RE: Gleisverlegung auf Stahlträgerbrücken

#1 von spaceduck , 23.03.2016 10:39

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Brücke von Hack (T22) die ich gerne in meine Anlage einbauen möchte. Jetzt habe ich mal eine Frage zur Gleisverlegung auf Stahlträgerbrücken. So sieht die Brücke von oben aus:



Und so mit Gleis:


wie man sieht hängt der größte Teil der Schwellen in der Luft und das ist sicher nicht OK so. IMHO fehlt doch hier jeweils ein Träger über die gesamte Brückenlänge wo die Schwellen aufliegen. Wer kann da helfen?

Jan


spaceduck  
spaceduck
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 10.09.2011


RE: Gleisverlegung auf Stahlträgerbrücken

#2 von rolfuwe ( gelöscht ) , 23.03.2016 12:10


rolfuwe

RE: Gleisverlegung auf Stahlträgerbrücken

#3 von Cyberrailer , 09.11.2023 04:29

Hallo

Ich sehe leider kein Bild.
Aber im Original sind unter dem Gleis Träger, wo für jede Schwelle rechts und links ein U Profil vorhanden ist.
Da liegen die Schwellen drin und sind verschraubt.
So ist das in Saarbrücken auf der Achterbrücke über die Saar gemacht worden.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gleisverlegung auf Stahlträgerbrücken

#4 von UP4001 , 09.11.2023 06:30

Moin Mario

Der Beitrag ist von 2016 - also 7 Jahre alt. Der Bildhoster hält die Bilder nicht so lange vor oder die Quellhomepage wurde verändert oder gibt es nicht mehr.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.865
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Wie wurden Telegraphenleitungen im Tunnel verlegt?
Ep.II brauche Hilfe bei identifizierung von Pers. Wagen (Erledigt)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz