RE: Holzstäbe in OVP von Märklin H0 Eloks

#1 von Parkettbahner ( gelöscht ) , 24.06.2020 06:49

Hallo Forengemeinde,

ich pack meine Frage mal hier rein:

meine Eloks von Märklin H0 kaufe ich aus Sammlerbeständen in der Elektrobucht. Da fallen mir hin und wieder Holzstäbe in der Verpackung auf, mit denen ich nichts anzufangen weiß, da sie sich vermutlich nicht mehr an originaler Stelle befinden.

Was hat es denn damit auf sich?


Parkettbahner

RE: Holzstäbe in OVP von Märklin H0 Eloks

#2 von LH 1001 , 24.06.2020 07:14

Hallo Parkettbahner,
Holzstäbe in Märklinverpackungen sind mir bei den Loks der BR 118 ( 3368, 3367 u.a. ) bekannt. Sie stabilisieren den inneren Schuber der Verpackung, da die Loks doch recht schwer sind. Unter der Lok sind zwei Führungen im Schuber eingearbeitet, zur Aufnahme der Holzleisten.


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Holzstäbe in OVP von Märklin H0 Eloks

#3 von Parkettbahner ( gelöscht ) , 24.06.2020 12:14

Genau es waren bei einer 118 und einer 104.

Danke für die Antwort!!!


Parkettbahner

RE: Holzstäbe in OVP von Märklin H0 Eloks

#4 von LH 1001 , 24.06.2020 13:19

Bitte gerne 😀


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz