RE: Gleisverlegung in Tunnel von Fertiggelände

#1 von Hans-Joachim , 27.03.2019 08:49

Hallo, ich habe ein neues NOCH-Fertiggelände (Staufen) bekommen und stehe jetzt vor dem Problem, wie werden die Gleise im Tunnel verlegt. Die Tunnel sind nicht abnehmbar. Hat jemand Tipps und Tricks, wie man die Gleise (Trix für Spur N) sicher und relativ einfach einbaut?

Vielen Dank für die Beantwortung.


Hans-Joachim  
Hans-Joachim
Beiträge: 5
Registriert am: 26.03.2019


RE: Gleisverlegung in Tunnel von Fertiggelände

#2 von volkerS , 27.03.2019 09:04

Hallo Hans-Joachim,
die Gleise werden auf den Tunneltrassenbrettchen entweder geklebt oder geschraubt.
Schau dir doch mal das Video zum Fertiggelände an.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


RE: Gleisverlegung in Tunnel von Fertiggelände

#3 von Railbuzzer , 14.05.2019 15:16

Hallo,

falls das Thema noch aktuell ist. Ich habe unter das Fertiggelände einen Holzrahmen gebaut und auf Querstreben ein stabile Platte (nicht
die Faserplatte von Noch) + Antirutschmatte aufgebaut. Bei Interesse kann ich Fotos posten. Befestigt habe ich die Gleise nicht.

Grüße
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz