RE: nur mal so nebenbei, patinierte Seitenentlader der DSB

#1 von vps , 19.01.2019 17:44

Hallo Forengemeinde,

heute will ich einmal sogenannte "Seitenentlader" der Gattung Tdgrrs vorstellen, die es einmal als Sonderset von Roco für Dänemark gab und heute nahezu nicht mehr erhältlich sind. Ich habe diese für einen Freund patiniert.

Arbeitsweise wie bereits oft von mir hier beschrieben und nun seht selbst:
















Beste Grüße in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, patinierte Seitenentlader der DSB

#2 von ModellbahnMartin , 21.01.2019 21:17

Hallo, das sieht super aus!
Aber mal ne Frage: wie hast Du die Betonmauern im Hintergrund gemacht? Die sehen sehr gut aus!

Viele Grüße
Martin


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: nur mal so nebenbei, patinierte Seitenentlader der DSB

#3 von vps , 21.01.2019 23:57

Halo Martin

dass ist aus Latexformen entstanden und aus Dentalgips. Lässt sich schnell herstellen, wenn man die Formen besitzt.
Hersteller dieser Formen: Werkstatt Spörle Eichenstr. 77 47443 Moers

Gruß
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz