@Mausebär: Hallo Holger, vielen Dank für's vorbeischauen . Ich habe bei Dir zwar als großer Fan von Polkritz geoutet, aber Deine Umbauten, wie zuletzt die 93, sind auch ganz großes Kino! Auch an dieser Stelle einen Dank an Dich, dass Du uns da immer schön teilhaben lässt .
@Feyd-Rautha: Du hattest Recht, ich hätte das Anschlussstück tauschen können, wenn es das entsprechende Ersatzteil noch geben würde. Spielt aber keine Rolle, da ich das Teil ja frustriert in die Tonne gekloppt hatte .
Hier mal mein Airbrushzeugs:
Mein uralter Kompressor. Hoffe der hält noch eine Weile, denn der wird schon ganz schön heiß, wenn ich auch bloß mal 20min 'spraye':
Ich weiß noch, dass ich damals von Pontius bis Pilatus gelaufen bin, bis ich ein Druckventiel und passende Anschlüsse gefunden habe:
Und diese 'Pistole' habe ich mir gekauft. In dem Laden gab es nur die und eine single-action. Ich wollte nicht warten, und ausserdem: support your local dealer, sag ich immer:
Ach ja, Roul, ich hoffe Du liest das hier aufmerksam, und kannst mir bitte mittleien wo ich solche Steckverschlusskupplungen für meine Luftschläuche herbekommen kann, dass würde ich sehr gerne verwenden, auf das mir zukünftig kein Gewinde da mehr kaputt geht .
Hier jetzt mein zum luftpinseln vorbereitetes Zeugs:
Bei der Gehäusebase habe ich keinen Aufwand betrieben, da ist ja eh alles nur von Hand bemalt und sehr leicht ausbesserbar, anders als beim Wagen, der ja eigentlich schon fertig ist:
Wie das so ist, klappt natürlich nicht alles direkt so richtig:
Habe mir extra Vallejo-air-colours gekauft, angeblich fertig für die Pistole. Aber letztlich doch nicht dünn genug, dann hat die Düse/Nadel der neuen Pistole offensichtlich einen anderen Durchmesser als die alte, also musste ich inbetween noch mit dem Druck experimentiern, und ja, Asche auf mein Haupt, ich dachte 'klappt schon', anstatt ersteinmal irgentetwas unwichtiges zum testen zu verdummpinseln.
Na egal, im endeffekt bin ich nicht unzufrieden. Ok, perfekt ist anders, aber ich möchte mich ja auch noch steigern können *g*.
Motor mit Kabeltrommel (hier werde ich mit dem Pinsel noch ein par Details hervorheben, aber erstmal ist ja durchtrocknen angesagt):
Habe ich nicht zwei tolle Ecken beim entgraten in die Trommel gefeilt?
Weia weia, hab ich vorher echt nicht gesehen. Ich wiederhole mich, ist ja Kohle-BW-Ausstattung, die darf noch gealtert werden *Ausrede um Pfusch am Modell schönzureden )*
Und die Kabine:
Soweit für heute, und immer her mit euren Kritiken und Verbesserungsvorschlägen, die haben mir bis hirher schon echt gut weitergeholfen .
Liebe Grüße
Peter