nurmal so nebenbei, Altern eines Bananen Wagens

#1 von vps , 23.10.2022 08:34

Eigentlich sollte der Wagen für die Anlage "Bw Günthersbronn" meines Sohnes patiniert werden, da habe ich festgestellt, dass der Wagen in der über Eintausend Wagen angewachsenen Anlage bereits vorhanden war. Nun muss ich eine andere Verwendung dafür finden, da der Platz trotz der 9 Schattenbahnhöfe a 12 Gleise knapp geworden ist.

Hier der Wagen,dessen Alterung welcher wieder mit Trockenpigmenten von PanPastell und weiteren verdächtigen Herstellern geschaffen wurde.

Der Wagen von Klein-Modellbahn, ein typischer Vertreter der Epoche III und IV der damaligen DB


Es ist immer wieder schade, dass es diesen Hersteller KMB nicht mehr gibt.


Zusätzlich habe ich den früheren Klein-Modellbahn Wagen an der Pufferbohle einen Kupplungshaken gespendet.


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949

dumm, doof, Frageforum "DSO"!


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

RE: nurmal so nebenbei, Altern eines Bananen Wagens

#2 von Deutzfahrer , 23.10.2022 09:46

Moin vps ( ? )

der Güterwagen gefällt mir sehr gut, sehr schön gealtert

interessante Anschriften usw.


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.905
Registriert am: 17.05.2018


RE: nurmal so nebenbei, Altern eines Bananen Wagens

#3 von Murray , 23.10.2022 10:08

Hallo vps (Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter?)!