RE: Resteverwertung in Messung Spur 0e

#1 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 22.08.2011 17:33

Hallo,

da ich aus den Bausätzen von Wolfgang Bayer noch reichlich Teile übrig habe, werde ich mich mal an der Resteverwertung versuchen.
Außerdem habe ich noch ein Bremserhaus vom null-modellbau rumliegen.

Ein halbes Kilo Improvisation noch dazu und dann sollte das schon was werden.




Der Bühnenboden und die ersten Seitenwände sind schon mal verlötet. Da ich keinen Wagenboden mehr habe, wird da eine Hilfskonstruktion entstehen, auf die später ein Holzboden kommt.


Schmalspur-Fan

RE: Resteverwertung in Messung Spur 0e

#2 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 23.08.2011 15:18


Da kein Boden mehr vorhanden war, habe ich erst einmal aus Resten der Ätzplatine eine Hilfskonstruktion eingelötet. Darauf kommt später ein Holzboden.


Die Pufferbohlen sind aus 2 Stück 4-er U-Profil entstanden und als äußere Längsträger sind 2mm U-Profile verwendet worden.


Schmalspur-Fan

RE: Resteverwertung in Messung Spur 0e

#3 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 23.08.2011 16:09


Ein bisschen Deko, in Form von Nietenbändern.


Schmalspur-Fan

RE: Resteverwertung in Messung Spur 0e

#4 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 24.08.2011 16:30


Inzwischen ist das Bremserhaus fertig und montiert.


Schmalspur-Fan

RE: Resteverwertung in Messung Spur 0e

#5 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 29.08.2011 13:01







Das Fahrwerk ist soweit fertig.


Schmalspur-Fan

RE: Resteverwertung in Messung Spur 0e

#6 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 01.09.2011 15:12


So, jetzt sind die Bremsen, die Aufstriegstritte, Kupplungen und die Bremsspindel auch dran.



Wenn ich jetzt mal irgendwann Zeit habe, dann werde ich mal mein Sandstrahlgerät testen und den Wagen mal Sandstrahlen. Hat jemand von euch mit so einem Gerät Erfahrung?


Schmalspur-Fan

RE: Resteverwertung in Messung Spur 0e

#7 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 24.09.2011 11:15

So, inzwischen ist er fertig lackiert, hat noch einen Holzbohlenbelag bekommen und seinen Platz in der Vitrine gefunden.




Schmalspur-Fan

RE: Resteverwertung in Messung Spur 0e

#8 von Brockenbimmelbahn ( gelöscht ) , 22.10.2011 20:02

Eh, das ist ja echt ein netter Waggon geworden! Super Arbeit!

Gruß

Jonas


Brockenbimmelbahn

RE: Resteverwertung in Messung Spur 0e

#9 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 24.10.2011 10:49

Hallo Jonas,

danke für dein Lob.


Schmalspur-Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz