nurmal so nebenbei, Altern und Umgestalten eines Zementsilo Wagens

#1 von vps , 14.07.2022 14:20

Für einen Ganzzuge auf der Anlage meines Sohnes QUICK-PICK und der Anlage "Günthersbronn" habe ich aus dem Angebot des großen Kaufhauses für wenig Geld einen Wagen gefischt, dessen Bühne beschädigt war und teilweise auch die Puffer fehlten. Ich habe daher den Wagen repariert und diesen gleichzeitig vor dem Altern etwas verbessert.


So habe ich Bühnengeländer und den Auftrittsrost neu installiert. Gleichzeitig habe ich -wie bei allen dieser Wagen- einen Auftritt geschaffen. Leider fehlten diese Auftritte bereits seit Konstruktion


Nachdem ein Satz neuer Puffer verbaut worden sind, entspricht das Aussehen wieder dem Vorbild


Zudem habe ich 4 neue Präzisionsradsätze von Luck dem Wagen gespendet. Diese verhelfen dem Wagen eine hervorragende Rollfähigkeit.


Die ziemlich labilen Rohrleitungen habe ich ausgerichtet und etwas fixiert




Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949

dumm, doof, Frageforum "DSO"!


simmuts, sirz-moba, Volvivo, Südrampe und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 361
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


   

Märklin 3095 digital ? Reparatur
AC Umbau Roco 43514 e71

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz