RE: ESU LokSound 5 Micro. Was braucht man?

#1 von Alex002 , 23.08.2019 23:03

Hallo liebe Stummis

Ich habe mal ein paar fragen. Ich möchte gerne meinen älteren Glaskasten (Märklin 28972 Festzug) mit Sound ausstatten.
Ich habe mich schonmal im Forum ein bisschen umgeschaut und einige Umbauberichte gelesen. Die sind echt klasse
Ich möchte das gerne auch und möchte den LS5 Micro benutzen. Was brauche ich jetzt alles um den Decoder zu programmieren?
Braucht man da noch weiteres Zubehör von ESU oder kann man den Decoder direkt mit dem pc verbinden?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und freue mich auf diese


Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
Alex :)


Alex002  
Alex002
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 22.10.2018
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, MS2 und CU6021
Stromart Digital


RE: ESU LokSound 5 Micro. Was braucht man?

#2 von MU5T4N6 , 24.08.2019 09:14

Servus Alex

Um den Decoder am PC zu programmieren, brauchst du von ESU den LokProgrammer. Daran wir der Decoder angeschlossen, der LokProgrammer wiederum wird per USB an den PC angeschlossen. Dann noch die Software herunterladen und installieren.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU LokSound 5 Micro. Was braucht man?

#3 von CR1970 , 24.08.2019 10:01

Warum kaufst du dir kein Loksound micro 5 mit Wunschsound und lässt den Sound des Glaskastens gleich aufspielen?
Die restlichen Einstellungen kannst du per cv über deine Zentrale machen.
http://projects.esu.eu/projectoverviews/...=7&q=Glaskasten


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: ESU LokSound 5 Micro. Was braucht man?

#4 von Alex002 , 24.08.2019 10:34

Danke für eure Antworten.
Warum ich mir das nicht machen lasse ist weil ich selber noch Sounds aufspielen will und weil mir das mit den CVs zu kompliziert ist.
Da mach ich das lieber am PC
Trotzdem nochmal Danke


Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
Alex :)


Alex002  
Alex002
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 22.10.2018
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, MS2 und CU6021
Stromart Digital


RE: ESU LokSound 5 Micro. Was braucht man?

#5 von rhb651 , 24.08.2019 11:14

Grüezi Alex,
in deinem anderen Beitrag zum Glaskasten ist ein Umbaubericht.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz