusammen.


Hallo Georg,
Zuerst einmal alle Achtung für deinen Umbau von diesem Wagen.

Du möchtest gerne die Drehgestelle von Roco verwenden, was ja auch i.O. ist. Es sollten jedoch verschiedene Pkte. beachtet werden.

Die Bohrung für die Drehgestellaufnahme bei Lima ist 4.00mm, für das Roco Drehgestell benötigst du aber einen Durchmesser von 3.20mm.
Dies kann man ändern bzw. anpassen mit einem Aulurohr, dass den Außendurchmesser mit 4.00mm hat, und einen Innendurchmesser
von 3.00mm aufweist. Diese Alurohre bekommt man in einem Modellbauladen als Meterware.
Röhrchen in entsprechender Länge absägen, und Innendurchmesser auf 3.20mm aufbohren. Die beiden Röhrchen zur Kontrolle dann in die Bohrungen an dem Lima Längsträger für die Drehgestellaufnahme einschieben.
Röhrchen so Ablängen, dass die beiden Drehgestellzapfen sich am Ende des Röhrchens wieder auseinander spreizen können.
Die Drehgestelle mit den Röhrchen in die Bohrungen am Längsträger einschieben, und die Höhe des Wagens bzw. die Puffer,
mit einem anderen Wagen überprüfen. Es kann sein, dass man an der Unterseite der Bohrungen am Längsträger noch etwas Material abnehmen muss.
Ist alles abgestimmt, kannst du die Röhrchen von den Drehgestellen abziehen, und in die Bohrungen am Wagenboden einkleben.
Auf gutes gelingen des gesamten Umbaus

wünscht mit vielen Grüßen

Rainer


Wer lächelt anstatt zu toben ist immer der Stärkere
(altes japanisches Sprichwort)


raiko  
raiko
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 21.10.2010
Ort: 71672 Marbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#12 von trashmaster , 21.04.2015 19:20

Hallo Rainer!

Danke für die ausführliche Beschreibung! Klingt nach einer sehr vernünftigen Lösung, das werde ich versuchen nachzubauen. Ich hatte überlegt ein Stück aus dem Roco Wagenboden zu verpflanzen, aber bis das wirklich passt wäre wohl einiges an Arbeit notwendig.

Von der Höhe her werde ich wohl eine Beilagscheibe unterlegen müssen, der Roco Wagen hat links und rechts des Stiftes noch kleine Podeste auf dem das Drehgestell aufliegt. Bei Lima stützt sich das DG direkt am Boden ab...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#13 von raiko , 22.04.2015 14:55

trashmaster hat u.a. geschrieben:

Von der Höhe her werde ich wohl eine Beilagscheibe unterlegen müssen, der Roco Wagen hat links und rechts des Stiftes noch kleine Podeste auf dem das Drehgestell aufliegt. Bei Lima stützt sich das DG direkt am Boden ab...
Grüße Georg



Hallo Georg,

Zu den Roco Drehgestellen.

Die beiden Stifte die auf dem Drehgestell vorhanden sind, begrenzen das Ausschwenken des Drehgestells,
dazu ist auf dem Wagenboden noch ein angegossener Stift vorhanden.
Die beiden Höcker die jeweils links und rechts nur an einer Drehgestellaufnahme auf dem Wagenboden angegossen sind,
werden für die Dreipunktlagerung des Wagens benötigt.
Dieses dort montierte Drehgestell lässt sich dadurch nur in Wagenlängsrichtung auf und ab bewegen.
Das andere Drehgestell ist nur auf dem Wagenboden eingeklipst, und lässt sich dadurch Radial in alle Richtungen bewegen.
Das ergibt dann die Dreipunktlagerung des Wagens, der Wagen läuft dadurch ruhig und schaukelt nicht.

Diese Dreipunktlagerung solltest du bei deinem Umbau ebenfalls anstreben. Dazu muss man nur 2 kurze Runde Stücke 5mm lang
und ca. 2-3mm im Durchmesser ( den Durchm. bitte ausmessen) links und rechts auf den Wagenboden, 90° zur Längsachse kleben,
so dass sich das Drehgestell auf und ab bewegen kann.

Wenn du eine Beilagscheibe für die Abstimmung des Wagen in der Höhe benötigst, dann solltest du diese
über die Zapfen im Drehgestell darüber schieben, so dass die Scheibe dann am Grund aufliegt.
Die Scheibe sollte aber dann am Außendurchmesser 2 Abflachungen bekommen, dass diese am Grund der Zapfen aufliegen kann. Das ist eigentlich alles.


Viele Grüße

Rainer


Wer lächelt anstatt zu toben ist immer der Stärkere
(altes japanisches Sprichwort)


raiko  
raiko
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 21.10.2010
Ort: 71672 Marbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#14 von trashmaster , 19.03.2017 11:03

Lang, lang ists her, aber es tut sich nach fast 2 Jahren wieder was an meinem Speisewagen.

In die Roco Drehgestelle habe ich Messingröhrchen eingepresst, damit passen sie super auf die Lima Drehzapfen. Um den Zapfen habe ich ein PS-Plättchen zurechtgeschnitzt und eingelegt, jetzt passt auch die Wagenhöhe gut. Nur mit der Dreipunktauflage muss ich mir noch was überlegen, ein bisschen wackelig kommt der Wagen derzeit noch daher.

Die Decals haben nach einigen Spielereien auch gut funktioniert. Die ersten Versuche sind beim Versuch die Klarlackschicht mit dem Airbrush aufzubringen davongeflogen. Da war das Wasserbad wohl zu lange und der Kleber schon aufgelöst.

Eine wirkliche Fitzelei war das anpinseln der Fensterrahmen. Das möchte ich bitte nie wieder machen. Da darf man auch nicht zu genau hinsehen...

Hier jetzt aber mal die Fotos vom zusammengebauten Wagen:





Und im Zugverband mit Roco Wagen


Was jetzt noch fehlt ist die Inneneinrichtung. Die habe ich bereits in CAD nachgebaut, und wartet darauf 3D-gedruckt zu werden.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#15 von torsten83 , 19.03.2017 12:14

Hallo Georg,

das sieht sehr sauber aus
Kannst Du von der Inneneinrichtung einen Screenshot zeigen?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#16 von trashmaster , 19.03.2017 19:33

Zitat


Kannst Du von der Inneneinrichtung einen Screenshot zeigen?




Im Moment leider nicht, habe meinen Laptop gerade neu aufgesetzt und das CAD Programm noch nicht installiert


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#17 von Kehrdiannix , 23.03.2017 20:52

Hallo Georg,

der Wagen ist sehr schön geworden! Vor allem, wenn man bedenkt, dass er komplett aus klarem Kunststoff besteht.
Danke fürs Zeigen! Jetzt wüsste ich auch, wie ich so ein Glashaus lackieren kann, ohne die Fenster zu verkleistern.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#18 von mss , 29.05.2017 23:49

Erst heute habe ich der Thread wieder entdeckt -und diesmal mit der Fertige Wagen. Es ist sehr schön geworden Georg!


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#19 von trashmaster , 26.08.2017 17:01

Zitat

Kannst Du von der Inneneinrichtung einen Screenshot zeigen?



Hey Torsten, jetzt hab ichs endlich geschafft einen Screenshot zu machen...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#20 von Stefan7 , 26.08.2017 20:46

Jawoll...

Der Wagen ist wohl schön geworden.
So etwas gefällt mir immer gut...

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#21 von torsten83 , 26.08.2017 23:07

Danke Georg! Das kann ich gut zur Orientierung für meinen Nachbau gebrauchen

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#22 von trashmaster , 27.08.2017 11:16

Ich kann dir auch gerne das 3D Modell schicken wenn du magst.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Resteverwertung: Aus Apmz 121 wird WGmh 854

#23 von torsten83 , 28.08.2017 14:05

Supi, mit der Inneneinrichtung steht einem Z Nachbau nichts mehr im Weg

Vielen Dank nochmal!

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz