RE: Piko Vossloh G6 52651

#1 von Tom_B ( gelöscht ) , 22.09.2017 18:59

Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

ich hab da mal ne Frage!
Hat jemand eine Übersicht über die Lichtfunktionen für exakt dieses Modell?

Ich habe nämlich seit neuem eine Piko 52651 (AC), nachdem die CS2 ja jetzt mehr Funktionen schalten kann, konnte ich mal die Funktionen "weiter" ausprobieren, ohne gross irgendwas mappen zu müssen.

Gefunden habe ich:

F0: Fahrlicht (Rot/Weiss-Wechsel an/aus
F0+F7: Licht vorne aus
F0+F8: Licht hinten aus
F10/F11: Fernlicht vorne/hinten
F18: Führerstandsbeleuchtung
F19/F20: Je eine weiße Leuchte pro Seite, mit Rangiergang?
F19 + F20 beide Seiten weiß

F21: ABV? Ich merke da nicht so richtig einen Unterschied!

Was mich jetzt interessieren würde ist das alles, weis jemand mehr? So könnte es auch noch beidseitig 3-Licht Spitzensignal geben oder beide Seiten rot.
Kann das jemand evtl. ergänzen? Ich hab bisher nicht so richtig was gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


Tom_B

RE: Piko Vossloh G6 52651

#2 von TEE2008 , 22.09.2017 20:14

Hallo,
beidseitig rot kann geschaltet werden.Es funktioniert allerdings nur im Stand.
Bei meiner 52655 habe ich alle Funktionen gemäß der Anleitung auf der Piko Seite auf die vorderen Funktionstasten gemappt:
viewtopic.php?f=2&t=146617#p1726204

Der Link zur Piko Seite, dann auf ,,PluX22 Decoder #56123 Mapping für G6 / Motorola (F0 bis F7) " klicken:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...ail#Artikellink

Damit alles funktioniert müssen alle dort gelisteten CV´s programmiert werden, auch die Werte mit Nullen.

Das Licht habe ich nach der beiliegenden Decoderanleitung gedimmt.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Piko Vossloh G6 52651

#3 von Tom_B ( gelöscht ) , 22.09.2017 21:14

Hallo Tobias,

Danke für die Antwort.
Das hatte ich bei Piko schon gelesen. Ich dachte "nur" evtl. hat einer schon mehr getestet und halt schon "entdeckt", dass z.B. F0 + F4 +F7 (ähnlich Märklin) etwas schaltet. Bei Piko müsste man ja wissen, was es für Kombinationen gibt.

Dein Tipp wäre also die CVs entsprechend einstellen und dann auf Fs"unten" mappen?

Viele Grüße
Thomas
PS: Wie bei Deinem Video auch, die Lok läuft seidenweich, die rote finde ich auch Klasse!


Tom_B

RE: Piko Vossloh G6 52651

#4 von TEE2008 , 23.09.2017 10:47

Hallo Thomas,
die G6 läuft absolut spitze, auch analog über M-Gleise:
https://www.youtube.com/watch?v=23LS3UR5DpE&feature=youtu.be


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz